320 ci schneller wie mein focus?
Mahlzeit
Kumpel von mir hat sich einen bmw 320 ci gekauft der ist schneller wie mein focus 2l tdci.
Ist mein Focus nicht richtig eingefahren?
Mein focus läuft nur 200 km/h ist das normal.
bis 160 km/h kann ich mithalten alles was drüber ist nicht mehr.
Könnt ihr mir da weiter helfen deswegen auch die frage wegen chip tuning.
mfg onaga
26 Antworten
Nun ja, Leistung ist nunmal Leistung. Wieviel hast Du? 136PS? Und wieviel der BMW ? 170 ? Wo ist da jetzt die Frage?
Naja, es kann auch der 320Ci mit 2.0 R6 und 150PS sein. Trotzdem hat der Focus dann nicht riesige Chancen. Höchstens, wenn der 3er schaltfaul bewegt wird. Ab 160-180 wird der Vortrieb im Diesel eher zäh. Dann kommt der 320Ci aber erst richtig in Fahrt. Sein Motor giert nach Drehzahl, die er dann auch bekommt. Untenrum ist seine Leistung eher flau.
Der 2.0 TDCi soll laut Ford 203km/h schaffen. Tacho 215 sollten demnach wohl locker drin sein. Entweder ist da etwas nicht normal oder Wagen ist (noch) nicht richtig eingefahren...
Zudem ist der 3er auf Sport ausgelegt. Wenn man sich die Drehmomenttabellen anschaut merkt man, dass der Diesel eine Steigung im unteren drittel hat, während der Benziner erst im letzten drittel richtig kommt. Dieselaggregate sind auch schwerer als Benzinmotoren, wobei das beim dicken dreier nicht allzuviel ausmachen würde...
2,0 TDCI
Hallo,
wie viel PS hat der BMW denn?
Aber Endgeschwindigkeit ist der auch mit 210 eingetragen,also schneller als der Focus.
Tacho 200 ist beim 2,0 TDCI eigentlich zu wenig,wenn der nicht wirklich 100% genau geht.So viel ist der doch eingetragen.Ein von mir gefahrener Focus mit 3000 km lief Tacho 210.Dann hatte ich mal einen der Tacho 220 brachte.Mit GPS zum Vergleich habe ich aber nicht gemessen.
Gruss
Stephan
Ähnliche Themen
Ich glaube dein Focus ist nicht richtig eingefahren, oder es stimmt etwas nicht. Aber ein Diesel wird ja mit zunehmender Drehzahl etwas träger, als ein Benziner.
Mein C-Max mit 2.0 l TDCi bringt es laut Tacho auf ca. 220 km/h und laut Navi auf 212 km/h. Er braucht zwar ein bischen Anlauf aber es funktioniert.
Re: 2,0 TDCI
Zitat:
Original geschrieben von ST 170
Hallo,
wie viel PS hat der BMW denn?
Aber Endgeschwindigkeit ist der auch mit 210 eingetragen,also schneller als der Focus.
Tacho 200 ist beim 2,0 TDCI eigentlich zu wenig,wenn der nicht wirklich 100% genau geht.So viel ist der doch eingetragen.Ein von mir gefahrener Focus mit 3000 km lief Tacho 210.Dann hatte ich mal einen der Tacho 220 brachte.Mit GPS zum Vergleich habe ich aber nicht gemessen.Gruss
Stephan
Hey,
ich weiß zwar nicht wo du deine Quellen hast, aber da er schreibt es ist ein 320ci ist der ohne FL schon mit 221km/h eingetragen mit FL liegt er schon bei 226km/h!!! Ist denke ich doch schon ein großer Unterschied!!!
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von c-max3012
Ich glaube dein Focus ist nicht richtig eingefahren, oder es stimmt etwas nicht. Aber ein Diesel wird ja mit zunehmender Drehzahl etwas träger, als ein Benziner.
Mein C-Max mit 2.0 l TDCi bringt es laut Tacho auf ca. 220 km/h und laut Navi auf 212 km/h. Er braucht zwar ein bischen Anlauf aber es funktioniert.
Ein Diesel wird mit zunehmender Drehzahl träger? Was jetzt, Raddrehzahl oder Drehzahl der Maschine? Je nach Auslegung wird auch der Benziner im oberen Drehzahlbereich müde.
@Onaga
Wer Kumpels die solche Autos haben versägen will, hat mit einem Spardiesel nun wirklich das falsche Auto gekauft. Wer hat dir denn erzählt das der Focus Diesel ein Spaßauto ist?
Wenn die gleiche Anfrage mit einem ST käme würde ich sagen man sollte den Fahrer austauschen aber mit dem Selbstzünder hast du nicht den Hauch eine Chance gegen die obengenannten Autos.
Gruß
Tdci???????????
Hi du und leute!
Was willst du mit einem diesel?
Du hast keinen blassen schimmer gegen den 3.20Ci
Reihen-Sechszylinder 170 Ps
Deshalb hab ich auch einen ST bestellt damit mich die ganzen schrotthaufen E36 alle modelle und E46 nicht abziehen können!
Obwohl der 3.30ci könnte schneller sein! Aber kommt acuh auf den Fahrer an!
Was willst du denn mit 136ps tdci anrichten?
juut du hast zwar 320Nm aber Maximales!
Aber der St hat es schon auf 1.600 touren! Das Bärenstarke Drehmoment!
(ST)
Sports Technology bald kommt meiner 14.07.07
Electic Orange hehe
"Ey die Auto von meine Kumpel is schneller wie meine, wie kann isch den mal lässig abziehen Alter?!"
😁 😁 😁 😁
Immer wieder zu lustig diese Beiträge hier! Danke!
ST
Gegen den ST hat fast keine auto in der Stadt denke ich keine chance dann mus schon ein M3 oder Porsche kommen!
http://www.youtube.com/watch?v=ze3Y_FYSZLs
bauh geil, ein ST kann also an nem A6 auf der AB dranbleiben
wer weiß ob der Audi auch wirklich vollgas gegeben hat 😁
Mal wieder Proll-Stammtisch hier? Und der ST als der Inbegriff automobiler Allmächtigkeit?
Für den Topspeedbereich ist letztlich ausschließlich Maximalleistung und Luftwiderstand relevant (passende Getriebeabstufung mal vorausgesetzt).
Ob die Pferdchen aus 'nem Diesel oder Benziner kommen ist völlig irrelevant.
Ciao
Na Kinder, habt Ihr keine anderen Sorgen?!
zzzz
Audi gegen Focus
entweder bin ich zu alt oder andere sind zu primitiv...
wie kann man nur so über die autobahn rasen...
und sich und andere sinnlos in gefahr bringen...
kein Wunder, das die eurokraten eher keine ruhe geben, bis auch in deutschland ein allgemeines tempolimit durchgesetzt ist...
meine empfehlung...
anstatt führerschein mit 17
1 woche pflichtanwesenheit auf einer unfallstation
...und vor erreichen des 25. lebensjahres begrenzung
der leistung des fahrzeuges auf 60 ps...
aber selbst dann fahren sich ja manche deppen noch tot...
motorsport auf der rennstrecke o.k.
aber nicht auf öffentlichen straßen...
vom umweltwahnsinn mal abgesehen