320i Airbag Leuchte geht nicht

BMW 3er E36

Hallöchen,

ich mach mal einen neuen Thread auf weil es nun eigendlich nur noch um die Airbag Lampe geht.

Ich habe das Birnchen gewechselt weiterhin ohne Funktion, dann hab ich eine neue (gebrauchte) KI rein gebaut, weiterhin ohne Funktion, das ist nun auch ein passender mit bis zu 240 km/h.
Sicherungen hab ich mal alle durchgeschaut mit 7,5 A und mit 5 A weil ich nicht wirklich weiß welche die richtige ist, da es aus dem Deckel nicht wirklich ersichtlich ist bzw. wo welche Sicherungsnummer ist, Airbag ist die 27 mit 5A und 42 mit 7,5A laut Schaltplan.

Gibt es noch irgendein Relaise das kaputt sein kann ?

Mir wurde schon gesagt ich soll doch einfach das Airbag Birnchen überbrücken für den TÜV, aber ich würde schon gern das Problem richtig lösen.

LG Klaus

17 Antworten

das sind 2 Sachen, einmal ABS das normal an und aus geht wie es soll, aber laut Fehlermeldung soll das ABS Aggregat kaputt sein.

Das andere ist die Airbag Lampe die gar nicht brennt, also nicht mal ganz kurz bei Zündung.

Beim nächsten mal Fehlerspeicher auslesen auch löschen lassen.Dann tauchen beim darauffolgenden auslesen nur noch die Fehler auf,die auch wirklich noch vorhanden sind. 😉

Greetz

Cap

Hi, hatte mal ein problem mit der sitzbelegungsmatte,(320i coupe bj 98) habe dann aus dem tacho dir birne von der airbagleuchte rausgenommen bis zum reperatur termin. Die Airbagleuchte hat trotzdem aufgeleuchtet nur nicht ganz so hell!

Deine Antwort