ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d Touring (F31) nicht mehr am Gebrauchtwagenmarkt gefragt?

320d Touring (F31) nicht mehr am Gebrauchtwagenmarkt gefragt?

BMW 3er F31
Themenstarteram 18. Juli 2018 um 14:24

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem anderen Wagen und möchte meinen BMW 320d touring F31 aus 2014 entweder privat verkaufen oder einem Händler in Zahlung geben.

Daten zum Fahrzeug in Kurzfassung:

BMW 320d touring

modern line

EZ 07/2014

Euro 6b Norm (Blue Performance)

184 PS

Handschaltung

91.500 KM

Xenon

Panoramadach

Sportsitze in Teilleder schwarz

Dachhimmel anthrazit

Navi und Radio Business

DAB+

Alufelgen BMW Turbinendesign 415 auf 225/45 R 18

Sitzheizung

Lordosenstütze

grau metallic

abgedunkelte Seiten- und Heckscheibe

Wartung nur bei BMW

Heckschaden letztes Jahr mit Austausch der Stossstange ohne Blech- udn Rahmenschaden

Inzahlungnahmeangebot heute bei Abgabe in 12/2018 € 10.500,00; bei Abgabe in den nächsten Tagen € 11.500,00, jeweils bei Abnahme eines Neuwagens oder Jahreswagens.

Der Vertragshändler würde den Wagen auch nicht selbst ankaufen, sondern ein KFZ-Aufkäufer würde den Wagen kaufen. Man sagte mir, dass folgende Kombination derzeit nicht ginge:

- Diesel egal ob Euro 5 oder 6 (kann ich noch nachvollziehen nach dem Dieselskandal)

- 320d und touring soll gar nicht gehen!!!!

- Handschaltung soll nicht gehen!

Diesel kann ich verstehen. Handschalter hat Vor- und Nachteile. Automatik ist mehr "in". Es muss halt einer kommen, der Handschaltung mag. Aber, dass ein 320d als touring derzeit nicht geht, kann ich nicht nachvollziehen, außer es stehen Unmengen von 320d tourings auf den Höfen herum.

Wie ist Eure Meinung?

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2018 um 15:27

Schliesse mich pinybonze an. Die wollen dich über den Tisch ziehen. Du bekommst den Wagen auf mobile locker für 15.000€ weg, glaub es mir. Anspnsten kaufe ich Ihn dir ab für 11.500€ (ist ein witzpreis)

 

grüsse

 

gök

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 25. Juli 2018 um 13:16:56 Uhr:

Zitat:

@ley schrieb am 25. Juli 2018 um 12:11:48 Uhr:

Noch zum Thema:

Als Gebrauchtwagen wird der 320d touring nicht bei einem Kilometerbolzer landen. Da ist meiner Meinung nach die Handschaltung ein echter Vorteil da das abwesende Automatikgetriebe im Schadenfall teurer zu ersetzten wäre. Und mehr Spaß hat man auch mit dem Handschalter!

Deine persönliche Meinung möchte ich dir nicht nehmen, aber es ist und bleibt trotzdem nur deine Meinung. Ich halte es für ein Gerücht, dass generell jeder mit einer Handschaltung mehr Spaß hat ;)

Es gibt Leute die haben noch nicht mal Spaß am Autofahren ;)

Zitat:

@ley schrieb am 25. Juli 2018 um 17:59:57 Uhr:

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 25. Juli 2018 um 13:16:56 Uhr:

 

Deine persönliche Meinung möchte ich dir nicht nehmen, aber es ist und bleibt trotzdem nur deine Meinung. Ich halte es für ein Gerücht, dass generell jeder mit einer Handschaltung mehr Spaß hat ;)

Es gibt Leute die haben noch nicht mal Spaß am Autofahren ;)

Das ist wohl wahr. Aber ich zb. habe Spaß am fahren und an der Automatik ;) wollte bei der genialen 8g zf keinen Handschalter mehr. Die macht einfach alles besser als jeder Handschalter. Die weite Spreizung bekommt man mit einer Handschaltung ja auch gar nicht hin.

Ob es mehr Spaß macht mit Handschaltung oder Automatik bleibt jedem selber überlassen. Ich persönlich könnte auf die Automatik nicht mehr verzichten.

Themenstarteram 2. August 2018 um 8:29

Gestern habe ich meinen 320d touring für € 17.200,00 privat verkauft. Jetzt geht es an die Nachfolgersuche. Schwanke noch zwischen einen neuen X1 2.0d xdrive und wieder einem 320d touring sdrive. Bin mir noch nicht schlüssig.

Glückwunsch

17.200€ ist aber ein extrem guter Preis im Verkauf, oder?

Ich habe für meinen 320d bei einem BMW Händler 15.500€ bezahlt. Zwar mit mehr Kilometern runter und keinem Euro 6, dafür aber mit Automatik, M-Leder-Lenkrad, Navi-Professional und EZ 04/15. Die restliche Ausstattung ist nahezu identisch.

Aus der Sicht empfinde ich 17.200€ für privat sehr hoch. Für dich als Verkäufer: Glückwunsch!

Zitat:

@sven diesel schrieb am 2. August 2018 um 10:29:53 Uhr:

Gestern habe ich meinen 320d touring für € 17.200,00 privat verkauft. Jetzt geht es an die Nachfolgersuche. Schwanke noch zwischen einen neuen X1 2.0d xdrive und wieder einem 320d touring sdrive. Bin mir noch nicht schlüssig.

Prima! Bist du den neuen X1 F48 schon gefahren? Wenn man den E84 kennt wird man ein vollkommen anderes Auto vorfinden; ob das gefällt oder nicht ist Geschmacksache!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d Touring (F31) nicht mehr am Gebrauchtwagenmarkt gefragt?