320CDI bestellt!!Mit Top Ausstattung!!
Hallo Leute
Jetzt habe ich mir gerade mein Traumauto bestellt!!So wie ich ihn schon immer wollte.Hier meine Ausstattung:320CDI,Avantgarde,smaragdschwarzmetallic,
Airmatic
AMG Styling
Anklappbare Außenspiegel
Bi-Xenon und aktives Kurvenlicht
CD-Wechsler
Comand APS
Diselpartikelfilter/EURO4
EDW mit Abschleppschutz
EDW mit Innenraumabsicherung
Feuerlöscher
Heckdeckelfernschließung
Leder designo zweifarbig,anthrazit-sand
Erweiterte Designo Ausstattung Leder Antrazith-Alcantara
Innenhimmel Alcantara Etnagrau
Lenkrad in Leder/Designo Holzausführung
Zierteile in Pappelbraun
MB-Handy in Armauflage und FSE,UHI
Thermotronic
Komfortsitze vorn mit Sitzheizung und Belüftung
Lenkrad Beheizt
Memory Paket
Multikontursitz rechts und links
Parktronic
Reifen Druck Kontrolle
Rollo elektrisch für Heckfenster
Scheibenwaschanlage beheizt
SHD elektr in Glasausführung
Sidebag im Fond
Sitzheizung hinten
Sonnenblende aufklappbar mit bel.Spiegel
Sound System
Standheizung mit Fernbedienung
Vordersitz rechts elektr.mit Memory
Wärmedämmendes Glas Lim
Und ich bestelle ihn mit Winterreifen,und wenn er da ist dann kommen die AMG Styling IV in 19" drauf mit 275/245 Reifen.Soviel wollte ich gar nicht ausgeben,aber es war eine Superverkäuferin und designomäßig ist die NL in NBG gut ausgerüstet.Also Gesamtpreis war mit den AMG Felgen 90900€.Und ich lasse das Auto ein viertel Jahr auf die Niederlassung laufen(Bekomme ihn aber nach 4 Wochen)und bezahle dann insgesamt 77000€,das sind so ca.15% Rabatt.Ist das in Ordnung?Was meint ihr dazu? Tschau Untertaker
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Ohoh, wie habe ich denn das zu verstehen - ich hoffe ich mach mich nicht unbeliebt... 😁
Irren ist doch menschlich - oder?
...
Hallo Boborola!
Herzlichen Dank für das Lob aus deinem Munde. Ich habe es gerne gelesen. 😉
Du machst dich ganz sicher nicht unbeliebt, denn ich habe deine Beiträge gerade in fachlicher Hinsicht sehr zu schätzen gelernt. Dass auch dir einmal ein Fehler unterläuft, ist, wie du schon selbst sagst, nur menschlich und kratzt an deinem Status aus meiner Sicht überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil... 😉
Was mein Lob für dich betrifft, so kannst du versichert sein, dass von meiner Seite auch in jedem Fall eine große Portion Respekt dahintersteht.
Mach weiter so! 😉
Viele Grüße
Repeter42
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi,
repeter,hast du auch eine Ahnung mit deinem Benziner 😁
...
In freudiger Erwartung
SippiPS: Der erste Tag nach einer Woche Regen!
Hallo Sippi!
Du hast Recht, ich habe nicht viel Ahnung und mit meinem Benziner gehöre ich offensichtlich zu einer aussterbenden Rasse. Schon deshalb versuche ich klammheimlich, mich im Lager der ölbefeuerten Heizgeräte ein wenig zu erwärmen! 😁
Aber eine Ahnung habe ich, nämlich, dass dein Urlaub sehr bald zu Ende geht...! Komm du mir nur unter die Finger!!! 😉
Oder soll ich mit meinem Namensvetter Petrus reden, dass er die Schleusen noch einmal richtig über Albanien öffnet? 😁
Sorry, dass hat jetzt alles nicht viel zum Thema beigetragen, musste aber der Freundschaft halber auch einmal sein.
Viele Grüße
Repeter42
Zitat:
Original geschrieben von Rejoe
So, dann melde ich mich auch mal zu Wort! 😉
Also ich habe einen Designo-Holzschalthebel!
Ist dasselbe Holz, was ich an meinem Designo-Holzlederlenkrad habe!!!
Da bin ich mir zu 1000000% sicher 🙂
Und jetzt kommts:
Ich habe auch KeylessGo !!Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto als Beweis!
Gruß,
Rejoe
Und wo versteckt sich bei deinem dann der Starterknopf? Ein Bild wäre klasse, Designo sieht man ja leider, oder besser gesagt zum Glück nicht oft. Der äußerst unschöne (sorry an alle KG-Fahrer) normale KG-Wählhebel wäre für mich der Grund, die KG nicht zu bestellen (um nicht falsch verstanden zu werden: Nein, ich beabsichtige leider nicht, einen W211er zu kaufen 😉 ).
