320 Ci Cabrio - Wertermittlung
Hallo,
mein Vater möchte seinen Wagen an einen Bekannten verkaufen.
Der Wagen ist aus 2004, 1. Hand, wie neu nur 25.000 km gelaufen, stand nur in der Garage.
2200 ccm, Orientalblau metallic, Leder, DSCIII, M Sportpaket II, Sportsitze, Sitzheizung, Klima, LMR und vieles mehr.
Kaufpreis war 45.000 Euro.
Jetzt ist dieses Model ein Liebhaberfahrzeug und ich habe 3 Fragen.
Gibt die Schwackliste den fairen Preis wieder, da Liebhaberfahrzeug?
Macht es Sinn den Wagen bei der DEKRA schätzen zu lassen als Preisbasis?
Was meinst Du wie der Wagen ungefähr gehandelt wird?
Danke für Deine Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Die Sitze sind meiner Meinung das Herzstück einen Fahrzeugs. Und diese Felgen sind einfach nur hässlich. Es müssen ja auch keine 19 Zoll Hochglanzfelgen sein. Aber 17 Zoll darf es bei diesem Klassiker schon sein. Und meiner Meinung hat das Facelift ein optisches Problem am Heck speziell die Standartschweller finde ich mit diesem Plastik in der Mitte, welches mit der Zeit ausbleicht , nicht so schön. Das Finde ich beim VFL oder euch beim M Paket besser gelöst. Deswegen sind es nicht nur Plastikschweller sondern machen das Auto auch in 2017 ansehnlich und modern.
Ich habe auch das Gefühl das in Foren die Preise immer schön niedrig angesetzt werden um ein mögliches Schnäppchen zu machen. Dabei ist die Realität eine andere. Mein E46 Cabrio wurde letztens erst von einem Gutachter auf 8500 Euro geschätzt und das mit 230.000km und Bj. 2002. Und wenn man sich anschaut was für ein Schrott an E46 Cabrios unter 8000 Euro angeboten wird dann überlegt man sich vielleicht nochmal genau ob 10000 Euro nicht ein wenig pesimistisch sind.
45 Antworten
Der hat 28.000 Km liegt bei ca.15.000,-Euro Ist der einzige mit so wenig Km. Bei den anderen vier Fahrzeuge bis 70 TSK liegen die Preise bei 10.000~12.000,-Euro. Also nix mit 8000 Euro. Die gehen alle für ca. 9000 bis 14.000 Euro weg. Der Cabrio ist der solideste E 46🙂
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Das ist ne Frechheit der Wagen. Null Ausstattung kein M Paket keine Sportsitze. Das Auto vom TE ist deutlich attraktiver als dieser furchtbare E46 vom Link.
Zitat:
@BMW F11 schrieb am 22. November 2017 um 19:37:52 Uhr:
Das ist ne Frechheit der Wagen. Null Ausstattung kein M Paket keine Sportsitze. Das Auto vom TE ist deutlich attraktiver als dieser furchtbare E46 vom Link.
Das war aber der bei Mobile mit den wenigsten KM und dem höchsten Preis. Von dem Fahrzeug vom TE gibt es ja noch keine Bilder.
Was sagen denn die Preise bekommen mobile aus? Nichts. Das sind Preisvorstellungen von Verkäufern. Grad die Autos mit den Mondpreise werden lange angeboten. Die meisten werden dann wohl entweder weit unter dem Preis verkauft oder einfach wieder aus der Plattform entfernt ohne das ein Geschäft stattgefunden hat. Seid doch mal realistisch. Der E46 ist ein schönes Auto. Definitiv. Grad das Cabrio. Aber wer, egal welche km und Zustand, über 11 bis 12 k für nen e46 hinlegt ist meiner Meinung nach selbst schuld. Wir reden hier auch von einem spärlich ausgestattetem 320. Das M-Paket reist da nicht viel raus. Ich würde sagen das irgendwas zwischen 7500 und 9000€ realistisch ist.
Immer dieses Liebhaber/Klassiker Geschwätz. Zeigt mir doch mal bitte einen hier im Forum der die 15 bis 20k€ zahlen würde für den wagen. Auch n anderen einschlägigen e46 Foren wird sich niemand finden. Und da sind die sogenannten "Liebhaber" unterwegs.
Wenns en guter Bekannter ist würd ich den für 7500€ abgeben und fertig. Zustand wie beschrieben vorausgesetzt....
