ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320ci cabrio oder 330ci cabrio ?

320ci cabrio oder 330ci cabrio ?

Themenstarteram 16. März 2007 um 18:40

hi leute

mein 320d ist endlich weg ,werde mir jetzt einen cabrio kaufen .die frage ist 320 oder 330 .von der versicherung habe ich bei der huk gefragt gibts keine grossen unterschiede die frage ist säuft der 330 cabrio.ich fahre etwa 30 % city 70 %BAB meine theorie ist das der 320er sich viel mehr mühe geben muss als der 330er und somit der verbrauch nicht weit aussernander sein dürfte was sagt ihr dazu .eins muss ich sagen ich bin kein langsamer fahren aber auch kein mega raser

mfg ozi77

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

musst du selber wissen wieviel leistung du brauchst. Ich persönlich finde das der 330 schon sein muss. Das Cabrio ist ja kein Leichtgewicht. Es macht einen großen Unterschied ob du einen Schalter oder Automatik hast. Spritvergleiche findest du hier:

http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...

Gruß Klotz

Wenn du den 330er forderst, dann wird er auch entsprechend mehr verbrauchen als der 320er. Aber bei konstanter Fahrt auf der AB bei gemäßigter Geschwindigkeit - so 160-180km/h - wird der 330er eher sparsamer sein, weil die Drehzahl nicht so hoch ist. Besonders mit dem 6 Gang Getriebe.

Hi,

aus Erfahrung mit dem 320er, der ein sich sehr gutfahren lässt, 330er. Why not? Verbrauchsmäßig keine Ahnung, aber mehr ist immer gut. Ich würde keinen 320er mehr nehmen, sondern 330er. Denke auch, dass der 320er viel mehr arbeiten muss, als der 330er, es müssen 6 Zylinder gefüllt werden. Und von früher weiß ich, dass Mutters GTI sparsamer war, als meine 75 PS Version...

Grüße

Abend,

wie kann ein größerer Motor mit mehr Leistung, weniger verbrauchen wie ein kleiner Motor ?

Das ist doch paradox :confused:

Gruß

Hi,

ich weis nicht wie viel so ein 320Ci verbraucht aber so geschätzt sind es doch bestimmt zwischen 12- 14 l oder ??? aber beim 330 Ci sind es 15-17 L ( ende offen eigentlicht) da soll mir keiner erzählen das sein 330 Ci zwischen 10 und 12 L verbraucht, bin auch kein rasser aber bei meiner fahrweise hat es zwischen 15-17 L verbraucht.

Hab mein Coupe seit über 60tkm, mein max. verbrauch auf eine Tankfüllung lag bei ca. 12,7L laut BC, wie bist du den unterwegs das du auf 17L kommst?

mag ja sein das das Cabrio etwas mehr braucht aber 17L? das schaff ich nicht mal im Gasbetrieb.

Es gibt ja auch noch den 325ci ;)

Hat ausreichend Power und verbraucht weniger als der 330er...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

Es gibt ja auch noch den 325ci ;)

Hat ausreichend Power und verbraucht weniger als der 330er...

Gruß

Wenn der mal einen halben Liter weniger verbraucht... Die 6 Zylinder nehmen sich nicht viel im Verbrauch. Das ist einfach so.

Nur zum VErgleich:

Mein 325ci verbraucht genau 9.9 Liter im durchschnitt.

Tageskilometer 100! 70km Land 30 City.

AB:

Autobahn Bielefeld Köln und zurück.

Schnitt 8.3 Liter. Tempomat 150km/h. Da kommste mit nem 330ci nicht unbedingt dran. Zumal 231 Ponys wirklich zum drücken verleiten.....

Der Verbrauchsunterschied wird nicht so besonders groß sein. Ich schätze insgesamt mal 1 Liter zuungunsten des 330ci.

Der 320ci ist sicherliche als Motorisierung völlig ausreichend. Der 330er macht aber ganz bestimmt mehr Spass.... Versicherung/Steuer sind natürlich auch etwas höher beim 330er.

Wenn der Anschaffungspreis keine Rolle spielt würde ich den 330er nehmen....

Im Wesentlichen würde ich darauf achten ein sehr gepflegtes Fahrzeug mit meiner (fast) Wunschausstattung zu bekommen. Da spielt für mich der Motor, solange es der 6-Zylinder ist, keine wesentlichen Rolle mehr...

Hi, ich hatte das 320ci Cabrio. Verbrauch zwischen 11 und 13 Liter, mit ca 50% Stadt. Allerdings recht lahm, nur bei hoher Drehzahl ging er recht gut. Jetzt hab ich 330ci, allerdings Coupe, sicher ein Verbrauchsvorteil. Fahre in der Stadt auch zw.11 und 13l aber bei etwas längeren Strecken schaff ich auch mal 9 l, hatte ich mit dem Cabrio keine Chance

@cruzito

Moin, wieso verleiten mehr PS zum Drücken...kopfschüttel. Als Normalfahrer fordere ich doch nicht ständig die volle Leistung ab?! Es ist gut sie zu haben, um MAL zu genießen, ich mach mit mein 745i doch auch nicht ständig den Kickdown und der säuft nur 11,6 l.

Und beileibe bin ich kein Schleicher.

Grüße

BEN

hallo

ich höre immer wieder: der große motor verbraucht weniger weil ja der kleine sich anstrengen muss und mit hoher drehzahl fährt um die leistung des großen motors bei einer niedirgeren drehzahl zu erreichen.

meiner meinung nach völliger schwachsinn DAS als argument für den kauf eines größeren motors zu verwenden.

die aussage stimmt zwar aber es ähnelt der optimalen situation und nicht der realität. ich will damit sagen, dass wenn sich einer den 330 kauft dann wird er bestimmt nicht nur bis 3000 touren hochdrehen (anstatt 4500-5000 zB beim 320) nur damit er weniger verbraucht.

und das ist zu belegen mit dem allbekanten spruch "der 330 macht viel mehr spaß als der 320" . wie bitteschön soll der mehr spaß machen wenn ich denn nicht hochdrehe um die kraft zu nutzen?

also das: "meine theorie ist das der 320er sich viel mehr mühe geben muss als der 330er und somit der verbrauch nicht weit aussernander sein dürfte"

und das: "Der 330er macht aber ganz bestimmt mehr Spass"

wiederspricht sich. man muss sich für eins davon entscheiden. und ich finde das erste blödsin. wenn ich den spaß nicht möchte dann kann ich gleich beim 320i bleiben.

gruß

ps: soll jetzt nicht persönlich auf jemanden bezogen sein oder so. habs nur allgemein gesagt!

Zitat:

Original geschrieben von ldk-vm-xx

Hab mein Coupe seit über 60tkm, mein max. verbrauch auf eine Tankfüllung lag bei ca. 12,7L laut BC, wie bist du den unterwegs das du auf 17L kommst?

mag ja sein das das Cabrio etwas mehr braucht aber 17L? das schaff ich nicht mal im Gasbetrieb.

mag ja sein aber wenn ich schon so was fahre dann will ich es auch spüren anonsten würde ich mir ein 318 kaufen aber, weil der verbrauch bei mir so hoch lag habe ich mir ein 330 d zugelegt musste auf den sound und offen verdeck verzichten aber was sollst. bien diesel liegt der verbrauch zwischen 7-8,5 l

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320ci cabrio oder 330ci cabrio ?