ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d (E92) Leistungssteigerung

320d (E92) Leistungssteigerung

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 10:05

Hallo,

ich habe jetzt vor, mir das Coupe als 320d zuzulegen, ggf. mit Leistungssteigerung. Jetzt habe ich folgende Fragen

- wie ist das mit Garantie bei Leasing und generell

- Unterschied "Box" und Chip

- welche Anbieter empfehlt iht

Ich weiß, daß es schon den einen oder anderen Themenkomplex dazu gibt, trotzdem hoffe ich hier auf kompakte und wie gewohnt ausagekräftige Beiträge! DANKE VORAB

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hey Playgirl kauf besser gleich nen grossen Diesel ! Grade bei Leasing.....

am 4. Juli 2007 um 10:44

richtig bei Leasing Finger weg von Leistungssteigerungen!

Entweder du kannst dir ein stärkeres Auto leisten, dann kannst du dir gleich einen 330d od. 335d leasen.

Alternative: 320d kaufen und auf Garantie etc. verzichten (dafür dürfte dir aber das Geld fehlen, wenn du dir noch nicht mal ein höher motorisiertes Fzg im Leasing leisten kannst).

Also entweder noch ein wenig sparen oder sich mit dem 320d und 177PS begnügen.

am 4. Juli 2007 um 12:31

Wieso postest du die Geschichte nicht einfach in dem anderen Thread den du vor kurzer Zeit ZUM GLEICHEN THEMA hier eröffnest hast...

http://www.motor-talk.de/t1504781/f240/s/thread.html

am 4. Juli 2007 um 12:52

der 320d im E92 ist doch nun wirklich nicht lahm.

meines Erachtens sogar der erste Vierzylinder-Diesel,

der auch sportliche Fahrer wirklich zufrieden stellt.

 

Ich schließe mich hier an, Tuning schon bei neukauft einzukalkulieren macht keinen Sinn !!

- Garantie und Kulanz sind futsch

- Lebenserwartung Motor und Turbo reduziert sich

- Tuning muß bar bezahl werden, geht meist nicht in Leasing rein, man bekommt auch nachher nix dafür raus

- 325d oder besser 330d kosten im Leasing auch nicht die Welt mehr

- Sechszylinder bieten deutlich bessere Laufkultur

- letztere haben auch eine jew. größere Bremsanlage etc.

am 4. Juli 2007 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

- 325d oder besser 330d kosten im Leasing auch nicht die Welt mehr

Der 330d hätte bei mir in der Rate etwa +110Euro/Monat im Vergleich zum 320d ausgemacht. Auf 36 Monate = 3.960,- Euro.

Nicht zu verachten ist jedoch beim vierzylinder das Gewicht.

am 5. Juli 2007 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Nicht zu verachten ist jedoch beim vierzylinder das Gewicht.

was hat das mit dem Tuning zu tun? Die Sechszylinder haben soviel mehr an PS, dass sie das Zusatzgewicht locker wetmachen. Nur mein 320d wird wohl leistungs- und verbrauchsmäßig besser sein als ein 325d ;)

Hände weg vom Tuning von Leasing-Fahrzeugen. Gibt man das Fahrzeug zurück und es passiert was mit dem Motor danach gibts viele Freunde!

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 13:08

Vielen Dank für die Infos!

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

was hat das mit dem Tuning zu tun? Die Sechszylinder haben soviel mehr an PS, dass sie das Zusatzgewicht locker wetmachen. Nur mein 320d wird wohl leistungs- und verbrauchsmäßig besser sein als ein 325d ;)

Hände weg vom Tuning von Leasing-Fahrzeugen. Gibt man das Fahrzeug zurück und es passiert was mit dem Motor danach gibts viele Freunde!

Was hat Gewicht mit Tuning zu tun???

Die Gewichtsreduzierung ist die wichtigste Tuningmassnahme überhaupt. Danach kann man an Leistung denken.

am 6. Juli 2007 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

 

Was hat Gewicht mit Tuning zu tun???

Die Gewichtsreduzierung ist die wichtigste Tuningmassnahme überhaupt. Danach kann man an Leistung denken.

naja, habe keinen Bock die Rücksitzbank auszubauen und meine 205'er sind jetzt schon überlastet mit dem Drehmoment :D

tuning

 

Warum bieten immer mehr Autohäuser direkt für Neuwagen Chiptuning an?

Weil es einfach Sinn macht. Wer belastet den Motor denn tatsächlich höher? Kein Mensch, nach 2,3 mal probieren fällt jeder in sein altbekanntes Muster zurück und da braucht ein Auto mit Chip-tuning einfach weniger Sprit.

Das bringt nicht nur Vorteile im Geldbeutel, sondern schont auch die Umwelt und erhöht die Reichweite.

Warum soll ich mir da einen Sechzylidner kaufen??? Das höhere Gewicht muss immer beschleunigt und gebremst werden zudem ist es beim Kurvenfahren ein Spaßkiller.

Nicht zu vergessen überall mehr Verschleiß. Und natürlich alles teuer. Steuer, Versicherung, Wertverlust, Kundendienst...

Ich hab übrigens den 335d ohne Tuning, bin also die Unvernunft in Person, würde aber jeden einen 320d mit Chiptuning empfehlen.

Re: tuning

 

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Wer belastet den Motor denn tatsächlich höher? Kein Mensch, nach 2,3 mal probieren fällt jeder in sein altbekanntes Muster zurück und da braucht ein Auto mit Chip-tuning einfach weniger Sprit.

ich, ist die Leistung da rufe ich sie auch ab. So einfach ist das und ich denke das wird bei mindestens 80% der gechipten Autos auch gemacht. Ich würde auf keinen fall für etwas bezahlen dass ich beabsichtige nicht zu nutzen.... Daher kommt für mich auch kein chip in Frage, ich stelle mir auch die Frage wozu man in einem relativ kompakten Auto mit 163/177 PS mehr Leistung braucht. Der 320D ist ambitioniert bewegt schon sehr schnell, auf der geraden gas Geben hat für mich relativ wenig mit Fahrspass zu tun.

lg

Peter

am 6. Juli 2007 um 10:21

Re: Re: tuning

 

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

ich, ist die Leistung da rufe ich sie auch ab. So einfach ist das und ich denke das wird bei mindestens 80% der gechipten Autos auch gemacht. Ich würde auf keinen fall für etwas bezahlen dass ich beabsichtige nicht zu nutzen.... Daher kommt für mich auch kein chip in Frage, ich stelle mir auch die Frage wozu man in einem relativ kompakten Auto mit 163/177 PS mehr Leistung braucht. Der 320D ist ambitioniert bewegt schon sehr schnell, auf der geraden gas Geben hat für mich relativ wenig mit Fahrspass zu tun.

lg

Peter

das stimmt nur bedingt! Klar ruft man die Leistung ab und zu ab. Betonung liegt aber auf ab und zu! Ich fahre ja nicht auf der Rennstrecke, wo jede Zehntelsekunde zählt! Desweiteren werden beim Chiptuning (keine Ebay-Boxen!) nur die Sicherheitsreserven ausgenutzt. Dem Motor, Getriebe usw. Schadet dies nicht.

Fahrspaß ist für mich, wenn es kribbelt im Bauch beim Fahren/Gas geben, egal ob Gerade oder Kurve. Das schafft der 320d zwar auch schon ein wenig, nach Chiptuning aber erst richtig - meine Meinung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d (E92) Leistungssteigerung