Ähnliche Themen
Zitat:
@audifan1982 schrieb am 23. November 2017 um 07:47:13 Uhr:
Was sagen denn die Preise bekommen mobile aus? Nichts. Das sind Preisvorstellungen von Verkäufern. Grad die Autos mit den Mondpreise werden lange angeboten. Die meisten werden dann wohl entweder weit unter dem Preis verkauft oder einfach wieder aus der Plattform entfernt ohne das ein Geschäft stattgefunden hat. Seid doch mal realistisch. Der E46 ist ein schönes Auto. Definitiv. Grad das Cabrio. Aber wer, egal welche km und Zustand, über 11 bis 12 k für nen e46 hinlegt ist meiner Meinung nach selbst schuld. Wir reden hier auch von einem spärlich ausgestattetem 320. Das M-Paket reist da nicht viel raus. Ich würde sagen das irgendwas zwischen 7500 und 9000€ realistisch ist.
Immer dieses Liebhaber/Klassiker Geschwätz. Zeigt mir doch mal bitte einen hier im Forum der die 15 bis 20k€ zahlen würde für den wagen. Auch n anderen einschlägigen e46 Foren wird sich niemand finden. Und da sind die sogenannten "Liebhaber" unterwegs.
Wenns en guter Bekannter ist würd ich den für 7500€ abgeben und fertig. Zustand wie beschrieben vorausgesetzt....
Klar ist immer Angebot und Nachfrage. Mehr als 8000~9000 würde ich auch für keinen E 46 Cabrio mehr hinlegen.
Vor allem nicht wenn er silberfarben ist.
Das ist die schlimmste Farbe für das Cabrio.
Der e46 ist ja noch nicht mal ein Youngteimer
Aber das Cabrio hat das Zeug dazu,es müssen halt noch ein paar Jahre vergehen.
Ich denke sie hat übertriebene Vorstellungen und sucht jemanden der diesen Preis stützt oder warum meldet sie sich nicht mehr?
Denke mal 10000 Euro sind locker drin, wenn ein Scheckheft mit Rechnungen dabei ist.
Wobei der zweite Ölwechsel müsste ja erst bei 26000km gemacht werden :-)
Das Cabrio ist nicht silber haha. Und die Ausstattung ist nicht spärlich. BTW der E46 vom Link ist nicht der von dem hier gesprochen wird.
Die Farbe war ja auch auf den von dem Link bezogen,der Rest allgemein auf den e46.
Mit der geringen Kilometerleistung sind definitiv mehr 10.000 Ocken drin. Wenn jemand einen Wagen mit garantierten Wertzuwachs sucht und den 10 Jahre wegstellen kann, dann ist so einen mit den legendären 6er und den geringen Laufleistungen erste Wahl. Suchte ich nach so etwas, würde ich 13-15 k angemessen finden, sollte er in einem einwandfreien Zustand befindlich sein. Und für spätere Klassiker ist volle Hütte eher hinderlich. Woher kommen bei exotischem Zubehör in 25 Jahren die Teile z. B. beim SMG?
Vergesst nicht, kauft ihr einen mit 100.000 km hat schon etliches dem Fahrzeug zugesetzt und das bei einem Joungtimer in neuwertigen Zustand zu versetzen geht auch ins Geld.
Träumt weiter schön von über 10000Euros, bzw. einem Wertzuwachs bei 10 Jahren wegstellen.
Ich glaube, einige hier haben noch nichts von Inflation gehört.
Ha ha ja, Preis steigt aber der Wert nicht und es kommen ja auch Wartungskosten dazu, auch wenn er nur steht.
Stehen lassen kann teuer werden😉
Der TE ist selber schuld wenn er hier bei MT um eine Preisschätzung bittet.
Seit jeher werden hier Wunschpreise aufgestellt als ob einer nur darauf wartet ein Schnäppchen zu machen 😁
Kunstoffe und Dichtungen erliegen auch dem Alter, aber die thermische wechselbelastung war deutlich geringer als bei 150-200 tkm gefahrene Fahrzeuge.
Aber wie gesagt, der TE ist selber schuld 😁
Zitat:
@BMW F11 schrieb am 22. November 2017 um 19:37:52 Uhr:
Dafür das große Navi, Sitzheizung, PDC etc., was einigen eben wichtiger ist als ein paar Plastikschweller und ein härteres Fahrwerk...