Zitat:
Original geschrieben von V8-Psycho
Designo sieht man ja leider, oder besser gesagt zum Glück nicht oft.
?!?
Ähnliche Themen
@Undertaker,
Erst mal Glückwunsch zu deinem "Geschoß" ist ja so ziemlich alles dran was man braucht oder nicht braucht. Allerdings wundert es mich, daß du dich nicht für ein Panoramadach entschieden hast 😮 Habe ich es nur überlesen oder beißt es sich mit andere Ausstattung von dir ?
Wünsche dir schon mal vorab alles gute für das Neue, und mögest du von Problemen verschont bleiben.
Gruß Diesel-Fan
@boborola:
Mein Wagen (E320 CDI) ist von 07/2003 und von Werk
aus mit designo Holz-Lederlenkrad und Designo-Holz-Leder-Schalthebel ausgestattet gewesen!
Hab ihn mir so bestellt, wie ich das haben wollte, direkt bei DC in SiFi...
@V8-Psycho:
Der Starterknopf befindet sich wie bei allen anderen
auch oben auf dem Schalthebel!
Ein Foto davon werd ich in den nächsten Tagen einmal posten!
Gruß,
Rejoe
leutz leutz, ich kann mich nur immer wieder wiederholen 😉
hättest dir für 90.900€ auch nen E55 oder zumindest nen E400Cdi kaufen können, mit ähnlicher ausstattung.
ich find das fahrzeg schön und alles aber die ganzen extras zahlt dir irgendwann, wenn du das kfz wieder veräusserst, keiner mehr, da kannst du auch nen großen motor nehmen, denn beide haben immensen wertverlust.
Herzlichen Glückwunsch (auch wenns zu DM Zeiten schon einen Ferrari - nackig - dafür gab) gib mir bitte deine Händleradresse nebst Ansprechpartnerin - vielleicht wollen die den Deal gleich nocheinmal machen ... wo hast Du gekauft?
Re: 320CDI bestellt!!Mit Top Ausstattung!!
Zitat:
Original geschrieben von Untertaker
Hallo Leute
Jetzt habe ich mir gerade mein Traumauto bestellt!!So wie ich ihn schon immer wollte.Hier meine Ausstattung:320CDI,Avantgarde,smaragdschwarzmetallic,......................Airmatic................................Ist das in Ordnung?Was meint ihr dazu? Tschau Untertaker
Hallo untertaker,
Glückwunsch zu Deiner Wahl, doch bedenke bei so einer Ausstattung darf einfach die DISTRONIC nicht fehlen, ein SUPERTEIL, das ich nicht mehr missen wollte, echt genial und sinnvoll. Das gehört einfach in so ein Auto ( meiner Meinung nach). Das Nachrüsten kostet fast das Doppelte, also die Distronic rundet Dein Traumauto ab und ist sicher sinnvoller als manch anderes Teil, glaube mir.
Allzeit gurte Fahrt.
Gruß
skybird01
@Undertaker
knapp 80000,- Euro für einen 320CDi??
Davon würde ich Dir abraten, der 320cdi ist ein Auslaufmotor, demnächst wird er ersetzt.
Ich weiss nicht ob du das BAr bezahlst, least oder irgendwie finanzierst, aber so viel Geld für ein Teil das bei 240kmh abschaltet, würde ich nie ausgeben.
Ausserdem kriegste in 2 jahren keine 40000 mehr dafür, weil es niemanden interessiert ob der Designo hat, oder der Dachhimmel aus Alcantara ist.
Für die Kohle kriegst Du Jahres- oder Geschäftswagen von Mercedes, da säuselsn sich Dir die Ohren.
Und wenn Du soviel Kohle hast, warum dann einen Diesel???
Für das Geld kriegste einen 500er (JW) mit absoluter Vollaustattung und machst noch mit Deiner Frau 3 Wochen Urlaub bei mir in Kroatien 😁
Und zur Austattung:
Panoramadach und KeylessGo sind ein muss, wenn man schon so großzügig bestellt!!
