320d auf 246 ps
Hallo Leute !!!
Ist es möglich mit Hilfe eines Chiptunings 246 ps aus einem 320d zu holen?
Oder besser gesagt, ist es überhaupt möglich so viel aus dem 320d zu holen?
Wieviel ps sind eurer Meinung nach möglich bei dem 320d ?
Danke
24 Antworten
Wieviel möglich ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber von 246PS nur durch Chiptuning würde ich Dir dringlichst abraten .....
Dann lieber einen 330d...
Ich hab sowas sowieso nicht vor...
Da wär ich auch deiner Meinung. Lieber Hubraum als hochgezüchtete Drehorgeln.
Wollte das nur wissen, weil jemand behaupet, dass er so einen Wagen besitzt.
Also ich kanns mir nicht vorstellen
moin,
möglich ist garantiert fast alles, es kommt nur auf die haltedauer
des motors/getriebes drauf an 😉
und da ist bestimmt schon das ~200PS/405Nm chiptuning an der
grenze des vertretbaren.
Zitat:
Original geschrieben von Ufo
da ist bestimmt schon das ~200PS/405Nm chiptuning an der grenze des vertretbaren.
Hallo,
kann Ufo nur recht geben. Nicht umsonst sind diese Eckdaten bei nahezu allen namhaften Tunern in etwa identisch (z.B. Alpina).
Sicherlich würde noch etwas mehr gehen, aber nur zu Lasten der Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit.
Gruß
Holger
Ähnliche Themen
...ist Möglich, wohl aber nicht mit Funny Frisch. BMW bietet das ganze für 95TEUR an , für den 1er gibts auch noch nen Haufen GFK "gratis" dazu. Ob das ganze wirklich altagstauglich ist, besonders lange hält, es keine Probleme bei der Eintragung gibt, wage ich zu bezweifeln. Das jemand solch ein Gerät im Straßenverkehr bewegt halte ich persönlich gar für eine Lüge.
Grüße
Das ist ja schon krass...
Aber da wird ja dann auch etwas mehr gemacht, als mit nem chip...
Gibts es eigentlich auch originales chiptuning von bmw?
Natürlich kannst du diese PS-Zahl erreichen. Du must nur den Ladedruck entsprechend anheben. Dann hast du ungefähr 100 Kilometer Spaß und dann einen lustigen Motorschaden mit geschmolzenen Kolben, zerstörten Lagern, geplatzter Rail und allem was sonst noch dazu gehört.
...sorry, aber über 80-Mehr-PS ist einfach nur hirnrissig,
was anders braucht man wohl ja nicht weiter dazu sagen - das
würd der Motor + Anbauteile gar nicht lange mitmach´n!
Zitat:
Original geschrieben von Ufo
und da ist bestimmt schon das ~200PS/405Nm chiptuning an der
grenze des vertretbaren.
deswegen hat bmw auch einfach nur die kenndaten verändert und ruck zuck hat der 320D 177 statt 163 pferde. </ironiemode off>
beim "chiptuning" eines PC gibt es die goldene regel "nie mehr als 20% über die nennleisung" solange man diesen ratschlag beherzigt wird man auch bei anderen dingen sehr gut beraten sein!!
😉
ipoe
...ganz klares jain. Das einzige was in etwa in die Richtung "Werkstuning" geht ist wohl die Box von Schnitzer. Diese kostet zwar keine 95TEUR, ist aber verdammt nah dran 😉.
Hier ist man aber im Problemfall einigermaßen auf der sicheren Seite.
Ansonsten bleibt halt noch Alpina, aber ich glaube diese Änderungen nachtraglich zu verbauen wird auch nicht wirklich günstiger...
Grüße
Theoretisch müsstest du nur dafür sorgen, dass das Auto mehr Drehmoment bei höheren Drehzahlen liefert. Nur leider veträgt ein Diesel 6000 U/min und mehr nicht auf Dauer.
http://de.wrs.yahoo.com/.../**http://videos.onestopwebhosting.com/Videos/antandpete0-200kmh-0.wmv
zur haltbarkeit sag ich jetzt aber nichts😁
Grösserer Turbolader dürfte eigentlich reichen.
Eventuell neue Kupplungsscheibe falls das Getriebe die Mehr NM nicht verkraftet.
Denke für 7-8t Euro zu bekommen.
Aber natürlich Schwachsinn,weil man sich dann ja gleich einen 330D hätte kaufen können.
Einfach den Einspritzdruck des Turbos erhöhen, da sind bestimmt auch 400PS drinnen. Die Frage ist halt nur, wie lange das hält 😁