ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i (170PS) - Verbrauch/Funktionen

320i (170PS) - Verbrauch/Funktionen

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. November 2016 um 7:10

hi leute, ich bin neu hier und habe ein paar fragen:

den BMW habe ich jetzt seit ca. einer woche und daher meine fragen: die verbrauchsnadel ist beim beschleunigen immer bei 20L und sinkt nachher auf 10 oder 9, ist das normal und wie kann ich das dann rechnen?

dann noch eine eher komische frage: warum habe ich kein heckwischer? ^^

des weiteren verstehe ich die lüftungsanlage nicht so ganz... wie kann ich zb nur auf die scheibe lüften ohne gleich die scheibenbeheizung zu nutzen... und wie kann ich diese richtig einstellen?

und noch eine frage, warum kann ich mit dem schlüssel keine türen per knopfdruck schließen, dafür aber kofferraum und türen öffnen?

das wars erstmal, muss los zur arbeit, wenn mir noch was einfallen sollte, editiere ich diesen beitrag.

mfg driver_85

Beste Antwort im Thema

Die Verbrauchsnadel ist die der aktuelle Momentanverbrauch. Wenn du rollst, verbrauchst du fast nix, bei Vollgas geht er auf 20 Liter und mehr. Eigentlich bringt die Anzeige nichts, außer du fährst mit Tempomat oder gleicher Geschwindigkeit, dann kann man ca abschätzen was man so verbraucht. Den Verbrauch prüfst du am besten im Tacho-Bordcomputer unten über den Lichthebel.

Heckscheibenwischer haben Limos und Coupes nie, nur Compact und Kombi. Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil die Scheibe flacher ist und Wasser sowieso abläuft? Mir fehlts im Coupé auch nicht.

Ich hab die Klimaautomatik. Hier schaltest du links das sitzende Männchen mit dem Pfeil nach oben, dann hast du Belüftung an der Frontscheibe. Die anderen beiden sind entsprechend Front- und Fußraum. Was willst du hier einstellen? Was meinst du damit?

Schließen kannst du mit dem Schlüssel auch. Zum öffnen den Knopf vorne, zum schließen das BMW Logo, Kofferraum den unteren Knopf.

Falls das Handbuch dabei war, liest du dir das am besten mal durch - da steht das meiste drin :) oder du schaust dir folgende Serie auf englisch bei youtube an: https://youtu.be/CwsAjogO3Iw (natürlich je nach Ausstattung kannst du Parts überspringen)

Viele Grüße und viel Spaß mit nem neuen!

Oelenberg

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Die Verbrauchsnadel ist die der aktuelle Momentanverbrauch. Wenn du rollst, verbrauchst du fast nix, bei Vollgas geht er auf 20 Liter und mehr. Eigentlich bringt die Anzeige nichts, außer du fährst mit Tempomat oder gleicher Geschwindigkeit, dann kann man ca abschätzen was man so verbraucht. Den Verbrauch prüfst du am besten im Tacho-Bordcomputer unten über den Lichthebel.

Heckscheibenwischer haben Limos und Coupes nie, nur Compact und Kombi. Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil die Scheibe flacher ist und Wasser sowieso abläuft? Mir fehlts im Coupé auch nicht.

Ich hab die Klimaautomatik. Hier schaltest du links das sitzende Männchen mit dem Pfeil nach oben, dann hast du Belüftung an der Frontscheibe. Die anderen beiden sind entsprechend Front- und Fußraum. Was willst du hier einstellen? Was meinst du damit?

Schließen kannst du mit dem Schlüssel auch. Zum öffnen den Knopf vorne, zum schließen das BMW Logo, Kofferraum den unteren Knopf.

Falls das Handbuch dabei war, liest du dir das am besten mal durch - da steht das meiste drin :) oder du schaust dir folgende Serie auf englisch bei youtube an: https://youtu.be/CwsAjogO3Iw (natürlich je nach Ausstattung kannst du Parts überspringen)

Viele Grüße und viel Spaß mit nem neuen!

Oelenberg

Welches Fahrzeug, welche Klimaanlage, keine Betriebsanleitung vorhanden?

Themenstarteram 16. November 2016 um 17:28

Zitat:

@Oelenberg schrieb am 16. November 2016 um 08:17:35 Uhr:

Die Verbrauchsnadel ist die der aktuelle Momentanverbrauch. Wenn du rollst, verbrauchst du fast nix, bei Vollgas geht er auf 20 Liter und mehr. Eigentlich bringt die Anzeige nichts, außer du fährst mit Tempomat oder gleicher Geschwindigkeit, dann kann man ca abschätzen was man so verbraucht. Den Verbrauch prüfst du am besten im Tacho-Bordcomputer unten über den Lichthebel.

Heckscheibenwischer haben Limos und Coupes nie, nur Compact und Kombi. Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil die Scheibe flacher ist und Wasser sowieso abläuft? Mir fehlts im Coupé

Auch nicht.

