ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d und sportauspuff, wie kriegt man einen besseren klang?

320d und sportauspuff, wie kriegt man einen besseren klang?

BMW
Themenstarteram 10. August 2020 um 13:45

hallo,

wie kriegt man einen besseren klang aus dem 320d?

soundgenerator? ist das was mit speaker am auspuff?!

klappe evtl? klingt dann etwas nach 330d?

oder eine andere variante?

vielen dank

slashchat

Beste Antwort im Thema

Die einzige Möglichkeit besseren Klang aus dem 320d zu holen, ist der Tausch gegen einen Sechszylinder. Vorzugsweise würde ich hier einen Benziner empfehlen.

Die Kiste wird nie wirklich gut klingen.

Und nein, ich möchte ihn nicht schlecht reden, ich habe selbst einen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Alles verboten. Soundgenetator ist die einzigste Option, die Klang macht. Aber verboten.

In der Schweiz ist Klappe legal

Soundgenerator auch. Ich hab einen darunter. :-)

Die einzige Möglichkeit besseren Klang aus dem 320d zu holen, ist der Tausch gegen einen Sechszylinder. Vorzugsweise würde ich hier einen Benziner empfehlen.

Die Kiste wird nie wirklich gut klingen.

Und nein, ich möchte ihn nicht schlecht reden, ich habe selbst einen.

Themenstarteram 10. August 2020 um 14:23

was ist das genau mit dem soundgenerator? ein lautsprecher unterm auto?

und bringt die klappe was? ist hier erlaubt

In de ist klappe nur erlaubt, wenn original von Werk aus.

Sonst nicht.

Soauntgenerator ist Lautsprecher neben Endschalldampfer. Genauer gesagt entfällt dann der Endschalldampfer.

Muss aber ein komischer Lautsprecher sein, wenn der Endschalldämpfer entfällt.

Zitat:

@slashchat schrieb am 10. August 2020 um 13:45:02 Uhr:

hallo,

wie kriegt man einen besseren klang aus dem 320d?

soundgenerator? ist das was mit speaker am auspuff?!

klappe evtl? klingt dann etwas nach 330d?

oder eine andere variante?

vielen dank

slashchat

Es ist nicht möglich Klang aus einem Diesel zu holen auf legalem Weg.

Themenstarteram 10. August 2020 um 18:43

hier in kroatien sind viele modifikation erlaubt, was kann man den neben klappe und soundgenerator noch machen?

Bei meinem 55 PS Mitsubishi Colt in meiner Studentenzeit war das Endrohr im letzten Topf weggerostet. Ihr glaubt es nicht, aber selbst eine Corvette hätte sich da verneigt... ;-) Und als ich an meiner 250 Kubik Einzylinder Kawasaki mal den Auspuff ganz ab hatte, wusste ich, warum es "Explosionsmotor" heißt.

Seit der Zeit bin ich der Meinung, es ist ja gerade die Kunst, einen leistungsstarken Motor möglichst leise zu machen. Je dezenter, je besser. Ist aber nur meine Meinung. :-)

Themenstarteram 10. August 2020 um 18:49

brauch nur etwas bass und brabbeln, klappe klingt gut aber soundgenerator gefaellt mir nicht

Auch die Klappe bringt nichts, da wird der Traktor nur lauter.

Ohne Tongenerator wird das nichts und wenn du es übertreibst hört er sich so peinlich an, wie der erste SQ5.

Sorry aber Sound und Diesel das ist wie Teufel und Weihwasser. :D

auch die Benziner sind heut nicht mehr das Wahre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d und sportauspuff, wie kriegt man einen besseren klang?