ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d Verbrauch zu hoch

320d Verbrauch zu hoch

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 20:32

Mein 320d 163PS Mt47 Automatik

Verbrauch seit ca 4 Monaten zwischen 9 - 9,5 l davor hat er seine 7,5 l verbraucht Fahrweise hat sich nichts geändert 90% Stadt Thermostate neu

Jemand eine Idee Woran es liegen könnte?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
38 Antworten

In der Tat ist da was falsch. Das Verbrauch ich mitn

325i im Schnitt.

 

Wie siehts mit der Laufleistung aus, evtl. DPF voll.

LMM wo falsche Werte liefert.

 

Festsitzende bremsen wobei ich glaube das sollte man selber merken.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 20:54

Ja ist es

Es hat sich nichts geändert von Fahrweise oder sonst was wie gesagt vor 4 Monaten war alles ok

Kann es sein das der LMM Defekt ist ??

am 29. Januar 2018 um 22:52

Thermostate sind Originale von BMW? Wenn nicht prüfe mal die Kühlmitteltemperatur. Ich wette er wird nicht warm und verbraucht natürlich deutlich mehr dann.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 23:21

Thermostate sind Original und funktionieren wie sie sollen komme immer min auf ca 86 grad

am 30. Januar 2018 um 9:24

Injektoren undicht? AGR Probleme, LMM defekt...?

Ich würd mir mal die Werte der Sensorik (LMM, Temperaturen usw) anschauen, Fs auslesen.

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 15:38

Im fs steht nichts drin

Wie messe ich den lmm und welche werte müssen es sein

Livewerte checken. Sollwerte ;)

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 16:45

Kann ich es mit Rhein***d machen wenn ja wie, bin da noch unerfahren

Soll ist Werte geht Top mit Inpa.

Mit RG aber auch... nach langem hin und her hatte ich mal auch soll / ist Werte. Nur wo weiß ich Monate später auch nicht mehr.

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 18:09

Habe auch inpa auf laptop aber habe davon garkeinen plan

 

Wenn jemand nett währe könnte mir helfen es über teamviewer zu prüfen ??

Starten Modell auswählen, Motor auswählen status und das wars.

Kann dir gerne per TV helfen.

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 19:24

Zitat:

@rommulaner schrieb am 30. Januar 2018 um 19:20:07 Uhr:

Kann dir gerne per TV helfen.

Hilfst mir immer wieder :D ich muss kurz den laptop laden lassen und dann gehe ich zum auto

Bist ein klasse typ

Deine Antwort
Ähnliche Themen