320d VFL ( 136ps ) WARTUNGEN!!!

BMW 3er E46

Hallo zusammen,
Werde mir am Montag einen 320d kaufen und wollte mal wissen was man alles wechseln und warten muss. Hier sind meine Stichpunkt förmigen fragen . Bitte um Detailierte und lange Antworten , da ich überhaupt keine Ahnung habe 🙂

-Kraftstofffilter wechseln

-Dieselfilter wechseln

-Luftfilter

-Glühkerzen

-Öl

- Gibt es noch andere Teile/Sachen ???

-Gibt es andere Tricks/Tipps wie man den Zustand ermitteln kann wie Turbolader, Dieselpumpe ,...?

Wie macht man das , am besten selbst und wo sitzen die Teile?

Worauf muss man dabei achten und wie erfolgen die Arbeitsschritte ?

Wie gesagt brauche sehr ausführliche Antworten , würde mich sehr freuen!!!

DANKE im voraus

Mfg

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blaueflunder

Ich hab vor 3 Wochen für meinen 320d Ez07.01 mit 117tkm (nachweisbar) erster Hand 6500,- Bezahlt.
Farbe ist Topas Blau, Vollleder Beige, Mal vorn und hinten, BC, Klimaautom., 4 efh, 6 Airbags, Business CD, Zustand eigentlich ganz gut, nur außen hat er ein paar gröbere gebrauchsspuren, Steffer und dellen.
Aber für den Preis fand ich den ganz ok.
Fahren tut er sich super, Leistung passt auch und mit dem Verbrauch von 6,2L Nachgerechnet bin ich auch mehr als zufrieden.
Mfg Frank

Hey ,

Glück wunsch 🙂

Werde auch nicht mehr als 6500 bezahlen...

Meinche meinen , das man mindistens 8000 zahlen sollte , aber wie man es sieht kriegt man sogar für 6000 was anständiges. Auch wenn die KMstand bei 190tkm ist , solange das Fahrzug gepflegt ist würde das sogar mehr aushalten die meinche nur 100tkm haben 🙂

Mfg

Deine Antwort