1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320D mit 5 oder 6 gang welcher ist Besser . Gewichtsunterschiede Bj 02 und 03

320D mit 5 oder 6 gang welcher ist Besser . Gewichtsunterschiede Bj 02 und 03

BMW 3er E46

Hallo binn zuzeit auf der suche nach einem 320d Fl Modell mir MII Packet jetz gibt es da unterschiede ab 2003 haben die ja 6 Gänge und Bj 2002 hat ein leergewicht von 1490kg und Bj 2003 ein Leergewicht von 1415kg . Woher kommt der unterschied .Welche würdet ihr nehmen der mit 5 oder 6 gan getriebe .

Thx im Voraus Gruß Andi

41 Antworten

Soll keine Beleidigung sein aber wenn man mhrere Jahre nen 330i fährt und dann auf 4-Zyl. Diesel umsteigt hört man den Motor bei jeder Drehzahl.

Immerhin bei 160 ist der 6 gang leiser wie 5 Gang

Hab auch 5 Gang und wünsche mir öfters einen 6ten Gang.
Der neue E90 320d kann ich locker folgen dank chip am berg sogar unter Druck setzen. Bei der Endgeschwindigkeit bin ich voll im Drehzahlbegrenzer.

Hatte einen 6 Gang 330d E46 als Leihwagen der war schon eine ganze Ecke besser. Nur beim einfahren auf die BAB und Beschleunigen auf die nächsten 3 km war mein 320 nur! 10km/h langsamer. Vielleicht hab i auch beim 330 zufrüh (180) in den 6ten geschalten.

Mein Fazit es macht mit 6 Gängen mehr spaß in der Suppe umzurühren

@snowdoc
Also ich bin vorher auch nen 6 zylinder benziner gefahren. Den diesel (nageln) höhre ich nur wenn ich stehe. Und dann stört mich das nicht mal. Dann solltest du mal ein VW Diesel Fahren frown . Dann merkt mann dass der BMW Diesel sehr kultiviert läuft.

Die meisten Leute gucken mich immer verwundert an, wenn ich sage, dass ich einen Diesel fahre 🙂 Also so schlimm kann es nicht sein. Wobei mir das total auffällt, dass er im Stand ganz gut nagelt. Aber sobald ich fahre, merke ich das nicht mehr. Auf der Autobahn bei 160 höre ich praktisch nur noch Windgeräusche. Da ist der Motor noch die kleinste Geräuschquelle.

Ähnliche Themen

Fakt ist: 6-Gang ist besser wer den 6ten Gang nicht mag oder wem es zu lästig ist so viel zu schalten der soll blös bis zum 5ten schalten niemand zwingt ihn dazu

Zitat:

Original geschrieben von snowdoc

Fakt ist: 6-Gang ist besser wer den 6ten Gang nicht mag oder wem es zu lästig ist so viel zu schalten der soll blös bis zum 5ten schalten niemand zwingt ihn dazu

Genau da ist ja mein Problem: Wenn ich 6 Gänge hätte, würde ich die auch nutzen wollen 🙂 Aber das will ich nicht. Alles klar? 😁

naja wie gesagt besser ist definitionssache!
Vor allem wenn man dem ADAC glaubt (ich mache das, die lügen wohl weniger wie die Hersteller) sieht man ja das der 6. Gang wesentlich besser wegkommt.

Die paar km/h machen ja echt alles Wett.

Der BMW Diesel ist im Vergleich zum VW in etwa so wie die Verarbeitung von Lada zu Porsche.

Die VW gehen ja gut aber die laufen so besch... das ist echt ätzend.
Alleine deshalb würde ich momentan keinen VW Diesel mehr bekommen. (die bauen ja auch bald nur noch commonrail)

Das mit ADAC muss man aufpassen die Daten habe ich von den ADAC Autokatalog / Gebrauchtwaagenkatalog diese nehmen die Daten von den Herstellern. Die Herstellerangaben sind exakt gleich wie ADAC!

VW hat in diesen Forum nix zu suchen.

Ist schon klar das die z.B. im Autokatalog die Daten der Hersteller übernehmen weils garnicht möglich ist alle Autos selber getestet zu haben aber wenn die selber Testen stimmts schon was se schreilben.

Und wo ist hier jetzt VW vertreten?
Oder hast etwa Hallos?

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Und wo ist hier jetzt VW vertreten?
Oder hast etwa Hallos?

Hallus hat hier keiner wenn du das Forum genau durchliest merkst du das hier oft VW auftaucht wobei wir im BMW Forum sind und das Thema heißt ja : 320D mit 5 oder 6gang.....

oh dann muss wohl irgendwo versteckt stehen das man in BMW Foren andere Marken nicht erwähnen darf.

Meine Güte scheiß dich jetzt mal nicht zu... oder geh und melde doch das ich VW geschrieben hab.
Ich bin ja so böse.

Hier werden ja nur Vergleiche zwischen 5 und 6 Gang gemacht und das halt mit den erfahrungswerten die andere bei anderen Marken gesammelt haben.

Wenn du so anfängst wird bald keiner mehr was schreiben dürfen weils man irgendwo ein wenig vom Thema abkommt.

Deppert sind se....

Jetzt mach dir nicht in die Hose. Lass deine blöde Bemerkungen wo anderest raus. Ich habe hier niemanden was verboten nur drauf hingewiesen.

Wenn ich über BMW rede dann interresiert es mich überhaupt nicht wie es bei VW ist.

Das Forum heißt NICHT 5. oder 6. Gang sondern 320d mit 5.oder 6. gang und dann steht da sogar kleine Frage Welcher Besser

Deine Antwort