E 320 CDI (V6) DPF ausbauen, gibt es Downpipes? Und Chip.

117 Antworten
Mercedes E-Klasse W211

Hallo,ich würde gerne mal wissen ob jemand weiss ob man für diesen Motor downpipes bekommt?ich möchte gleichzeitig beim dpf off programmieren mehr Leistung bekommen,.

Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Tuning gemacht und wieviel Leistung habt ihr?

Beste Antwort im Thema

Villeicht solltet ihr euch mal nicht so in die Hose machen!
Wir werden jeden Tag betrogen und belogen vom Staat und den Fahrzeugherstellern. Und wenn du sonst was für Filter ausbaust, wie soll es denn jemand mitbekommen ohne das er durch den auspuff krabbelt?
Und es kommen auch keine Rauchwolken hinten raus nur weil der Filter weg ist.

Also schmeißt den Filter raus der eurem Motor nichts gutes tut lasst es codieren und genießt das fahren!

117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

@das-weberli schrieb am 18. Januar 2018 um 13:41:36 Uhr:

Mit entsprechender Software und passendem Wandler geht das...

Genauso wie ein 5hp24 das eigentlich für 560NM gebaut wurde 1060NM kann.

Aber wir wollen hier nicht herum streiten. Das führt zu nix.
Fakt ist , das du mit einfachem Tuning das Getriebe nicht hin richtest

Vielen Dank für deine Erklärung. Allerdings verfehlt das die Frage. Die Frage war, ob das Getriebe es aushält, wenn man nur das Motorsteuergerät optimiert. Jetzt auf einmal schreibst du, klar mit entsprechender Getriebesoftware und einem passenden Wandler. Was soll das? Klar, ich kann auch mit meinem 320CDI 320km/h fahren, ich müsste nur den V6 gegen einen V8 Benzinmotor tauschen und diesen mit zwei Ladern versehen. Plus ein paar weiteren kleineren Änderungen, sind aber nicht der Rede wert.

Also nochmal

Wenn du per Chiptuning an die Grenzen von dem was am Motor machbar ist, passiert deinem Getriebe nichts.
Ich fahr beim 320CDI ja auch ne "alles was geht Software".

Fängt aber an mit anderen Düsen hier, größerer Lader da.... dann sollte man auch das Getriebe anpassen !

Zitat:

@das-weberli schrieb am 19. Januar 2018 um 11:50:56 Uhr:

Also nochmal

Wenn du per Chiptuning an die Grenzen von dem was am Motor machbar ist, passiert deinem Getriebe nichts.
Ich fahr beim 320CDI ja auch ne "alles was geht Software".

Fängt aber an mit anderen Düsen hier, größerer Lader da.... dann sollte man auch das Getriebe anpassen !

Hast Du zufällig ein Leistungsdiagramm? Kannst Du mir auch per PN senden, wenn Du es hier nicht öffentlich machen möchtest.

Kann hier jemand zufällig die Kennfelder anpassen bzw kennt sich damit aus?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Baris81 schrieb am 19. Januar 2018 um 11:59:55 Uhr:

Kann hier jemand zufällig die Kennfelder anpassen bzw kennt sich damit aus?

Kenne einen guten ECU-Mann in Plz. 64409
Macht das schon über 15 Jahre

Das wären zwar 300 km von mir entfernt, aber einen der sich mit der Motorisierung und dem Getriebe auskennt ist mir lieber🙂
Kannst mir mal wenn du Zeit hast Adresse oder die Telefonnummer zukommen lassen?
Gruß Baris

Zitat:

@Baris81 schrieb am 19. Januar 2018 um 12:05:26 Uhr:

Das wären zwar 300 km von mir entfernt, aber einen der sich mit der Motorisierung und dem Getriebe auskennt ist mir lieber🙂
Kannst mir mal wenn du Zeit hast Adresse oder die Telefonnummer zukommen lassen?
Gruß Baris

Du hast eine PN

Evtl auch einen in HH? 🙂.

Hallo
Ich habe das gleiche Problem mit meinem DPF. Wenn ich ihn durch ein Rohr ersetze,reicht das und ich kann den Fehler nur löschen und habe auf ewig Ruhe, oder muss muss über Star Diagnose noch umprogrammiert werden?
Danke für eure Antwort.
Gruß Mark

Zitat:

@Colnago123 schrieb am 14. März 2018 um 17:39:38 Uhr:

Hallo
Ich habe das gleiche Problem mit meinem DPF. Wenn ich ihn durch ein Rohr ersetze,reicht das und ich kann den Fehler nur löschen und habe auf ewig Ruhe, oder muss muss über Star Diagnose noch umprogrammiert werden?
Danke für eure Antwort.
Gruß Mark

du must es schon rausprogrammieren

Hatte ich vermutet,aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Gibt es jemand in der Nähe von Bochum der das dann Zeitnah nach dem Ausbau machen könnte? Natürlich gegen Entgelt.
Gruß Mark

rauspgormmieren geht schnell ca 1,5h und 100€ . klar mustd u das machen da die sensoren etwas messen und es weiter geben und es dann vorne und hinten nicht past, ergo fehlercode im speicher oder sogar motornotlaufprogramm.

Rausprogrammieren kann ich... Leistungssteigerung auch... falls es noch aktuell ist.

Moin Moin aus Hamburg
Ich brauche eine Info was Turbo Upgrade betrifft.
Ich brauche einen neuen Turbo bei meinen w204 350cdi 2009. Motor ist ja noch der 320er verbaut...
Möchte direkt einen größeren Turbo einbauen und eine Softwareoptimierung vornehmen lassen.
Ich bräuchte da allerdings Infos welchen lader ich mir da kaufen sollte.

???

Zitat:

@Enrico55amg schrieb am 9. Mai 2019 um 20:34:46 Uhr:

Moin Moin aus Hamburg
Ich brauche eine Info was Turbo Upgrade betrifft.
Ich brauche einen neuen Turbo bei meinen w204 350cdi 2009. Motor ist ja noch der 320er verbaut...
Möchte direkt einen größeren Turbo einbauen und eine Softwareoptimierung vornehmen lassen.
Ich bräuchte da allerdings Infos welchen lader ich mir da kaufen sollte.

???

www.turbozentrum.de

Deine Antwort