320d Kaufberatung
Hallo,
ich habe mir ein Budget von max. 25.000,- für ein Autokauf geplant.
Es soll ein BMW werden 320d Limo od. eher Coupe und es sollte definitiv ein autom. Getriebe sein.
Zu ausstattungsvarianten kann ich nicht viel sagen, wünschenswert sind aufjedenfall Xenon und Navi.
Ich bitte um Tips und entscheidungshilfe zwichen diesen Angeboten:
1. BMW 320d DPF Aut. M-Sportpaket
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
2. BMW 320 d Coupe Aut.Leder 135 kw Facelift Mod.2011
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212350932
3. BMW 3er - 320 d *DPF*Automatik*M-Sportpaket*PDC*SHD*
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
und dieser hier, etwas über mein Limit aber mit allen extras und leider in schwarz.
4.BMW 320 d Coupé Navi/Bluetooth/Xenon/Komfortzugang
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212274764
Besten Dank im voraus.
Gruß
Nefisso
Beste Antwort im Thema
Hallo,
mein Bauchgefühl sagt Nr. 1.
Finger weg von Nr. 2.
Wenn Du Mut hast Nr. 3, da müsste man sehr genau checken.
Nr. 4 im Verhältnis zu teuer.
Viel Spaß bei der Findung
18 Antworten
Bei mir funktionieren die mobile.de Links nicht, keine Ahnung woran es liegt 🙂
Mit der Entscheidung einen 320d zu kaufen, machst du nichts falsch! Ein sehr guter Motor mit tollen Verbrauchswerten, bei sehr guten Fahrleistungen 🙂
BMW_Verrückter
Hallo,
mein Bauchgefühl sagt Nr. 1.
Finger weg von Nr. 2.
Wenn Du Mut hast Nr. 3, da müsste man sehr genau checken.
Nr. 4 im Verhältnis zu teuer.
Viel Spaß bei der Findung
Ich würde Nr. 3 nehmen, aber hat sehr wenig gelaufen, für 3 Jahre - bedeutet extreme Kurzstrecken, das ist nicht gut. 🙂
Mir gefällt Nr. 4 gut - hat normal gelaufen, also dem Alter entsprechend, leider kein Facelift! Aber tolle Ausstattung. Etwas handeln.
BMW_Verrückter
Bloß keine Nummer 2. Der Preis kann bei intakten Fahrzeug niemals stimmen. Dazu passt auch das "im Kundenauftrag"
Nummer 3 macht mich die Laufleistung skeptisch.
Ich würde Nummer 1 nehmen, Fl Limo + weiß + M-Paket ist top. Er hat halt kein Xenon, mir wäre es egal.
Ähnliche Themen
Vielen Dank für eueren Feedback bis jetzt !
Ich neige auch eher zu nummer 1
Gibts es bei diesen 177 PS motor gravierende unterschiede zu der aktuellen 184 PS Motor?
Ich denke die 7 ps mehr Leistung merkt man nicht.
Zitat:
Original geschrieben von nefisso
Vielen Dank für eueren Feedback bis jetzt !Ich neige auch eher zu nummer 1
Gibts es bei diesen 177 PS motor gravierende unterschiede zu der aktuellen 184 PS Motor?
Ich denke die 7 ps mehr Leistung merkt man nicht.
ich finde der 184-ps Motor läuft rauher, er zieht aber schon etwas besser. Im Prinzip jetzt aber nicht so erwähnenswert, mit beiden fährt man sehr gut 🙂
Haben alle Piezo-Einspritzung und die Leistung wurde nur dank anderer Software erzielt - ist dasslbe quasi 😉
Nur halt Modellpflege = Facelift = LCI wird besser bezahlt 😉
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Haben alle Piezo-Einspritzung und die Leistung wurde nur dank anderer Software erzielt - ist dasslbe quasi 😉Nur halt Modellpflege = Facelift = LCI wird besser bezahlt 😉
BMW_verrückter
aber nicht in der Limo (ich weiß, dass du das weißt BMW_Verrückter 😉), da kam das Facelift bereits September 2008, der 177ps Motor aber schon im September 2007. im März 2010 wurde dann der 184-ps Motor eingeführt, der dann im Coupe mit dem Facelift kam
Da der 320d manchmal Probleme mit der Steuerkette hat würde ich den 184PS Motor bevorzugen. Bei diesem Motor ist die Reparatur konstruktionsbedingt im Fall des Falles einfacher auszuführen und damit günstiger. Einfach mal nach dem Thema suchen.
