320d E46 oder 120d?
Hallo,
da sich meine Schwester ein neues auto kaufen will, fällt nun die entscheidung... da sie ja einen 2l diesel will stehen die 2 in der Auswahl: 320d E46 (150PS) oder 120d E46 (163PS). nun die Frage, welcher is besser? es steht das gleiche kapital zu verfügung. also lieber einen älteren 320d kaufen mit mehr ausstattung fürs Geld oder einen etwas weniger ausgestatteten jüngeren 1er, aber mit neuerem Motor??? Kostenunterschied bei den Fahrzeug? Versicherung? Verschleiß? Verbrauch? etc.
danke schonmal im Vorraus.
Mfg
Mattl666
33 Antworten
Zitat:
Ich würde u einem 2004er 320D raten mit sehr guter Ausstattung. Die haben ihren Wertverlust schon gehabt und die wird man auch sehr schnell los. Mal ein Besipiel. Meiner ist EZ0505 und habe 26000 euro bezahlt. Nacheinem Jahr ist das Ding immer noch 23k€ Wert. Vor allem gute Austattung mit LEder Klima und Navi und Sportoptik und das Auto verliert kaum an Wert. LIstenpreis war meiner übrigens 42k€
Da werden doch Äpfel mit Birnen verglichen!
Ein 120d von 0505 hat genauso seinen Wertverlust hinter sich wie dein Dreier.
Abgesehen davon ist beim 1er ein neues Modell nicht draussen (Ja ich weiß ein FL gibt es schon).
Deswegen wird wohl der Wertverlust niedriger oder im selben Verhältnis ausfallen.
Gruß Andre
Über die Optik zu diskutieren wird müßig... aber gewöhnt Euch an den Gedanken, dass es Menschen gibt, denen der 1er sehr gut gefällt. Mir z.B.! 😁
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Über die Optik zu diskutieren wird müßig... aber gewöhnt Euch an den Gedanken, dass es Menschen gibt, denen der 1er sehr gut gefällt. Mir z.B.! 😁
Da muß ich wohl damit leben 😁
Mit dem Wertverlust meinte ich, daß es einmal ein Jahreswagen ist UND das ein Nachfolgemodell schon da ist. Beim 1 er gibts jetzt FL und die VFL werden vom Wert stärker fallen, zweifelsfrei. Vor allem wenn mal der neue 1er in 3 Jahren kommt, dann.....Wenn man ein Auto lange fahren will, dann spielt Wertverlust nicht so die große Rolle. Nichtsdestotrotz ist der DREIER eine Klasse höher, und günstiger mit besserer Ausststtung zu bekommne.
Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
Da muß ich wohl damit leben 😁
Mit dem Wertverlust meinte ich, daß es einmal ein Jahreswagen ist UND das ein Nachfolgemodell schon da ist. Beim 1 er gibts jetzt FL und die VFL werden vom Wert stärker fallen, zweifelsfrei. Vor allem wenn mal der neue 1er in 3 Jahren kommt, dann.....Wenn man ein Auto lange fahren will, dann spielt Wertverlust nicht so die große Rolle. Nichtsdestotrotz ist der DREIER eine Klasse höher, und günstiger mit besserer Ausststtung zu bekommne.
Das frage ich mich ja, jetzt zum Facelift kam der 2 Türer, im nächsten halben Jahr soll ein Coupe und Cabrio kommen.
Da kann BMW unmöglich in 3 Jahren den Nachfolger schon bringen...