320?? Welcher Preis ist ok???
Hallo,
habe vor mir einen 320 zu kaufen, Aber was ist ein gutes Angebot???
Baujahr 93 mit 80tsd km für 8000€?????????
Also ehrlich gesagt, finde ich das für ein 10 Jahre altes Auto zu viel??? Für das Geld bekomme ich auch andere gute Autos! Was leisten den BMW Motoren???
Worauf muß man beim kauf achten??
Habe bis jetzt bei Autoscout geguckt. Muß allerdings sagen, das da nichts war, was irgendwie hervortretend war.
Cu
13 Antworten
uffffffffff 😁
8000 ist wirklich zu viel!!!
habe 7000 für mein bezahlt und der ist 96iger.
ich würde länger suchen und du findest bestimmt einen 96er für um die 7000 euro.
gruss murat
wie teuer
Hallo,
Viiieeellll zu teuer.
Bei uns in der gegend ist einer für 6450 verkauft worden, mit Winterreifen auf alu 16 " sommerräder, remus endtopf, teilleder. BJ 95 mit 109 tsd. und der stand auf grund des "hohen preises" sehr lange rum.
Schau mal bei www.dat.de rein, kannst dir dort kostenlos eine Wertübersicht holen, einfach modell, marke, kilometerstand und erstzulassung eingeben. Zu dem preis der dort angezeigt wird kannst du, wenn du das auto beim händler kaufst ca 15 % zurechnen. Von privat sollte er nicht teurer sein wie der angezeigte Händlereinkaufspreis.
gruß
Korken
Hallo,
also 8000 € ist echt zu teuer. Sollte dann schon min. ein ´95er sein. Ich habe einen ´93er Coupe mit Vollausstattung und nagelneuen M3 Felgen + Reifen für 7000€ bekommen.
Kommt natürlich auch immer auf die Ausstattung an.
Ähnliche Themen
Hab anfang diesen Jahren für meinen 6500€ bezahlt
BJ 04/94, der kerl wollte erst 8500€ haben.
Aber 8000€ ist viel zu viel!
Der Verkäufer träumt wohl!
Diesel oder benzin
Danke erstmal für die Tips.
Ich habe momentan einen 1,6er Passat.
Der ist mir etwas zu lahm.
Wielange laufen den die BMW Motoren. Kann ich mir ohne Bedenken einen kaufen, der zwar relativ neu ist, BJ 98 oder so, aber 150000km hat oder mehr?????? Einen Passat, oder einen Opel würde ich mir mit der Laufleistung nicht holen, wegen der ganzen Verschleißteile.
Wie ist es da mit BMW bestimmt?
Was haltet ihr von den Diesel Modellen???
Was kann man den da nehmen. Wollte nicht mehr als 10.000€ ausgeben. Aber so neu wie möglich.
Den 320 findet man kaum unter 100.000km und als Diesel nicht unter 150.000- 190.000.
Wieviel Power hat den der 1.8 Diesel mit 90 PS??? Mehr als mein 1.6er Passat mit 102 PS???
Ich fahre im Jahr etwa 20.000km mitunter auch mehr.
Ein Kumpel von mir fährt einen Diesel. Und ich bin echt positiv überrascht wie weit er damit kommt. Und vorallem der Preis. Das nächste ist, das die Bundesregierung ja am 1.1.2004 durch beimischen von Biodiesel die Diesel Preise um 16Cent senken will. Ob da was dran ist weiß ich nicht. Hört sich aber gut an. (Quelle-> T-online)
Was kann ich den für 10.000 erwarten um nicht auf die Schnauze zu fallen und Freude am fahren zu haben???
Mehr als 2ltr. Hubraum wollte ich bei einem Diesel nicht haben, wegen der Steuer. Die ist ja arg teuer, oder???:-(((
Jede menge fragen. Aber diesmal will ich mich vorher schlau machen, bevor ich was kaufe. :-)
Mfg
Die Preise schwanken innerhalb der E36 Baureihe sehr stark, abhängig vom Modell ( Coupe,Limo.... ), Baujahr,Ausstattung....
Wenn du einen Kompromiss suchst der von allem etwas hat, dann such nach ner Limo, Baujahr ab 95, 318i oder 320i, wenn du Wert auf Antritt legst auch 323i.
Limo bekommst du in der Regel am günstigsten, auch Versicherungsmäßig, wenn sie dann noch eine "Weglauffarbe" wie z.b. Weiss hat wirds noch billiger. Mit dem 318i fährst du relativ gut, keine Rennmaschine aber ordentlich, dafür 4 Zylinder und daher nicht mit so viel KM kaufen. 320i verbraucht etwas mehr ( ca.10L ), hat aber dafür 6 Zylinder, ruhigen Lauf und bei guter Pflege eine hohe Lebenserwartung.
Der ist zwar für 150PS auch keine Rakete, man kommt aber gut und zügig vorwärts. Den würd ich dir empfehlen, aber achte mindestens bei der Ausstattung auf Klima, sonst bekommst du ihn später nicht wieder weg.
Ich selbst habe das Auto bewusst als Hobby und Gebrauchsfahrzeug gekauft und daher mehr Wert auf Optik gelegt und ein Coupe gekauft. Hab zwar keine Klima und ist schon ein 92er, ansonsten aber mit 11 Jahren in einem Zustand in dem andere Klitschen mit 3 Jahren schon nicht mehr sind ( siehe Link ).
Gruß Daniel
@ angryangel
ich habe im juni eine 320i limo bj 07/97 für 9400 EUR gekauft.
der hatte echte 72000 km auf der uhr.also nix getrickster tacho. :-)
den allgemeinzustand möchte ich als sehr gut betrachten, entsprechend dem alter.
Verbrauch liegt momentan um 9 liter,
wenn ich nicht schneller als 160-170 fahre, sogar nur 8,7 liter. das kann sich doch für einen 6 zyl. sehen lassen, oder?immerhin bewegt man ca. 1,5tonnen masse über die strasse.
im sommer brauchte er 9,5liter, weil die klima immer volles rohr lief. *lol*
mittlerweile habe ich fast 10000km mit ihm zurückgelegt, da ich immer nach köln zur arbeit muss, keine probleme, läuft astrein.
ich habe es nicht bereut.
kann ich nur wärmstens empfehlen.
Gruss Michael
--------------------------
320i limo '97 ohne Alles ;-)
@mindblazer
Der Preis hört sich ja gut an.
Nach sowas suche ich ja auch noch.
Wie ist es den bei den Diesel Modellen???
Ab welchem Baujahr welche Steuernorm????
Wie teuer also als 320td??
Mfg
Ich würde dir zu einem 323i raten. Verbrauch weniger als beim 320i und wesentlich mehr Kraft im unteren Drehzahlbereich. Der 318td ist ne lahme Krücke. Nicht zu empfehlen.
@ angry_angel
sorry, aber mit dem diesel kenne ich mich nicht aus.
meinen habe ich in wassenberg in der nähe der holländischen grenze bei nem händler gekauft.
allerdings kein bmw-händler.
gefunden habe ich ihn hier: http://www. mobile.de
bei mobile hatte ich auch noch einen anderen in der engeren auswahl (privatverkauf). dann habe ich mal so nebenbei anklingen lassen, dass mein kumpel schwachverständiger ist, da isser direkt abgesprungen. ;-))
also vorsicht.....
@ kookie
wenn ich das gewusst hätte, dass der 323 weniger oder genauso viel braucht, hätte ich mir den gekauft.
aber mit meinem bin ich auch sehr zufrieden.
gruss michael
----------------
320i limo '97 ohne Alles ;-))