Ein Angebot vom BMW Händler würde ich bevorzugen zumindest in dieser Preisklasse.
Zitat:
Original geschrieben von pluto1973
Da der 320d manchmal Probleme mit der Steuerkette hat würde ich den 184PS Motor bevorzugen. Bei diesem Motor ist die Reparatur konstruktionsbedingt im Fall des Falles einfacher auszuführen und damit günstiger. Einfach mal nach dem Thema suchen.
Ein Angebot vom BMW Händler würde ich bevorzugen zumindest in dieser Preisklasse.
hat nicht direkt was mit den 184ps zu tun, sondern mit dem Baujahr. meines wissens müssen alle vor 2009 gebauten (nicht EZ) die komplizierte Reperatur bekommen
Interessant zu hören das dies auch schon bei der 177Ps Maschine geändert wurde. Auf dieses Detail würde ich auf jeden Fall beim Kauf achten. Ansonsten ist der 320d ja eine sehr gute Wahl.
Hallo noch mal zusammen,
wollte kurz Feedback geben, es ist die Nr.1 geworden 🙂
Habe den Wagen Probegefahren, 1a Zustand innen und aussen, habe noch 400,- runterhandeln können.
Da es meine erste BMW wird noch einige Fragen:
-Der Unterscheid im automatik Getriebe beim Fahren zwichen D (normal) und S/M Sport ist ja gewaltig !
Wäre es schlimm wenn man immer mit der auswahl Sport fahren würde und wie wirk sich das auf den Verbrauch aus?
- Was ist der unterschied zwichen Navigation Business und Professionell?
- Wo befindet sich genau die USB-Audio-Schnittstelle
- Was steckt genau beim M-Sportpaket drin? (Aufgelistet sind noch M Sportfahrwerk, M Lenkrad, M Aerodynamikpaket inklusive Nebelscheinwerfer)
Gruß
Nefisso
Na dann herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich superschönen Wagen. Die LCI-Limo mit M-Paket in einer hellen Farbe ist wirklich top. Bitte nochmal Bilder einstellen, wenn er dir gehört.
Ob es schädlich ist, kann nicht sagen. Sie spricht direkter an und säuft mehr Sprit. Allerdings ist mir der Wagen zu unruhig, da er zu zuckelig reagiert, wenn du gemütlich fahren willst. Sport mache ich nur rein, wenn ich wirklich Vollgas fahren will.
Der Unterschied ist, dass der Bildschirm beim Business kleiner ist (6,5vs 8,8 Zoll). Dadurch hast du keine Funktion wie Split Screen. Ansonsten hat das Prof noch eine Festplatte von 12GB für Musikdateien, während beim NAvi Business nur die Navidaten gespeichert sind. Dies ist beim Business allerdings ab 09/09 der Fall, je nachdem, ob dein Auto davor gebaut wurde (von der EZ würde beides gehen) kann es auch sein, dass du noch die alte Software hast, wo du noch eine DVD einlegen musst.
USB: Oh gott, hoffentlich blamiere ich mich nicht. Ich hab die noch nie benutzt. Ich glaube aber die ist im Handschuhfach.
M-Paket: ich kopiere mal von der BMW-Seite raus:
- Alpinweiss uni, ...
- Stoff Blue Shadow Alcantara Anthrazit/Schwarz, ...
- Interieurleisten Aluminium Glaciersilber, ...
- 17" Leichtmetallräder Doppelspeiche 194 M mit Mischbereifung, ...
- BMW Individual Hochglanz Shadow Line, ...
- M Sportfahrwerk, ...
- BMW Individual Dachhimmel anthrazit
- M Aerodynamikpaket
- M Lederlenkrad
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Dann allzeit gute Fahrt, und wie gesagt, bitte einen kurzen Erfahrungsbericht und Fotos 🙂