1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d Coupe codieren, Carly

320d Coupe codieren, Carly

BMW 3er E92

hallo habe mir endlich einen 320d Coupe gegönnt und würde mal gerne wissen ob man die software aktualisieren kann, BJ ist 2008 und glaube die software stammt auch noch aus dem jahr

habe mal gegooglet und leider auch nicht viel ahnung davon nur gesehen das man das mit nem lappi und kabel macht

aber es auch inzwischen ne app gibt, die nicht so teuer ist und das kabel genauso, habt ihr erfahrungen damit?
sieht zumindest leicht machbar damit und steht auch nirgends was negatives darüber

die testversion

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iViNi.bmwhatLite

und vollversion

würde nämlich
gerne das corona licht ganz hell haben und nicht so leichtes gelb wie jetzt
und außenspiegel hochfahren lassen
fehler auslesen könnenn usw

ist laut deren beschreibung auch möglich

hat jemand erfahrung mit der app?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@atzebmw schrieb am 23. August 2015 um 17:03:52 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 23. August 2015 um 16:49:23 Uhr:

Ah ja

Mit der Software codiert man dann die Fahrzeuge die andere mit ihren Apps und was weiß ich was es alles gibt abgeschossen haben. Aber muss jeder selber wissen was er tut.

Na zum Glück ist NCS so selbsterklärend und idiotensicher. 🙄

Es gibt so viele Anleitungen dazu und auch Videos zu NCS das sollte selbst ein Anfänger hin bekommen.

Und ohne Grundkenntnisse durch lesen und selber testen wird das ganze auch nix.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Mit NCS wird auch kein Update gemacht sondern damit wird codiert.
Update wird mit Winkfp + ICOM +Ladegerät gemacht.

Ext. Spannungsversorgung ist Pflicht beim Flashen. Aber beim Codieren von kurzen Codierwörtern oder gar einzelnen Bits reicht die Batteriespannung idR. oder man lässt den Motor laufen. Im Worst-Case fliegt das Steuergerät dann aus der Diagnose-Session, was gar nichts ausmacht. Nur während dem Schreibvorgang darf die Kommunikationsverbindung nicht abreißen.

Hab mir grad nen E92/330d von 11/2012 gekauft und interessiere mich für das Codieren von
- digitaler Geschwindigkeitsanzeige
- AV-Radio überspringen
- Spiegel einklappen bei Schließen und öffnen über Türgriff-Sensor (geht aber glaube ich nicht; habe ich zumindest noch nix gefunden. Außenspiegel-Paket habe ich natürlich).

Schwanke noch zwischen Carly und NCS-Expert. Auf der einen Seite bin ich technikaffin und traue mir den Umgang mit dem Tool zu; Auf der anderen Seite könnte ich mir mit Carly viel Zeit ersparen -- will ja nur die drei Codierungen machen.

Edit:
was sicher auch noch interessant wäre:
- Nebelscheinwerfer-Abbiegelicht
- Nebelscheinwerfer-ComingHome und -Begrüßung.

ok, es wird immer mehr... 😁

Eigentlich wollte ich am Fzg. gar nichts machen und es nur 2 Jahre fahren und dann einen neueren Leasen. Allerdings finde ich das Auto dermaßen geil, dass ich es einfach nur behalten will 😁

Gestern habe ich an meinem neuen 330d E92 von 11/2012 folgendes festgestellt: Ich habe bereits vorne zwei gelbe Begrenzungsleuchten. Außerdem leuchtet der re/li Nebelscheinwerfer beim Abbiegen und ich kann die Dauer des Coming-Home-Lights einstellen. Da scheint also schonmal jmd. codiert zu haben 😉 Das sind nämlich alles Funktionen, die ich in der Codier-Liste von Carly gesehen habe.

Zitat:

@qwertzu1111 schrieb am 29. August 2015 um 22:01:36 Uhr:

hm ok danke
finde auch kein tutorial wie man beim 320d updaten kann mit ncs

Du solltest dich mal mit den Programmen beschäftigen und mal Anleitungen suchen und lesen.

Update heißt ich Spiele auf dem SG eine neue Software ein und das geht nur mit Winkfp oder ISTA/P
Corona Ringe heller machen heißt ich codiere etwas.