ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. 320cdi oder 400cdi

320cdi oder 400cdi

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 18:20

Hi ersteinmal ein riesen Kompliment für das Forum hier. So wie hier mitteinander umgegangen wird ist sehr gut.

So nun zu mir.

Ich würde mir gerne eine S Klasse zulegen, nur weiss ich nicht welche wir sind zu dritt(frau und Kind) und wollen eventuell demnächst eine große tour nach Spanien machen ansonsten fahren wir viel in der Stadt rum.

Einge sagten mir die S.Klasse sei nur was für Rentner.........

Ich finde das das Modell eher sportlich und zeitgleich elegant ist.

Würdet Ihr mir eher zum 320cdi oder zum 400cdi raten?

Vielen Dank und beste Grüße

Samy

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 3. Juni 2006 um 18:27

"Schrottauto"

 

Guten Tag,

wir empfehlen dir natürlich ein 126er mit den 103er Motoren. Die sind sehr robust und sind unserer Meinung auch spritzig. Aber da muss du dir überlegen ob du eher Langstrecke oder Kurzstrecke fährst. Aber wenn du auch mal nur Kurzstrecken fährst würde ich dir auf jedenfall kein 8 Zylinder empfehlen.

Die neuen Motoren kannste alle gleich zum Schrott bringen. Die 103er Motoren als 6 Zylinder sind so gut wie unverwüstbar da kannste ca. 700.000 bis 1.000.000 Km erwarten.

Du kannst dir ja mal meinen angucken ! Den Link findest du unten

in unserer Signatur.

MfG

LaatzenerW126

ps: hier mein Lieblingshändler wo ich auch meinen her hab !

www.kultmobile.de

am 3. Juni 2006 um 18:28

Bei weiteren Fragen kannste dich gerne an uns wenden. Und wenn du ganz spezielle fragen hast wende dich am besten an das 3litercoupe.

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 18:40

Vielen Dank aber ich dachte da eher ab Bj. 2000 bis 2003.

Thx

am 3. Juni 2006 um 18:45

Was da gebaut wurde kannste total knicken. Diese "Autos" kann man leider nicht mehr Autos nennen.

Aber guck dir wirklich mal so nen 126er an. Und wir sagen dir du wirst begeistert sein. Wir hatten bis Januar auch nur nen kleinen 230 E und haben uns jetzt so ne S-Klasse geholt und haben uns eingentlich vorgenommen weniger zu fahren aber stattdessen fahren wir ca. 1000km im Monat mehr.

Und bei den Dingern kannste zu Not auch mal was selber machen.

Guck einfach mal z.b bei www.kultmobile.de welche an.

 

MfG

 

LaatzenerW126

lass Dich nicht irre machen,

ich bin nach knapp einem Jahr immer noch völlig hin und weg wenn ich in meinen einsteige (s.u.) und losfahre.

Mir reicht der 320er, der Wagen hat eine Federung - er schwebt. Das bekommst Du bei den Vorgängern nicht.

Und Navi (habe den MOPF !) etc, wenn ich fahre, möchte ich gar nicht mehr aussteigen.

Habs mal gebracht: ca. 750km nach Holland an einem Tag. War überhaupt nicht anstrengend bei 7,1 L/100km in NL; i.g. an dem Tag 7,5 L/100km.

Mein Durchschnittsvrebrauch seit 19tsd selbst gefahrenen km ist genau 9,0/100km.

Der Wagen liegt wie ein Brett, 180 merkst Du kaum, etwas windempfindlich ist er allerdings, Straßen - und vor allem Kurvenlage 1A, nix mit Opaswagen, habe heute in einer Kurve einen so genannten Sportwagen abgehängt.

Mach einmal eine Probefahrt - Du wirst ihn nie wieder abgeben wollen.

Der 400er gilt allgemein als nicht so zuverlässig. Liest man in Zeitschriften, aber vielleicht gibt es hier Besitzer, die sich äußern.

Ich bin Mittwoch Abend schlauer, da kommt meiner aus der Inspektion.

MFG

Pluto

am 3. Juni 2006 um 18:57

Naja aber dein "Computergesteuertes-Auto" wird garantiert keine 700.000 km machen und ist auch so reparatur anfälliger.

Und außerdem wollen wir hier keine Irre machen und schon gar nicht irgendwas irgendwem was auf zu quatschen.

 

MfG

LaatzenerW126

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 19:10

Pluto24reisen,

denkst du man kann den 320cdi noch probefahren?

Und was sollte der noch max kosten? Budget liegt bei ca. 21000,00€

thx

das ist wenig.

je älter, je anfälliger? Muß nicht sein.

