ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320i - Angebot ok?

320i - Angebot ok?

BMW 3er E92
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 14:26

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mir einen E92 320i (BJ müsste 2008 sein) zu kaufen.

Der Wagen hat erst 14'000 km runter und gleicht optisch einem Neuwagen (Renter KFZ, wie ein rohes Ei behandelt worden). Technisch entsprechend der Laufleistung natürlich auch alles top. Service wurde trotz der geringen Laufleistung immer regelmäßig bei BMW gemacht. Er hat frischen TÜV und Service Ende letzten Jahres bekommen. Bei der Probefahrt war soweit auch alles top.

Zur Ausstattung:

- Sportsitze

- M-Lenkrad + Schaltknauf

- Innen- & Außenspiegel automatisch ablendbar

- Schiebedach + Sonnenrolle

- PDC

- Tempomat

Das war es leider auch schon so ziemlich..

Zu meinen Bedenken:

- keine Klimaautomatik

- normales Business Radio

- linker Gurtanreicher macht nichts mehr (defekt?) - für mich kein Drama, aber was kostet die Reparatur (Wiederkauf?)

- Reifen fast 10 Jahre alt, allerdings immer noch top (rechtlich aber ja nicht so pralle...)

- der Motor ... man liest viel, was einen natürlich abschreckt. Insbesondere zu den Motorschäden. Natürlich gibt es auch viel mehr 4-Zylinder als 6er, wodurch man automatisch mehr davon liest. Habe mich mal etwas schlau gemacht und ein BMW-Service-MA meinte, man soll den Motor nicht nur Kurzstrecke bewegen, regelmäßig das Öl wechseln und aufmerksam sein, falls der Motor komische Geräusche macht. Verstärkten Kettenspanner kann man vorbeugend für knapp unter 100€ verbauen lassen.

Fahrleistung sollte für mich ausreichend sein. Bin nichts größeres gewohnt (nur einmal einen 330i E46 gefahren (nicht getreten), war schon geil die Leistung im unteren Drehzahlbereich und man merkte einen deutlichen Anstieg). Und zwei Bekannte sind mit ihrem 325i E90 (2,5 Liter) leistungsmäßig nicht wirklich zufrieden gewesen -> wieder verkauft.

Wichtig - der Preis: 12000€

Mir gibt die Ausstattung etwas zu bedenken und überlege daher das Radio auf Professional mit FSE nachzurüsten und evtl. auch die Klimaautomatik (wenn ich mal viel Zeit haben sollte...). Regen- und Lichtsensor soll man auch nachrüsten können?

Jetzt die Frage an euch, da ich selbst kaum Ahnung / Erfahrung habe: Was haltet ihr davon?

Sind die Nachrüstungen machbar und lohnt sich das bei dem Preis?

Alternativ hatte ich nach einem E46 330ci geschaut - ist aber schwierig da einen schönen zu finden, wo der Zustand + KM Stand passt. Und die rosten ja leider alle... außerdem müsste ich immer mal etwas dran machen (nicht so die Erfahrungen) + Spritverbrauch deutlich höher und Kurzstrecke ist da natürlich noch schädlicher. Für einen E46 würde ich eigentlich nicht mehr als 8000€ ausgeben wollen.

Danke fürs Lesen und eventuelle Ratschläge!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Beide Fahrzeuge haben kein Navigationssystem.

Der silberne ist sogar ein Unfallfahrzeug.

Den silbernen schätze ich auf 12.500 €-13.000 € und den schwarzen auf ca. 14.000 €.

Wobei beide Fahrzeuge, wie du schon selbst angemerkt hast, keine Verkaufsschlager sind.

9500 wäre letzte Preis! :)

Allein wegen den Reifen muss da noch n bisschen was gehn.

Wenn es ein bekannter ist wie du erwähnt hast, dann würde ich ganz offen mit dem reden.

Er wird ja von seinem Bekannten Kreis niemand abzocken oder Profit machen wollen.

 

Abgesehen die 14tkm was ja für den Wagen spricht.

Wären mir die 12000€ zu viel da der 320i relative schnell eine größere Baustelle werden kann und somit auch eine größere Summe investiert werden muss.

 

Für die 12k würde ich den Wagen trotz des Zustandes und der wenigen KM nicht kaufen.

Ich! Wenns Dir passt und Du das Auto für den Preis ok findest, schlag zu.

Ich denke, unter 10 wird der Verkäufer nicht gehn, daher waren meine genannten 9,5 k nicht ganz erst gemeint.

Aber so zwischen 10,5 und 11 rum sollten evtl. drin liegen.

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen