320d: Wann steht der erste Ölwechsel an?
Hallo zusammen! Wann steht der erste Ölwechsel beim 320d an? Im Internet bin ich auf die 30tkm gestoßen aber sollte ich nicht auch einen machen müssen, wenn der Wagen zwar erst 10tkm gelaufen hat aber genau 2jahre alt ist? Falls dem so sein sollte, welcher Service wäre das bzw. was müsste sonst gemacht werden? Danke!
17 Antworten
Zitat:
@MG694 schrieb am 2. Januar 2023 um 08:48:48 Uhr:
@Bert81 @x3black genau, der Wagen ist von 12.2020. die Antwort ist mir viel wert sonst hätte ich mich am Ende total geärgert. Könnt ihr mir vielleicht sagen was noch gemacht werden sollte neben dem Ölwechsel in diesem Service? Ist das ein großer oder kleiner Service? Ich würde mir diese Infos gerne vom Händler oder bmw einholen aber die gehen damit sehr geizig um….
Setz Dich mit deinem Verkäufer ins Auto und gehe mit ihm die Servicepunkte im BC durch. Da steht bei jedem Punkt genau drin was wann zu erledigen ist. Bei dem Alter dürfte aber eh schon beim Einsteigen der fällige Ölwechsel orange angemahnt werden.
... oder er wurde bereits gemacht.
Mach dich nicht verrückt. Wie oben geschrieben, setz dich mit dem Verkäufer ins Auto und ich bin mir sicher, ihr werdet eine für beide Seiten gangbare Lösung funden.