Vorredner hat schon Recht - der ganze Computermist ist der Schwachpunkt. Welcher Idiot hat sich z.B. ausgedacht, dass sich die Karosse ab ca. 120? um 1-2 cm senkt. Als ob man das wirklich merkt, aber wehe es geht kaputt.

Natürlich kannst Du doch einen Gebrauchtwagen probefahren. Aber 21 sind echt wenig. Garantie sollte auf jeden Fall drauf sein (meine LM war kaputt, ca. 900 Eurom Garantie bezahlt).

Dafür bekommst Du einen vor MOPF.

Sorry aber ich kann Dir diesbezüglich keinen Rat geben. Ich selbst habe monatelang im Internet gesucht, bis ich den passenden Wagen fand.

Bendenke aber auch: Versicherung ca. 900 Euro, Steuer etwas über 500 Euro beim 320er, Scheibenwischer 70 Euro ! etc.

Ich selbst weiss nicht, wie lange ich den Wagen finanzieren kann. Rechne vorher alles genau durch!

Ein Traum ist er trotzdem - allein die Luftfederung.

MFG

Henning

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 19:36

Mit den Kosten hast du auf jeden Fall Recht, hmmm muss mal genau überlegen und da es eh noch dauert bis ich einen geeigneten im Netz finde bin ich mir bestimmt schlüssig.

Thx

Hi, Pluto hat recht, eine gebrauchte S-Klasse ist recht billig, aber in der Versicherung sind die S-Klassen teurer als ein Porsche 911 und auch teurer als ein 7er oder ein A8.

Wenn du wirklich einen Wagen unter 21.000 Euro finden solltest, sind das 320er Benziner oder 320 CDi mit extrem hohen Laufleistungen.

Ich möchte dir nicht reinreden, aber wenn du nur 21.000 Euro ausgeben kannst (oder willst), wirst du dir Unterhaltskosten nicht leisten können.

Ich kenne deine Finanzen natürlich nicht, aber ich gebe dir den Tipp, überschätze dich nicht.

Grüße Sven

am 3. Juni 2006 um 19:55

man muß die leute verstehen,wenn sie lieber einen jüngeren wagen wollen.Klar ist ,daß ein älterer mercedes,also W140 und W126 gelgentliche hege brauchen,am besten wenig winterbetrieb im salz und neuralgische punkte müssen gecheckt werden am blech und evtl ausgebessert werden. Aber selbst der W220 soll ja schon befallen sein.

Meine meinung:ein rund-um-sorglos-paket ist im prinzip überhaupt kein auto.

Wer 20.000 Euro ausgibt,muß sich wegen 500 Euro im jahr nun keine haare raufen;)) Eher schon wegen sich evtl häufender elektronikprobleme.

Anbei hab ich bilder vom W140,an dem ich ein stück blech ums heckklappenschloss ersetzen mußte.

am 3. Juni 2006 um 19:59

siehe oben,...

Eine S-klasse ist von den fixkosten her nicht teurer als andere autos dieser ebene auch.Haftpflichtklasse ist 23,das ist bei den 8zyl-A8 und 7er nicht anders.zumindest wenn die wagen vor Bj 2000 sind...und nochmal: ob man jetzt 100E mehr HPF zahlt oder weniger im jahr!,das macht den kuchen nicht fett.

Wenn ich zwei in der versicherung(HaftPFlicht) besonders günstige wagen empfehlen darf: jaguar XJ12 serie 1-3 und mercedes 500 SL W129.Beide dümpeln bei den klassen 11-13,wenn das mal kein angebot ist:)

am 3. Juni 2006 um 20:18

Naja. Der 126er ist auch schon elegant. Und in der Unterhaltkosten

ist er jedenfalls ziemlich billig so wie ich euch verstanden habt.

Ich würde mir jedenfalls kein 220er oder nen 140 er holen.

Aber da hat schiff140 auch Recht das die auch schon mit Rost befallen sind. Und wen es jetzt schon damit anfängt wie soll es dann erst aussehen wen sie so alt sind wie die 126er heute sind ! Und bei den 126 haste weiste was du hast.

Aber ich empfehle dir guck dir jede Menge Autos an vlt. auch nen 140er.

Wir haben über 2 Jahre gesucht bis wir was anständiges gefunden haben.

LaatzenerW126

am 3. Juni 2006 um 20:29

Wir schweifen ja eh schon vom thema ab..

Also zurück: der 3,2liter-diesel wird dampf genug haben für den W220. Und das rentergequatsche ist echt unsinn.Man fährt mit jedem mercedes sicher durch die kurve,wer übertreibt,hockt im falschen auto.Ein audi A8 wäre sicher flotter,aber das ist alles marginal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen