320d Bj.06 Schaltung oder Automatik kaufen ?
Hallo Freunde,
möchte mir einen 320d kaufen, bin aber noch am überlegen
ob ich Schaltung oder Autom. kaufen soll.
Wer hat Erfahrungen was empfiehlt ihr ?
Was gibt es noch für "must haves" beim 320d ???
gruß
21 Antworten
... ob automatik oder schalter, die alte frage, was gefällt einem selbst am besten? probefahrt machen, dann hast du den besten eindruck persönlich.
ich selbst habe mich für die automatik entschieden. würde die selbe entscheidung auch noch einmal treffen.
Hallo,
ich kann nur Automatic empfehlen,hatte einen E90 320d,
war von der Schaltung gar nicht begeistert,hakelig auch
noch nach 20tsd. km.
Habe jetzt einen 320d Automatic und bin voll zufrieden!
"must have": Xenon
Klimaautomatic
Fondkopfstützen klappbar
PDC hinten
Raucherpaket wg. Steckdose
Grüsse !
Automatik
automatik ganz klar, die Fahrleistungen sind kein bischen schlechter, deutlich weniger Stress beim Fahren. Der einzige Nachteil ist der höhere Verbrauch in der Stadt, aber bei viel Autobahn oder Landstrasse ist auch das kein Thema. Bei viel Stadtanteil brauche ich allerdings schon 7,5 bis 7,9l /100km. Wobei das für ein Auto mit dieser Leistung auch noch sehr gut ist. Bei Autobahn sind 6,5 bis 7L leicht zu schaffen.
liebe Grüße
Peter
Wir haben den Schalter E90, mein Onkel den Automatik E90.
Der Schalter geht etwas besser von den Fahrleistungen her, ist aber nur marginal.
Würde definitiv den Automatik nehmen. Sehr weiche Schaltvorgänge, fährt sich einfach schön 🙂
Der mit Automat verbraucht ca. 0.5Liter mehr. Unser ca. 7.5Liter, der Automat 8Liter.
Must haves beim 320d sind:
- Navi Business + idrive (schaut auch optisch viel besser aus)
- BI-Xenon
- Tempomat
- Metallic-Lackierung
- Klima-Aut.
- Sportsitze
- PDC hinten
- Nebelscheinwerfer
- Multi-Lederlenkrad
Für mich persönlich MUSS dann noch dabei:
- Automatik
- Edelholz-Nußbaum
- Innenspiegel aut. abblendend + Regensensor
Wenn man dann noch Geld übrig hat 😉 :
- Leder-Dakota inkl. Sitzheizung
- Glas-Schiebedach
- PDC vorne
- Grünkeil in der Frontscheibe
MFG Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Wir haben den Schalter E90, mein Onkel den Automatik E90.
Der Schalter geht etwas besser von den Fahrleistungen her, ist aber nur marginal.
Würde definitiv den Automatik nehmen. Sehr weiche Schaltvorgänge, fährt sich einfach schön 🙂
Der mit Automat verbraucht ca. 0.5Liter mehr. Unser ca. 7.5Liter, der Automat 8Liter.
Must haves beim 320d sind:
- Navi Business + idrive (schaut auch optisch viel besser aus)
- BI-Xenon
- Tempomat
- Metallic-Lackierung
- Klima-Aut.