Ich hab die Klimaautomatik. Hier schaltest du links das sitzende Männchen mit dem Pfeil nach oben, dann hast du Belüftung an der frontscheibe. Die anderen beiden sind entsprechend Front- und Fußraum. Was willst du hier einstellen? Was meinst du damit?

Schließen kannst du mit dem Schlüssel auch. Zum öffnen den Knopf vorne, zum schließen das BMW Logo, Kofferraum den unteren Knopf.

Falls das Handbuch dabei war, liest du dir das am besten mal durch - da steht das meiste drin :) oder du schaust dir folgende Serie auf englisch bei youtube an: https://youtu.be/CwsAjogO3Iw (natürlich je nach Ausstattung kannst du Parts überspringen)

Viele Grüße und viel Spaß mit nem neuen!

Oelenberg

vielen dank schonmal :)

den lichthebel werde ich gleich erstmal suchen gehn' ;)

wegen dem heckwischer, naja... dann passt das schon ^^

klimautomatik werde ich gleich auch mal checken ob das so klappt :)

und das mit dem schlüssel muss man erstmal wissen xDD sehr nice ^^

Themenstarteram 16. November 2016 um 17:29

Zitat:

@Oetteken schrieb am 16. November 2016 um 09:08:51 Uhr:

Welches Fahrzeug, welche Klimaanlage, keine Betriebsanleitung vorhanden?

bmw 320i mit standart ausstattung, denk ich zumindest mal, da ich ja nicht genau weiß was bei den schätzchen so standart oder premium/sport ist ^^

Zitat:

@Driver_85 schrieb am 16. November 2016 um 07:10:39 Uhr:

hi leute, ich bin neu hier und habe ein paar fragen:

den BMW habe ich jetzt seit ca. einer woche und daher meine fragen: die verbrauchsnadel ist beim beschleunigen immer bei 20L und sinkt nachher auf 10 oder 9, ist das normal und wie kann ich das dann rechnen?

dann noch eine eher komische frage: warum habe ich kein heckwischer? ^^

des weiteren verstehe ich die lüftungsanlage nicht so ganz... wie kann ich zb nur auf die scheibe lüften ohne gleich die scheibenbeheizung zu nutzen... und wie kann ich diese richtig einstellen?

Das gute alte Driver auf der PS1 :eek:

2) Während der Fahrt kann eigentlich kein Regen auf die Scheibe kommen und es kann gut abfließen. Praktisch wenn man in einer Garage parkt, wenn nicht vermisst man ihn oft — ich wöllte aber wegen der Optik keinen haben. Die Aerodynamig würde er auch versauen.

3) Das Symbol bedeutet nicht Scheibenheizung (wie z. B. bei manchen Ford) sondern ein Programm was besonders effektiv die Scheibe beim Starten frei macht bei leichten Eis oder Beschlag von innen

Ich kann auch die Anleitung emfehlen, man kann da manch praktische Sachen emdecken, Coming Home z. B.

Ich mag mir auch kein Coupe oder Limo mit Wischer vorstellen...

Jedes Auto mit Kofferdeckel hinten hat keinen Wischer. Der Heckwischer ist in erster Linie dafür gedacht, bei Fahrzeugen mit Stummelheck (Compact), Kombis oder Kompakten mit steilen Heck, die Gischt der Hinterräder wieder wegzuwischen.

Auf den Rest könnte man auch selber kommen oder einfach mal die BA lesen oder sich eine im Net runterladen, wenn nicht vorhanden.

Und was meinst du mit Lichthebel???

Würde mal behaupten das alle Hersteller die gleichen oder fast identischen Piktogramme benutzen. So kompliziert ist es doch nicht eine Belüftungs-, Heizungsanlage zu verstehen?

Naja, fragen darf man ja ;)

Den 911 gibt es z. B. auch mit optionalem Heckscheibenwischer, jedenfalls noch beim 991.

Meint ihr jetzt den Schalter für den Bordcomputer im Blinkerhebel?

Zitat:

@Driver_85 schrieb am 16. November 2016 um 17:29:44 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 16. November 2016 um 09:08:51 Uhr:

Welches Fahrzeug, welche Klimaanlage, keine Betriebsanleitung vorhanden?

bmw 320i mit standart ausstattung, denk ich zumindest mal, da ich ja nicht genau weiß was bei den schätzchen so standart oder premium/sport ist ^^

Du sollst ja nicht dumm sterben ;)

http://bimmer.work/

Themenstarteram 16. November 2016 um 19:59

@33Oci : jupp, war einer meiner lieblingsspiele damals und daher der name :)

aber gut zu wissen, dass man sowas nicht braucht, ist ja meine erste limo, daher meine teils warscheinlich doofen fragen :)

@benprettig : den hebel für die einstellung des lichtes^^ habe den schalter gefunden und das menü auch :)

@Oetteken : thx :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i (170PS) - Verbrauch/Funktionen