ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 320d G20 - Größere Tanks

320d G20 - Größere Tanks

BMW 3er G20
Themenstarteram 18. März 2019 um 10:40

Hallo,

ich bin im Konfigurator auf die Option Höheres Tankvolumen für Diesel und AdBlue gestoßen.

Der Konfigurator gibt nur positive Argumente.

Wüsste jemand was die Nachteile bei dieser Option sind ? Geringeres Kofferraumvolumen, Reserverad, geänderte Abgasanlage (wie beim A4) ?

Danke

Jungle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Genie21 schrieb am 26. März 2019 um 07:12:35 Uhr:

Zitat:

@webdesigne.at schrieb am 26. März 2019 um 07:04:20 Uhr:

NA das sind ja Aussichten....Frechheit das nun der "normale" Tank ne Sonderausstattung ist. BMW entwickelt sich immer mehr zum Unterdurchschnittshersteller...

Wieso? @webdesigne.at. BMW hat sich den neuen Fahrzyklus nicht ausgesucht? 600km sind für viele Fahrer 1,5x im Monat tanken. Leichter ist sportlicher. Leichter ist Umwelt schonender. Was nun „normal“ ist, ist eine Frage der Zeit in der man sich befindet und die dreht sich momentan schnell. Im Webdesign man auch höchst kreativ? Das Spiel mit Tankgrößen hat BMW auch nicht erfunden.

Erfunden haben die es eh nicht aber muss man jeden Schei... mitmachen? Ist ja lächerlich. Die Leute kaufen sich keinen BMW 2l Diesel um ein Speedrekord aufzustellen oder das Auto fürs Zentrum/Kurzstrecke und 4800km im Jahr zurückzulegen. Sondern man kauft sich zu 90% das Auto deshalb weil man einen BMW sparsam und sehr weit fahren kann ohne tanken zu müssen. Einen 40l Tank hast in einem Peugeot 106. Nur zum Vergleich wie tief schon BMW gesunken ist. Hat ja nichts mit der Zukunft zu tun. Schließlich verbrauchen die neuen Modelle auch kaum weniger als die jetzigen, oder eben unmerklich weniger. Ich bin mein ganzes Leben immer nur BMW gefahren aber beim nächsten Auto werde ich mir das gut überlegen. Allein Geld dafür zu verlangen das man einen normalen Tank möchte ist eine Frechheit. In einigen Jahren wirst für die normale Frontscheibe auf einen Aufpreis zahlen dürfen.

Von den lächerlichen Paketzusammenstellungen möchte ich garnicht reden.

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 30. April 2019 um 10:23:57 Uhr:

Da hast Du recht. Aber andererseits irgendwie auch nicht - oder gibt es Käufer, die einen Diesel mit 10.000 km Laufleistung pro Jahr kaufen?

Das rechnet sich doch gar nicht und meines Wissens mag der Filter Kurzstrecken gar nicht gerne. Ein Kumpel von mir hat einen Diesel und fährt viel Kurzstrecke. Er muss immer mal wieder auf die Autobahn und den Filter freibrennen.

Aber stimmt schon: Man macht schnell den Fehler bei Anforderungen von sich auszugehen und bei 30.000 oder mehr im Jahr wäre mir der kleine Tank ein Greuel … und ein Benziner auch...

ich zähle zu den Leidensgenossen der Kurzstrecke-Dieselfahrer! Ich fahre weniger als 10.000 km pro Jahr, ich wollte nur etwas Fahrspaß haben trotz hohen Kosten. Aber der Spaß war längst nicht mehr da wegen dem Dieselpartikelfilter. Ich freue mich wahnsinnig den 330d gegen 330i auszutauschen, idealerweise gegen m340, aber leider noch nicht verfügbar. Wenn ich weiter Diesel fahren würde, würde ich von einer Reichweite von ca. 1000 km erwarten, mindestens 800 km.

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 30. April 2019 um 12:34:58 Uhr:

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 30. April 2019 um 10:23:57 Uhr:

Da hast Du recht. Aber andererseits irgendwie auch nicht - oder gibt es Käufer, die einen Diesel mit 10.000 km Laufleistung pro Jahr kaufen?

Das rechnet sich doch gar nicht und meines Wissens mag der Filter Kurzstrecken gar nicht gerne. Ein Kumpel von mir hat einen Diesel und fährt viel Kurzstrecke. Er muss immer mal wieder auf die Autobahn und den Filter freibrennen.

