ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d Coupé - Motorschaden ?

320d Coupé - Motorschaden ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 18:28

hallo,

mein auto hat letzens während der fahrt geruckelt, motor ausgegangen, geht nicht mehr an, direkt zu BMW abschleppen lassen, angeblich verdacht auf nockenwelle irgendwas beschädigt oder ventil irgendwas um es genau zu diagnostizieren wollen die 500 um den motor auseinanderzubauen

ggf. könnte man den reparieren

sollte die kette gerissen sein, wäre der motor hinüber, austauschmotor soll 7-8.000kosten

habe den wagen erst vor 10 mon gekauft für fast 20.000 mit 94.000km checkheftgepflegt bis auf letzte inspektion und aus 1 hand. kulanzantrag wurde gestellt

da ein kollege von mir händler ist hat er das fahrzeug für mich gekauft und also von händler zu händler deshalb keine garantie normalerweise

jetzt ist die frage was soll ich tun? habe leider keine 7.000eu fürn austauschmotor, deshalb habe ich denen gesagt brauche bedenkzeit

wollte meinen kollegen dessen mechaniker erstmal drüberschauen lassen, da ich schon gelesen habe das es BMW werkstätten gibt die einen motorschaden behauptet hatten und zb nur der turbolader kaputt war

sollte der motor aber echt kaputt sein, würde ich wohl einen instandsetzer suchen, gibts auch bei google bereits suchmaschinen, sowie bei ebay für 2.900 ein austauschmotor mit 1 jahr garantie

den wagen kaputt zu verkaufen, zerschlachten oder sonst was kommt für mich so garnicht in frage da die 20.000eu fast komplett weg wären

habe schon std lang gegoogelt was man noch machen kann, da stand was von der Puma maßnahme damit soll man den kulanz antrag besser durch bekommen, was soll das sein=?

und habe auch gelesen das es besser ist den antrag direkt in münchen abzugeben und nicht durch die werkstatt

hat jem noch hilfreiche tipps?

bin echt entäuscht von BMW, dass jedes auto mal n schaden hat ist normal aber nicht gleich n motorschaden, wenn man bischen googelt scheint es bei den fahrezeugen normal zu sein :( ;( :S 8| X( :cursing: :thumbdown: :pinch: :sleeping: :wacko: :evil: :?: :fail:

Ähnliche Themen
30 Antworten

jetzt wirds spannend

am 11. Mai 2016 um 21:26

War wohl eine blöde Idee das Auto von deinem Händlerfreund kaufen zu lassen ;)

Warum gehst du gleich zu bmw hast du kein kumpel odrr hobbywerkstatt der von autoa ahnnj g hat ? Vei werkstätten zahlst du dumm und dämlich gibst bis auf dein letzten cent aus was hast davon nichts

Ich denk jetzt ned dass du motorschaden hast vllt ein kleines bauteil was 50 euro kostet mehr auch ned

Berichte mal erst was im auslesegrät drin steht?

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 15:54

Zitat:

@dseverse schrieb am 11. Mai 2016 um 23:26:21 Uhr:

War wohl eine blöde Idee das Auto von deinem Händlerfreund kaufen zu lassen ;)

einerseits nien da 2000eu gespart, andererseit ja da keine garantie. hätte nie im leben erwartet das so ne bmw masschine einen motorschaden erleidet

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 15:55

Zitat:

@alperkoc schrieb am 12. Mai 2016 um 00:00:00 Uhr:

Warum gehst du gleich zu bmw hast du kein kumpel odrr hobbywerkstatt der von autoa ahnnj g hat ? Vei werkstätten zahlst du dumm und dämlich gibst bis auf dein letzten cent aus was hast davon nichts

da ich keine andere werkstatt kannte in dem ort wo ich abgeschleppt worden bin

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 15:57

Zitat:

@alperkoc schrieb am 12. Mai 2016 um 00:01:12 Uhr:

Ich denk jetzt ned dass du motorschaden hast vllt ein kleines bauteil was 50 euro kostet mehr auch ned

wie kommst du darauf

Hier hat leider keiner eine Glaskugel. Ohne Schadensdiagnose wird Dir niemand sagen können welcher Instantsetzungsaufwand erforderlich ist. Auch der tollste BMW Mechaniker kann das nicht ohne Diagnose, Verdacht hin oder her. Davon hängen nämlich die nächsten Schritte ab.

Eine gerissene Kette sollte nicht so schwer zu diagnostizieren sein. Dreh den Motor an der Kurbelwelle durch und schau ob die Nockenwellen mitlaufen. Zur Not nimmst Du halt den Ventildeckel ab. Das sollte auch jede kleine Werkstatt für schmales Geld können.

Wie kommst du drauf dass du ein motorschaden hast ? Nur weil der motor ausgegangen ist heist es nicht dass du motorschaden hast .... wenn du stecker vom lmm raus ziehst geht der motor auch nicht an bei diesel

Vllt code vom schlüssel weg ? Wegfahrsperre?

Es gibt so viele möglichkeiten also erst mal grobe sachen abchecken lassen kette ,kompression ,turbo .vanos motoröl antifreez unter motor schauen was tut sich beim drehen fehler diagnozieren dann denken warum der motor ned angeht schlüssel in ordnung batterie gut alle massen vom sicherungskasten okei ? ..... alle relais ..... des geht so weiter

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 21:03

naja habe jetzt meinen kollgegen drüber schauen lassen, der meint auch kette übersprungen, folge motorschaden und schwer beschädigt, aber bmw hat was von kulanz gesagt obwohl BJ 2008 aber fast checkheftgepflegt, ma kuken wie es am DIE weiter geht

Mal ganz davon abgesehen das die 20000 eur einfach nur heftigst überteuert sind! Dafür kauft man normalerweise 2 320D!

Aber wie dem auch sei, erst mal den Fehlerspeicher Auslesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen