1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d Touring - BMW findet den Fehler nicht ...

320d Touring - BMW findet den Fehler nicht ...

BMW 3er E46

Hallo mein Touring macht in Rechtskurven ein sehr störendes metallisch schleifendes Geräusch (schwer zu beschreiben).

War damit beim Vertragshändler und sie wissen nicht was es ist!

Hinterachsdifferenzial ist schon gewechselt, alle Radlager, ganze Vorderachse neu gelagert!

Position des Geräusches ist schwer auszumachen, oft hört es sich nach rechtem Vorderrad an und ab und an eher nach rechts hinten...

Ich bin echt ratlos

Beste Antwort im Thema

Der Fehler ist nun doch endlich gefunden und behoben!!!!

Ich hab doch in den Sauren Apfel gebissen und ein regeneriertes Getriebe gekauft und es wechseln lassen ! Im gleichen Atemzug gab es Mittelwellenlager und Hardyscheibe auch neu !

Das Geräusch ist nun endlich weg !!!
Schaltet wirklich sehr sehr sauber und butterweich

20 weitere Antworten
20 Antworten

Das is teilweise richtig. Trotzdem ist eine Reparatur von 3000€ mittlerweile fast en wirtschaftlicher Totalschaden :-) Hab für mein überholtes Getriebe inklusive neuem Wandler ca 1500 bezahlt bis alles fertig war. Hab mir auch gleich en anderes Steuergerät geordert.... jetzt läuft das.

Wieso ein Steuergerät?

Könnte man gleich zu nem ZF Getriebe Wechsel ?
Oder ein besseres stabileres (gut 370.000km zeigt eigentlich das es ein stabiles geriebe ist) nehmen? Wenn ja welches

Es gibt keine ZF Getriebe für die Diesel soweit ich weiß. Es gibt einen der die Steuergeräte umbaut. Die laufen dann mit höherem Öl Druck und fahren nicht so lange im Wandler. Es gibt eigentlich nur positive Resonanz.

Ich hab jetzt mein neu aufgebautes Motorrad verkloppt (Yamaha tw 125ccm aufgebohrt auf 140ccm) und werde mir davon jetzt eine Getriebe Überholung inkl. Wandler kaufen ;-((

Nützt ja alles nix, brauch ja die Karre !
Mit blutet das Herz um mein Moped