Hallo Leute
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche von euch!!Ja,Ja ihr habt mich überzeugt,ich war gestern nachmittags nochmal bei MB und habe mir das Distronic und KeylessGo noch dazubestellt.Ich war am Anfang skeptisch bei den zwei Sachen,sprich Distronic weil ich nicht sicher war wie das überhaupt richtig funktioniert,genauso war es bei KeylessGo.Aber wenn ich es mir richtig überlege habt ihr recht.Wenn man sich so ein Auto bestellt kommt es auf das auch nicht mehr an!Ja es geht mit Designo und KeylessGo,habe ich gestern aus erster Hand von MB gehört.Ich wollte mir keinen Benziner kaufen,erstens bei den Spritpreisen,zweitens der Wiederverkaufswert(man verliert sowieso genug wie ihr schon richtig erwähnt habt)und drittens bin ich mit den CDIs sehr zufrieden.Den 400er habe ich auch in Erwähnung gezogen aber habe mich dann letzt endlich doch für den 320er entschieden(14000€mehr und der Verkäufer meinte der 400er ist gegenüber dem 320er träge).Bei dem Rabatt habe ich zuerst mit dem Verkäufer gehandelt,bei Barzahlung ohne Zulassung auf die Niederlassung hätte er mir 7,5%gegeben,war mir zuwenig.Dann habe ich gefragt was man noch für Möglichkeiten hat,und da sind wir auf das mit dem Vorführwagen gekommen.Also fragte ich was ich da bekommen würde,dann waren es 13%.Ich sagte geht da nichts mehr?Der Verkäufer meinte er müßte mal mit dem Chef von der Niederlassung reden und zum Schluß waren wir dann bei ca15%.Und ich habe gefragt ob ich den Wagen schon eher als 1/4Jahr haben kann und wir einigten uns auf 4 Wochen,und nur der Niederlassungsleiter fährt diesen Wagen wurde mir versprochen.Ja sobald ich das Auto habe werde ich natürlich Bilder im Forum einstellen!!Und nochmals VIELEN DANK für eure vielen nützlichen Kommentare!Bis bald Untertaker
funzt Distronic?
ist ne Frage des Fahrstils - ich hab's mal in einer S-Klasse probegefahren, und es hat mich total überzeugt. Bei unserer Verkehrsdichte bringt ein normaler Tempomat oft nur wenig, weil man - auch auf der linken Spur - dauernd auf den Vordermann aufläuft. Da ist die Distronic eine feine Sache, weil sie für einen vernünftigen Abstand sorgt, aber bei freier Strecke wieder beschleunigt: So kann die gewählte Geschwindigkeit längere Zeit eingestellt bleiben.
Und den Abstand, der zum Vordermann gehalten wird, kann man beeinflussen. Trotzdem: Wer ohnehin nicht tempomatunterstützt gleichmäßig gleiten möchte oder einen Anfall kriegt, wenn ihm jemand in den Sicherheitsabstand zum Vordermann reinfährt, wird an dem Feature nicht viel Freude haben. Allen anderen kann ich nur dazu raten (ist ja auch billiger geworden).
Re: funzt Distronic?
Zitat:
Original geschrieben von TeeOnline
...Wer ohnehin nicht tempomatunterstützt gleichmäßig gleiten möchte oder einen Anfall kriegt, wenn ihm jemand in den Sicherheitsabstand zum Vordermann reinfährt, wird an dem Feature nicht viel Freude haben. Allen anderen kann ich nur dazu raten (ist ja auch billiger geworden).
Hallo TeeOnline!
Diese Aussage verstehe ich nun überhaupt nicht, denn gerade wenn ich schön zügig im Verkehrsstrom mitschwimmen möchte und geschnitten werde, sich mein Sicherheitsabstand dadurch dramatisch verringert, müsste die Distronic doch für einen Ausgleich sorgen. Also im Hinblick auf mehr Verkehrssicherheit doch geradezu ein Muss im heutigen Straßenverkehr, findest du nicht? 😉
Viele Grüße
Repeter24
...stimmt, so sehe ich das auch, eigentlich sollte die Autoindustrie dies als Standard im Fahrzeug verbauen, statt immer mehr Schicki Micki in die Autos zu pressen ( beleuchtete Kosmetikspiegel, o.ä. )
Gruß
skybird01
Re: Re: funzt Distronic?
Zitat:
Original geschrieben von repeter42
Hallo TeeOnline!
Diese Aussage verstehe ich nun überhaupt nicht, denn gerade wenn ich schön zügig im Verkehrsstrom mitschwimmen möchte und geschnitten werde, sich mein Sicherheitsabstand dadurch dramatisch verringert, müsste die Distronic doch für einen Ausgleich sorgen. Also im Hinblick auf mehr Verkehrssicherheit doch geradezu ein Muss im heutigen Straßenverkehr, findest du nicht? 😉
Viele Grüße
Repeter24
Hallo, genau das habe ich sagen wollen, es aber wohl nicht geschafft. Also: Wer nicht tempomatmäßig gleiten will, kann natürlich auch die Distronic vergessen. Wer sich ärgert, weil die Distronic das Auto jedesmal abbremst, wenn man von einem Einscherenden geschnitten wurde, wird sie sich auch nicht zulegen wollen. Und allen anderen kann ich sie nur empfehlen.
Sorry für die Konfusion!