ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320 <-> Toyota Previa! Kann ja nciht vernünftig ZIEHEN

320 <-> Toyota Previa! Kann ja nciht vernünftig ZIEHEN

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 0:22

Hallo, also ich habe eine Frage:

Ich fahre gelegentlich den Toyota Previa von meiner Mutter. So der hat ja 131 PS und der zieht sogut wie garnicht. da denke ich manchmal echt meine Oma aufm Dreirad wäre noch schneller, wenn sie dabei meinen opa huckepack tragen würde.

So jetzt schaue ich mir gerade BMW 320s an, die haben ja auch um die 150 PS rum.

So nun meine Frage, muss ich, wenn ich mir einen 320 zulege, ebenfalls mit einer Enttäuschung was die Beschleunigung angeht rechnen?

Liebe Grüße

danny

Ähnliche Themen
69 Antworten

Das kommt immer drauf an wie man Schalten und Kuppeln kann :D Ein Freund fährt ein Renault Laguna den neuen,der hat auch um die 130 Ps oder so,Automatik,Benziner..anzug?Völlig lasch,Motor hört sich an wie ein Diesel.Also ich würde schon sagen das der 320i deutlicher nach vorne Ziehen wird..spürbarer alein schon durch die Vanos.Aber Wunder darfst du auch nicht erwarten ;)

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Also ich würde schon sagen das der 320i deutlicher nach vorne Ziehen wird..spürbarer alein schon durch die Vanos.Aber Wunder darfst du auch nicht erwarten ;)

Kann ich nur zustimmen;)

am 15. Oktober 2005 um 7:00

ja weil die 4zylinder schlechter ziehen also die 6er !

also nen accord mit 2.2l und 150ps lässt man stehen dank 6zylindern!

am 15. Oktober 2005 um 7:25

nimm lieber nen grösseren Motor,der 320 ist ne lahme krücke,leider.

Es ist halt´n Cruiser-Motor und weniger zum heizen geeignet. Aber um andere an der Ampel abzuziehen gibt es eh wesentlich bessere Autos als BMWs.

am 15. Oktober 2005 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Es ist halt´n Cruiser-Motor und weniger zum heizen geeignet. Aber um andere an der Ampel abzuziehen gibt es eh wesentlich bessere Autos als BMWs.

so ist es. man muss drann denken: bmw ist nun mal sehr schwer. wenn man was mit sehr viel druck\wenig gewicht will, muss man irgend nen Japan Sportmodell von Toyota, Nissan oder Honda nehmen. Bekannter hat nen Honda Del Sol oder wie der heißt, der geht auch mit 130 ps echt gut. Aber ich bleib lieber bei BMW.

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 9:44

hmm also mein auto sollte ein fahrrad schon ziehen können!

Bin echt am überlegen ob der künftige nicht doch ein M3 wird.

Re: 320 <-> Toyota Previa! Kann ja nciht vernünftig ZIEHEN

 

Zitat:

Original geschrieben von cagara

Hallo, also ich habe eine Frage:

Ich fahre gelegentlich den Toyota Previa von meiner Mutter. So der hat ja 131 PS und der zieht sogut wie garnicht. da denke ich manchmal echt meine Oma aufm Dreirad wäre noch schneller, wenn sie dabei meinen opa huckepack tragen würde.

So jetzt schaue ich mir gerade BMW 320s an, die haben ja auch um die 150 PS rum.

So nun meine Frage, muss ich, wenn ich mir einen 320 zulege, ebenfalls mit einer Enttäuschung was die Beschleunigung angeht rechnen?

Liebe Grüße

danny

Was issen das fürn vergleich,den Previa (Van,wiegt fast zwei Tonnen!!!!!) mit dem 320i zu vergleichen......:eek:

Mach ne Probefahrt und mach dir selbst ein Bild davon.