Aber stimmt schon: Man macht schnell den Fehler bei Anforderungen von sich auszugehen und bei 30.000 oder mehr im Jahr wäre mir der kleine Tank ein Greuel … und ein Benziner auch...

ich zähle zu den Leidensgenossen der Kurzstrecke-Dieselfahrer! Ich fahre weniger als 10.000 km pro Jahr, ich wollte nur etwas Fahrspaß haben trotz hohen Kosten. Aber der Spaß war längst nicht mehr da wegen dem Dieselpartikelfilter. Ich freue mich wahnsinnig den 330d gegen 330i auszutauschen, idealerweise gegen m340, aber leider noch nicht verfügbar. Wenn ich weiter Diesel fahren würde, würde ich von einer Reichweite von ca. 1000 km erwarten, mindestens 800 km.

Du hättest Glück: extra für Leute wie Dich bietet BMW nämlich einen größeren Tank an. :D

am 15. Oktober 2019 um 8:16

Ich hätte da mal eine Frage zum größeren Tank.

Ich habe den G20 320d xDrive ohne den größeren Tank, und gefühlt steht man ständig an der Tankstelle.

Bei der Konfiguration ist mir die Option aber auch einfach nicht aufgefallen, obwohl ich alle Optionen x-mal studiert habe. Gab es die Option von Anfang an? Denn diese hätte ich bestimmt gewählt.

Wie dem auch sei... Kenn sich jemand aus und kann sagen, ob man den größeren Tank auch nachrüsten könnte? Kostenpunkt?

DANKE!

Ich bin mir ziemlich sicher dass es die Option seit Anfang an gibt weil man sich praktisch direkt nach Vorstellung über den kleinen Tank beschwert hat.

Ich glaube die erste Preisliste zum G20 kam im Oktober 2018. Da war die Option schon ausgewiesen.

War definitiv in der ersten Preisliste - war am Tag der Vorstellung dort und darin ist es enthalten. Aber ich habe auch schon mal die Geschwindigkeitstegelanlage vergessen, obwohl ich 10 mal drüber geschaut habe.

am 17. Oktober 2019 um 4:56

Tja das bin ich dann wohl selbst schuld...

Kann denn einer was dazu sagen, ob man den größeren Tank ohne Probleme nachrüsten könnte?

DANKE

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 26. April 2019 um 12:13:41 Uhr:

...Oder die Tatsache, dass bei der Beschreibung von Sonderausstattungen oftmals Dinge mit beschrieben werden, die auch ohne diese Sonderausstattung vorhanden sind, etc.

Das war mir bisher garnicht bewusst.

Hast du dazu denn ein Beispiel?

Wahrscheinlich meint er Ausstattungen, die in verschiedenen Paketen enthalten sind und wenn man ein Paket nimmt, dann ist es im nächsten Paket aber auch enthalten. In der Regel sind Pakete kombiniert dann aber darum auch noch mal günstiger.

Was anderes ist mir nicht aufgefallen und ich prüfe die Pakete vor dem Kauf immer noch mal gegen.

Ich bin in die Falle getappt und habe nun einen kleinen Tank in meinem G21.

 

Hat nun jemand Erfahrung, ob man den größeren Tank nachrüsten kann?

 

Ich habe leider bisher nur die Auskunft erhalten, dass BMW mit leider keine Auskunft erteilen darf und es ausschließlich der Händler darf.

 

Hat jemand Erfahrung? Selbst wenn es 2.000 bis 3.000 eur kostet wäre es mir recht, da das Auto sonst wirklich ständig zur Tankstelle muss

 

Vielleicht haben andere den gleichen Fehler wie ich gemacht?

Meine Info vom Händler vor ca. 1 Jahr (uns ist das mit einem Flotten-318d passiert) war daß es nicht möglich ist.

Quelle: BMW NL München.

Danke Weiß jemand welcher 10 l oder 20 l Benzinkanister gut in den Kofferraum des G 21 passt dann muss ich mir halt so behelfen

Jetzt weiß ich auch warum der Vorführwagen so günstig war. Schon lustig in 2020 alleinca. 25.000 EUR für Extras mit allem und dann ein kleiner Tank. Jetzt weiß ich warum der Vorführwagen nur 34.000eur gekostet hat… Macht mir den Abschied vom verbrenner einfacher … hab jetzt schon elektroreichweite

Hab auch in meiner Konfiguration das Kreuz für den größeren Tank vergessen. Hab mich am Anfang total drüber geärgert, inzwischen hat man sich dran gewöhnt. Schaffe mit meinem G21 320D um die 720km. Restreichweite liegt dann meist bei 50km.

Danke für deinen Erfahrungsbericht

Rückmeldung heute von BMW bekommen. Kann man nicht ändern. Zumindest gibt es seit einiger Zeit nicht mehr den kleinen Tank. Denke BMW hat dazugelernt. Schade mit meinem alten E91 318d bin ich damals 1100-1200 km weit gekommen. Die schönsten Zeiten zum Autofahren liegen sowieso schon hinter uns, was soll’s. Werd mich nicht ärgern :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen