ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d-unterschied e46 und e90??

320d-unterschied e46 und e90??

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 16:45

hi,ich habe mal bei realoem.com geschaut,da sind ja die motorkennbuchstaben mit drin.also der e46 fl-320d hat m47n,der e90 hat m47n2

was ist denn jetzt an dem motor alles anders?ich bin den mal am we gefahren,und ich muss sagen das da meiner echt garkeinen stich hat,in keinem gang,bei keiner drehzahl.und ich mein jetzt nicht,ich komm da wohl nicht dran vorbei,ich meine das gegen den e90 320d mein e46 320d aussieht wie ein 45 ps corsa gegen meinen!!!

laut bmw hat er aber volle leistung(prüfstand)

kann man denn nicht die motorsoftware vom e90 aufspielen?

danke schonmal für antworten

mfg

Björn

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2006 um 15:13

also meiner (150ps/5gang)geht vom gefühl her wesentlich schlechter als der e90,und auch wenn ich sehe wie die tachonadel beim e90 hochschiesst,auch noch im 5.gang,dann zweifel ich echt an dem prüfstand von bmw.aber wenn ich die zei von 80 auf 120 messe im 4. gang,dann komm ich auch nicht unter 10 sekonden und das ist dann schon wenn ich ab 50 beschleunige und dann bei 80 auf die uhr drücke...

ist echt zum kotzen,selbst ein 90ps golf 4 tdi ist wesentlich schneller im durchzug.

naja,hoffentlich wirds mit dem nächsten besser...

mfg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von st328

was hat deiner jetzt an leistung carlo?

Irgendwas mit 165 PS und 380 NM. Nicht ganz so viel, wie von Speedbuster versprochen, aber absolut ausreichend :) So heftig will ich meinen Motor eh nicht belasten.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Irgendwas mit 165 PS und 380 NM. Nicht ganz so viel, wie von Speedbuster versprochen, aber absolut ausreichend :) So heftig will ich meinen Motor eh nicht belasten.

passt doch...;)

Ich weiß, ich werde jetzt wahrscheinlich wieder geprügelt, aber ich bin am WE den e90 330xd (231 PS, Automatik) gefahren und im subjektiven Vergleich zum meinem 320d (150PS/6.Gang) war das wirklich sehr enttäuschend. Vielleicht lags ja am Mehrgeweicht, Allrad und der Automatik, aber irgendwie hatte ich da wesentlich mehr erwartet. Aber wie gesagt, alles nur subjektiv.

Zitat:

aber wenn ich die zei von 80 auf 120 messe im 4. gang,dann komm ich auch nicht unter 10 sekonden und das ist dann schon wenn ich ab 50 beschleunige und dann bei 80 auf die uhr drücke...

Versteh zwar nicht den ganzen Satz:D aber über 10sek für 80-120 im 4. hört sich viel zu langsam an. Da hab ich was um die 7(natürlich selbstgestoppt und damit kaum repräsentativ)

am 26. Juli 2006 um 8:41

Also,

Ich hatte auch schon mehrmals die Gelegenheit den E90 zu fahren (320d und 330d) - und muss sagen, dass selbst der E90320d mir wesentlich "besser" vorkommt als MEIN E46330d - alleine weil er nich diese komische Schneckenschaltung-Automatik drin hat wie mein E46. Davon abgesehen soll meiner aber auch die Volle Leistung haben laut :) (wenn auch das Diagramm wie in einem anderen Thread zu sehen eher Schund ist). Der E90 330d war dagegen der Knaller, ich bin ihn auf der selben strecke gefahren wie meinen und wie den E60530d den ich vorher ein halbes Jahr gefahren bin - dagegen wirkte mein 330d auch eher wie n PoloII gegen einen M3 - musste aufpassen, da ich noch an meinen 330d gewohnt war, weil das DSC dauernd angesprungen is und es auch ein oder zweimal in den Kurven gequietscht hat, bzw aus den Kurven raus. Und ich bin keineswegs so gefahren, um es drauf anzulegen, ich bin lediglich mit dem Gaspedal so umgegangen, wie ich es von meinem gewohnt bin.

Gruß

Peter

Erscheint plausibel. Das hohe Gewicht und die Automatik des 330dA 184PS machen keinen Stich gegen einen E90 320d schalter mit 163PS und 2 Zylinder weniger. Vielleicht sollte man einen dA gegen einen dA vergleichen, aber selbst da wird der Unterschied nicht herzzerreissend sein.

Gruss

Joe

am 26. Juli 2006 um 9:20

Waren in allen Fällen dA gegen dA und ein 330dA mit 204 PS

Gruß

Peter

am 26. Juli 2006 um 14:33

...ein bisschen O.T. aber vielleicht doch interessant:

hatte gestern für 2 x 160 km einen 320d E90 als Mietwagen - und war vom Motor begeistert. Leider konnte die Materialanmutung, die Kupplung (sehr schwergängig und kratziges Pedal) sowie die Schaltung (hakelig und zu knochig) bei weitem nicht mit meinem E46 Cabrio 320 i mithalten. Da hat mich dann eher enttäuscht.

Nur mal so am Rande... Mein E46 macht auf mich den solideren Eindruck (und hat btw ca. 60tkm mehr auf der Uhr!)

Ciao

Ralfisti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d-unterschied e46 und e90??