Gibt ja jetzt schon wieder genug,die sagen "320 lahme Krücke" oder "320 geht schon gut,wenn man fahren kann"......:rolleyes:

Schneller als der Previa isser allemal!!!

 

Greetz

Cap

am 15. Oktober 2005 um 10:30

Tut mir leid aber wenn ich immer diese scheisse höre das ein 320 eine lahme krüke ist <--- eine Lahme krücke.

Im Vergleich zu anderen 150PS Autos, zieht der 320 sogut wie die GAnze Konkurenz ab, mal davon abgesehen das er auch in der Lage ist manch größer motorisierte Autos abzuziehen.

Sicher geht ein 323 etc. besser aber ständig diese behauptungen kotzen einen langsam an. Wenn du in den Sitz gepresst werden willst wie in einem jet, was denkst du da überhaupt an ein 2L Sauger?

Wenn dir 150PS zu wenig sind kauf mehr...?

am 15. Oktober 2005 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

Tut mir leid aber wenn ich immer diese scheisse höre das ein 320 eine lahme krüke ist <--- eine Lahme krücke.

Im Vergleich zu anderen 150PS Autos, zieht der 320 sogut wie die GAnze Konkurenz ab, mal davon abgesehen das er auch in der Lage ist manch größer motorisierte Autos abzuziehen.

das will ich sehen :D

Denke auch das der 320 die hohen Drehzahlen braucht.Glaube aber schon das man mit ihm auch recht Flott unterwegs sein kann.Würde mir auf alle Fälle lieber einen robusten 320er holen bevor ich nochmal einen 4Zylinder kaufen würde.Hatte früher mal einen 318er mit M40 Motor.

Gruß Enzo

am 15. Oktober 2005 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Denke auch das der 320 die hohen Drehzahlen braucht.Glaube aber schon das man mit ihm auch recht Flott unterwegs sein kann.Würde mir auf alle Fälle lieber einen robusten 320er holen bevor ich nochmal einen 4Zylinder kaufen würde.Hatte früher mal einen 318er mit M40 Motor.

Gruß Enzo

das stimmt, aber wenn man das geld hat ist nen 323i aufwärts doch ratsamer. und wer eben nicht so auf deutsche Autos steht -> Reisschüssel.

Re: Re: 320 <-> Toyota Previa! Kann ja nciht vernünftig ZIEHEN

 

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

....

Mach ne Probefahrt und mach dir selbst ein Bild davon.

Gibt ja jetzt schon wieder genug,die sagen "320 lahme Krücke" oder "320 geht schon gut,wenn man fahren kann"......:rolleyes:

...

*zustimm*

Der 320i braucht Drehzahl, dann zieht er richtig gut!

Ich denke dass der 320i im Vergleich zu anderen 2l Autos sehr gut Motorisiert ist.

Man muss mal überlegen- Für relativ wenig Geld kriegt man ein Sechszylinder mit überzeugender Laufruhe und Lebensdauer, der zudem einen top Sound bietet, und auch nicht mehr Verbraucht als andere mit gleichem Hubraum. Teilweise sogar weniger...

Klar ist der 320i wegen seines Gewichts kein Rennwagen. Anfangs war ich ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht von den 150PS, aber wenn man ihn fahren kann- sprich entprechend das Drehzahlband ausschöpft, zieh er im Verhältnis mit Autos andere Hersteller dieser Klasse richtig gut!

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

nimm lieber nen grösseren Motor,der 320 ist ne lahme krücke,leider.

??? na das find ich überhaupt nicht! Ich find meiner geht echt super.

Und wie schon gesagt wurde.... zum stechen fahren nimm nen Golf VR6 oder den Mazda den ich vorher hatte: 323 GTR Turbo - dmit lässte auch n M3 stehen wenn de was dran machst!

BMW ist halt stilvolles Fortbewegen mit sportlicher Note.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320 <-> Toyota Previa! Kann ja nciht vernünftig ZIEHEN