- Sportsitze
- PDC hinten
- Nebelscheinwerfer
- Multi-LederlenkradFür mich persönlich MUSS dann noch dabei:
- Automatik
- Edelholz-Nußbaum
- Innenspiegel aut. abblendend + RegensensorWenn man dann noch Geld übrig hat 😉 :
- Leder-Dakota inkl. Sitzheizung
- Glas-Schiebedach
- PDC vorne
- Grünkeil in der FrontscheibeMFG Markus
exakt meine Ausstattung
Advantage, Innovation und comfort Paket plus Schiebedach, Leder dakota beige, Nussbaum Wurzel, Navi business, Automatik, Alu 156... treibt aber den Listenpreis in Schmerzensgeld Regionen (ca. 47000€)
Ich glaube wenn man es nicht übertreiben will Automatik, Xenon Klavierlack, (die Aluleisten finde ich kalt) PDC (muß sein, das Hinterteil sieht man überhaupt nicht), Klimaautomatik mit Fondausströmern und Navi business mit CD Wechsler (MP3 fähig nur noch genial, ich habe etwa 40 CDs darauf gebrannt)
liebe Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
exakt meine Ausstattung
Advantage, Innovation und comfort Paket plus Schiebedach, Leder dakota beige, Nussbaum Wurzel, Navi business, Automatik, Alu 156... treibt aber den Listenpreis in Schmerzensgeld Regionen (ca. 47000€)
Ich glaube wenn man es nicht übertreiben will Automatik, Xenon Klavierlack, (die Aluleisten finde ich kalt) PDC (muß sein, das Hinterteil sieht man überhaupt nicht), Klimaautomatik mit Fondausströmern und Navi business mit CD Wechsler (MP3 fähig nur noch genial, ich habe etwa 40 CDs darauf gebrannt)
liebe Grüße
Peter
Jam, das schaut bestimmt verdammt lecker aus 🙂
Unser hat Leder Dakota schwarz, Navi-Business, BI-Xenon und Alu-Leisten (leider). Auch noch ein Schalter, alles in allem nicht mein Geschmack.
Der von meinem Onkel ist ein Automat, Leder-Dakota Terra, Nav-Bus., BI-Xenon und Nußbaum-Edelholz, der sieht schon viel besser aus 🙂
Alu finde ich auch viel zu kalt, also Edelholz oder Klavierlack sollte sein.
Den CD-Wechsler habe ich ganz vergessen, ist auch ein MUST-HAVE.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von edmond1
hallo
ganz angenehm im Winter ist die Standheizung!!
oder eigentlich doch die ganze Liste runter ;-)
liebe Grüße
Peter
Zitat:
Alu finde ich auch viel zu kalt
...außerdem spiegelt es ekelhaft in der Frontscheibe!
Zitat:
Den CD-Wechsler habe ich ganz vergessen, ist auch ein MUST-HAVE.
Ganz im Gegenteil - der Wechsler ist imo ein Gerät aus der Steinzeit. Viel besser: Die USB-Schnittstelle in Verbindung mit einem iPod!
Guten Morgen allerseits,
um es kurz zu machen:
Ganz klar: AUTOMATIK, es gibt nichts besseres.
Für mich zählt der Komfortfaktor und dafür nehme ich gerne den Mehrverbrauch in Kauf.
Gruß
bmwlinux
Also Ich kann auch nur zur Autmatik Schaltung raten. Bin davor einen 120d mit Schalter und 320d mit Schalter gefahren, und habe jetzt aber einen 320d mit Automatikschaltung und bin super zufrienden.
Der Verbrauch in der Stadt erhöht sich dadurch aber leid um ca. 1 Liter.
Derzeitig brauche Ich wenn Ich zügig fahre 8,5-8,9l.
Beim Sparbetrieb enfach nur mitschwimmen rund 7,5-8,0 l.
Must have:
- Automatik 😁
- Navi Business
- PDC hinten
- Schiebedach (Der Sommer kommt 🙂)
- Fontkopfstützen abklapbar
- Klimaautomatik
- Sitzheizung (für den Winter)
- Xenon (wenn es der Geldbeutel noch hergibt).
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mikele
Zitat:
Alu finde ich auch viel zu kalt...außerdem spiegelt es ekelhaft in der Frontscheibe!
*gruebel* Da scheine ich aber eine komische Scheibe zu haben, denn meine Zierleisten sehe ich nicht in der Frontscheibe, sondern nur die Lüftungsschlitze auf dem Amaturenbrett.
Zum Thema:
Die Automatik ist ne feine Sache und ich war auf meiner Probefahrt sehr überrascht, wie sauber und ruhig die schaltet.
Trotzdem habe ich mich für den Schalter entschieden, da ich viel noch selber machen will.
Göran
Hi,
nochmal ich:
Meine Frau fährt den E91 320da und genauso wie "kaisersoze" hat sie mit relativ viel Stadtverkehr einen Verbrauch von 8.2-8.3 bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit lt. BC von 39km/h.
Auf längeren AB-Strecken sind natürlich auch 6.2 oder sogar 5.9 drin, allerdings sind die 5.9 nur mit 130-140km/h möglich, wie man sich denken kann...
Gruß
bmwlinux