320d - kaufen - nichtkaufen - kaufen

BMW 3er E46

Hallo Forum,

mir ist klar das es ein wenig schwierig wird in nem E46 Forum danach zu fragen, ich tue es aber trotzdem 🙂. Mal sehen was passiert.
Berufsbedingt werde ich wohl meinen 310 (E36) wieder verkaufen und will auf einen Diesel umschwenken. Im Preisrahmen liegt dabei der 318/320d.
Jedoch bin ich, zugegeben, böse erstaunt was mal hier so lesen muß, rund um den Wagen. Mir macht es kaum Mut bei BMW zu bleiben.
Irgendwelches ausgerissenes Blech an den Hinterachsen, Fenster, Quietschen und knarren, Rost, LMM Probleme, Verbrauch und Werkstattaufenthalte 'en masse.
Meine derzeitigen Vorstellungen liegen bei 15-20tsd für nen Gebrauchten und Tuning ist für mich kein Thema.
Mir kommt es so vor als wäre es ein wenig Glück nen guten Wagen zu bekommen, anstatt ein Eurograb oder nen Wagen bei dem ich in der Versicherung nicht Laternenparker sondern Werkstattparker angeben muss.

Ich möchte das NICHT als Flame schreiben und genausowenig als solchen verstanden wissen.
Mir wird wohl kaum einer raten keinen 320d zu kaufen, aber vielleicht kommt am Ende ja ein "Überlegs Dir weiter" raus.

MFG

15 Antworten

@MoKa,

du hast Recht, es hilft ihm nicht, aber deine Arroganz gegen-über Menschen die keine 1000 Post's haben auch nicht.
Deine Beiträge sind doch sonst ziemlich gut und
infornativ, deswegen weiss ich nicht warum du mich jetzt
direkt so anfeindest?
Nun gut, das gehöhrt hier nicht hin.

Gruß Frank

Deine Antwort