1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d verbrauch

320d verbrauch

BMW 3er E92

Hallo Leute,

Seid dem Steuerkettenwechsel vor 4tkm habe ich das Gefühl das mein Auto mehr verbraucht.
Laut Bordcomputer habe ich einen Durchschnitt von 6,7l, hatte vorher aber was um die 6,3l.
Fahre Täglich 40km auf der Autobahn eine Strecke mit Tempomat um die 130-140 km/h. Mein Fahrprofil ist als gleich geblieben trotzdem braucht er mehr.
Meine auch dass wenn ich im 6 Gang beschleunige, das der da auch schon mehr verbraucht. Vorher war es glaube ich 14l jetzt ist es bei fast 20l.

Was braucht eure im 5 und 6 Gang bei durchgetretenem Pedal?

Gruß Torsten

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von biertschi007

hallo kanzlersoft,
bei meinen 320 d zeigt der bc auch ca. 1 liter zu viel an.
wollte den korrekturfaktor einstellen im geheimmenü aber ich komm zwar zu diesen werten aber ich hab keine ahnung wie man diese einstellen kann. im i.net hab ich nur immer gefunden wie man zu diesen werten im geheimmenü kommt. aber nie wie diese werte eingestellt werden können?
hast du zufäälig eine ahnung was man da machen muß?
m.f.g.

Nein, leider nicht. Es gibt zwar hier eine Anleitung und ich habe darauf hin versucht dies zu korrigieren, doch leider habe ich dann nur noch mehr "Durcheinander" produziert, so daß mein 🙂 das auch noch zurückstellen mußte.

Ich glaube, den Korrekturfaktor hat noch niemand geschafft, über das Geheimenü einzustellen. 
Das war schon beim E46 so. 
Alle schreiben immer "kannste im Geheimmenü einstellen". 
Aber das das wirklich mal jemand gemacht oder geschafft hat, hab ich noch nie gelesen. 

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Ich glaube, den Korrekturfaktor hat noch niemand geschafft, über das Geheimenü einzustellen. 
Das war schon beim E46 so. 
Alle schreiben immer "kannste im Geheimmenü einstellen". 
Aber das das wirklich mal jemand gemacht oder geschafft hat, hab ich noch nie gelesen. 

Dann muß ich mich ja nicht über mein Unvermögen wundern.

Die Verstellung des Korrekturfaktors ist wirklich nicht sooo einfach. Ich hab meinen gleich verstellt. Aber eigentlich doch einfach. WEnn man in diesem Menü ist muss man erst mal rein (2 s Rückstellknopf). Dann laufen sofort die Ziffern durch zuerst die 1er und zulettz die 1000er. Man muss mit dem Tastendruck nur solange warten, bis die richtige Zahl angezeigt wird. Standard ist immer 1000. Anleitung zur Berechnung des Faktors auch gefunden? Suche: Görans Homepage: http://goeran.de.tl/FAQ-_-E90.htm

Und er wird jetzt auch wirklich korrigiert?

Deine Antwort