ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. 320cdi oder 400cdi

320cdi oder 400cdi

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 18:20

Hi ersteinmal ein riesen Kompliment für das Forum hier. So wie hier mitteinander umgegangen wird ist sehr gut.

So nun zu mir.

Ich würde mir gerne eine S Klasse zulegen, nur weiss ich nicht welche wir sind zu dritt(frau und Kind) und wollen eventuell demnächst eine große tour nach Spanien machen ansonsten fahren wir viel in der Stadt rum.

Einge sagten mir die S.Klasse sei nur was für Rentner.........

Ich finde das das Modell eher sportlich und zeitgleich elegant ist.

Würdet Ihr mir eher zum 320cdi oder zum 400cdi raten?

Vielen Dank und beste Grüße

Samy

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 6. Juni 2006 um 7:22

Was ist ein S221?^^ =)

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Was ist ein S221?^^ =)

Ein imaginäres Fahrzeug, das für mich in Betracht gezogen werden könnte (falls sie denn existieren würde... :D ) - genauso wie die A8 Studie, die Audi mal vor ein paar Jahren auf der IAA hatte.

Zitat:

Original geschrieben von BNMWan258

Aufgrund der Familie schieht ein S 221 aus !!!!!

versteht das einer von Euch? Ist das BMW Sprache? :)

MFG

Pluto

Zitat:

versteht das einer von Euch? Ist das BMW Sprache? :)

MFG

Pluto

Habt ihr euch noch nie verschrieben????

Er meinte wohl W221. Es dürfte euch ja wohl geläufig sein, dass das die neue S-Klasse ist.

Warum allerdings ein E-Klasse T-Modell größer sein soll als eine S-Klasse ist mir auch nicht ganz klar.

Zitat:

BNMWan258

Steht da irgendwo was von BMW?

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Was ist ein S221?^^ =)

Und genau genommen wäre es der S-Klasse Kombi.

W sind Limos, C Coupés, S sind Kombis und R sind Roadster. Das Sportcoupé der C-Klasse heißt aber ganz eigen: CL, das aktuelle damit "CL 203".

am 6. Juni 2006 um 12:43

Das weiß ich doch ;)

war doch spaßig gemeint... deswegen ja der smilie

Ich tippe eher darauf das er einen S211 meinte?

am 7. Juni 2006 um 16:49

Auf die Gefahr hin, hier Stürme der Entrüstung auszulösen, will ich Dich noch auf eine Alternative hinweisen, die den Kompromiss aus Laufruhe, Leistung, Langlebigkeit und auch Pfennigfuchserei schafft :

 

Ich für meinen Teil habe vor, mir nach so eineinhalb Jahren ne S-Klasse zu kaufen. Konkret habe ich hierbei die facegeliftete S-Klasse mit dem 500-er Benziner und der 7G-Tronic im Auge. Der Preis dürfte in 2 Jahren so bei... 23-25000 Euro liegen. Will ja ne gute Ausstattung undn seriösen Händler.

Wie verträgt sich das mit meiner jährlichen Fahrleistung von 40.000 km?

*g*

Ich plane, dem S500 noch eine Autogasumrüstung angedeihen zu lassen. Meine Gründe :

- hervorragende Laufruhe des V8 (bin ihn heute gefahren)

- Literleistung von knapp 61 PS => schier unkaputtbar

- Und folgende Rechnung :

Ich lege einen einen Gaspreis von 0,62 €, einen Durchschnittsverbrauch von 11 Litern, eine Fahrleistung von 40.000 km zu Grunde. Mit einbezogen ist auch der schätzungsweise Mehrverbrauch im Gasbetrieb von ca. 20%. Dann komme ich auf Spritkosten von 3274 Euro pro Jahr.

Vergleichen wir das mit einem Diesel, z.B. dem S320 cdi. Ich lege zugrunde :

Einen Dieselpreis von 1,10 €, einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 Litern und die 40.000 km. Und damit wären wir bei....

OHO! Glatt 3300 Euro! Ein S500 billiger als ein S320 cdi?

Nun gut. Du wirst natürlich immer ein wenig Benzin verbrauch in der Warmlaufphase und natürlich macht es sich bezahlt, ein Tankstellenverzeichnis mitzuführen. Aber dennoch. Ne Überlegung ist es wert.

Was hast Du auf der Habenseite?

100 PS Mehrleistung, einen säuselnden V8 statt eines nagelnden 6-Zylinder Diesels (und glaubt mir, der 320 cdi nagelt!), wahrscheinlich eine billigere Steuereinstufung und einen Motor, den es schon seit knapp 15 Jahren gibt.

Nun gut, die Versicherung dürfte mehr kosten, die Steuereinstufung dürfte etwa gleich hoch liegen. Außerdem musst Du natürlich die Kosten für die Umrüstung berücksichtigen. Dennoch... ich werds tun :)

P.S.: Was mich auch noch in die Richtung treibt, ist die Tatsache, dass die Autogaspreise schon seit längerer Zeit stabil sind und sich von den schwankenden Ölpreisen relativ unbeeindruckt zeigen.

Viel Spaß beim Überlegen :)

Zitat:

Original geschrieben von Avantgardist

Ich für meinen Teil habe vor, [...] facegeliftete S-Klasse mit dem 500-er Benziner [...]

Wie verträgt sich das mit meiner jährlichen Fahrleistung von 40.000 km? [...]

Perfekt. ;)

Wenn man im Jahr schon 40.000km zurücklegen muß, dann doch bitte in einer rollenden Wellness-Oase. :)

Ein Bekannter von mir tut das gleiche allerdings im Diesel-Smart. Manche sind eben härter. :D

 

MfG ZBb5e8

am 8. Juni 2006 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Habt ihr euch noch nie verschrieben????

Er meinte wohl W221. Es dürfte euch ja wohl geläufig sein, dass das die neue S-Klasse ist.

Warum allerdings ein E-Klasse T-Modell größer sein soll als eine S-Klasse ist mir auch nicht ganz klar.

 

Steht da irgendwo was von BMW?

Ich weiß zwar nicht genau was BMW sagen wollte, aber ich denke eine S-Klasse käme bei ihm nicht in Frage, weil der Kofferaum vom S 211 größer ist als beim W 221. Deshalb sind wir auch auf den G 400 cdi umgestiegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen