320d (E92) Leistungssteigerung

BMW 3er E90

Hallo,
ich habe jetzt vor, mir das Coupe als 320d zuzulegen, ggf. mit Leistungssteigerung. Jetzt habe ich folgende Fragen
- wie ist das mit Garantie bei Leasing und generell
- Unterschied "Box" und Chip
- welche Anbieter empfehlt iht
Ich weiß, daß es schon den einen oder anderen Themenkomplex dazu gibt, trotzdem hoffe ich hier auf kompakte und wie gewohnt ausagekräftige Beiträge! DANKE VORAB

17 Antworten

Re: Re: tuning

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

ich, ist die Leistung da rufe ich sie auch ab. So einfach ist das und ich denke das wird bei mindestens 80% der gechipten Autos auch gemacht. Ich würde auf keinen fall für etwas bezahlen dass ich beabsichtige nicht zu nutzen.... Daher kommt für mich auch kein chip in Frage, ich stelle mir auch die Frage wozu man in einem relativ kompakten Auto mit 163/177 PS mehr Leistung braucht. Der 320D ist ambitioniert bewegt schon sehr schnell, auf der geraden gas Geben hat für mich relativ wenig mit Fahrspass zu tun.

lg
Peter

Ich freue mich, dass Du auf 80% Deiner täglichen Fahrstrecke immer die volle Fahrleistungen abrufen kannst.

Mir gelingt dies auf meinen fahrten nicht. ;-)

Bei Hamman-motorsport gibt es momentan günstige Chiptuning 699 Euro mit 2 Jahren Garantie. De bekommt man sicher ne gute Qualität.
Ich würd das Chippen auf jedenfall machen lassen.
die Mehr-Ps spürt man schon ganz schön Die Lebenserwartung wird bei einem guten Chiptuning mitSicherheit nicht so schlecht beeinflusst. Gerde wenn man nicht immer bis 4500 Touren zieht 😉

Bei Wetterauer in Koblenz bekommt man dies auch.

www.wetterauer.de

Deine Antwort