1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320ci Cabrio UNFALLSCHADEN !!

320ci Cabrio UNFALLSCHADEN !!

BMW 3er E46

Hallo,

bin ja immer noch auf der Suche nach einem E46 Cabrio, jetzt hab ich endlich ein passendes gefunden - einzigstes Manko:

Ein reparierter Unfallschaden (3.000 EURO / bei BMW gemacht) an der Fahrertür, sowie am hinteren Seitenteil.

Der Wagen sah optisch sehr gut aus. Da ich aber Laie bin und keine Ahnung habe, möchte ich gerne mal von Euch wissen ob es da irgendwelche Probleme geben könnte...?!

Hier ein paar Eckdaten:

BMW 320ci Cabriolet
BJ 2001
88.000 KM
5 Gang Schalter
3. Hand - inkl. BMW

Leder
Sportsitze
Xenon
Holzausstattung
Parktronic
Regensensor
Business CD Radio
Klimaautomatik
vollel. Verdeck
Spiegelpaket
el. Sitze mit Memory
Telefon
Multi Lenkrad
...

Was würdet Ihr für so einen Wagen max. noch ausgeben?

18 Antworten

Was ist die Preisvorstellung des Händlers ohne Dein Auto?

Sehe es ansonsten wie Tirreg... da gibt´s sicher attraktivere Angebote.

@tirreg

der BMW ist aus Februar 2001, BMW war 1. Besitzer (Dienstwagen)

Ich denke mal das er dann im Sommer 2001 auf den 1. Privaten Besitzer umgelmeldet wurde.

Wenn er Ihn dann ein Jahr gefahren hat, sind wir bei ca. 09/2002

Dann kam der 2. Private Besitzerwechsel, der den Wagen dann bis vor kurzem gefahren hat.

Finde ich eigentlich nichts ungewöhnliches dran...

Mir gefällt er eigentlich sehr gut, und ich kann mein "altes" Cabrio abgeben obwohl jetzt Inspektion, Bremsenwechsel und vieles mehr anstehen würden.

Perfekt währe das Cabrio mit Automatikgetriebe und 16:9 Navi Prof :-) aber die liegen meist 4000 - 5000 EURO über meinem Limit...

Freue mich immer über hilfreiche Antworten und Kommentare !!

Hmmm, ich habe mich wohl mit dem Datum verlesen (03/2003 war das Facelift). Insofern geht das noch mit den Vorbesitzern.

Aber Du sagst ja selbst, dass Du lieber eine Automatik hättest (die man im Gegensatz zum Navi nicht nachrüsten kann). Daher würde ich weitersuchen, bis das Auto mit der richtigen Ausstattung angeboten wird (sonst ärgerst Du Dich später nur), denn ich denke, Du willst das Cab nicht nur für diesen Winter kaufen 😉

Automatik muss ja nicht unbedingt sein - hatte halt in meinem jetztigen 320i Automatikgetriebe...

Wie fährt sich der 320ci denn mit Schaltgetriebe?

macht das nicht vielleicht sogar mehr spass?

Ist der Verbrauch geringer ?