ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 320 CDI ohne TÜV kaufen?

320 CDI ohne TÜV kaufen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. April 2019 um 12:11

Hallo

bin kurz davor mir einen 320 cdi lim model 2007 zu kaufen allerdings ist der Tüv abgelaufen, der Wagen hat 190000 gelaufen laut tacho und 3 hand dafür is der Preis für mein empfinden gut verkäufer ist privat soll 3000 euro kosten .

Sollte man das so machen oder ist zu riskant weil kein tüv etc ?!

Beste Antwort im Thema

Wir könnten ja alle zusammenlegen, dann gehen wir gemeinsam auf Täterjagt und suchen alles was an dem Auto defekt ist. Und hinterher Schlachten wir die Sau und machen den großen Reibach mit Auto in Teilen auf eBay. Das wäre mal was für ein echtes Hands-On 211er Treffen. Es wollen doch immer alle schrauben bei solchen Treffen. „Ein Treffen zum Anfassen.“ :D

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

@wuttke26 ,

weil er den TÜV nicht mehr machen lassen will geht er mal eben um 2.000,-€ runter ?

Stell doch mal hier den Link zu der Anzeige ein, dann können wir mehr sagen.

Und ich möchte wetten, das der schon mindestens 5. Hand ist und weit mehr an km runter hat.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 24. April 2019 um 17:56:31 Uhr:

Wir könnten ja alle zusammenlegen, dann gehen wir gemeinsam auf Täterjagt und suchen alles was an dem Auto defekt ist. Und hinterher Schlachten wir die Sau und machen den großen Reibach mit Auto in Teilen auf eBay. Das wäre mal was für ein echtes Hands-On 211er Treffen. Es wollen doch immer alle schrauben bei solchen Treffen. „Ein Treffen zum Anfassen.“ :D

Jo das wäre was, jeder gibt 200 und dann ist er schnell zusammen. Ich nehme die belüfteten Sitze, ach was ich nehme die Innenausstatttung, wenn er denn überhaupt noch eine hat bei dem Preis.

Dann brauchen wir aber vorher die FIN damit wir wissen was er alles haben soll.........te.

Doppelpost sorry.

Zitat:

@wuttke26 schrieb am 24. April 2019 um 15:55:12 Uhr:

Ich weis nicht warum der vk kein tüv macht er sagte nur ich muss für Tüv eine Dichtung an der ölwanne machen und am Auspuff muss was gemacht werden Bremsen sind erst vor paar Monaten neu gekommen.... Aber was noch war, die ganze Bordmappe ist verloren gegangen wie auch der Alte Brief musste er wohl auch neuen ausstellen lassen.

Angeboten hat der den Wagen für 5 aber bekommt ihn offenbar nicht los dafür

Ich kann mich der Meinung aller anderen nur anschliessen: Finger weg von dem Auto!

Wenn es sich nur um ein paar Kleinigkeiten handelt, warum kauft das Auto niemand für diesen niedrigen Preis? Angeboten werden solche FHz. bei mobile für etwas über 7000Euro ...!

Vermutlich haben die entsprechenden Interessenten deutlich mehr Ahnung und erkennen WAS wirklich noch alles gemacht werden muss ..!

Dieses FHz. ist ein "Top Kandidat" für "Ärger ohne Ende" wenn du Dir den kaufen solltest!

Sei so schlau und suche nach einem anderen Auto, du wärst nicht der erste der einen solchen kauf später bitterlich bereut hat!

MfG Günter

Ein Auto was für die Langstrecke gebaut worden ist hat angeblich nur 190.000 Km runter, ist 3. Hand und per Zufall ist der Brief verschwunden und das Scheckheft auch. Ich würde keine 5 Cent darauf wetten, das das ein ehrliches Auto ist. Finger weg, oder Mackhacks Vorschlag in Erwägung ziehen...:)

Ach der Brief ist auch weg... das hatte ich glatt überlesen... ja neee ist klar :D :D :D

Ja super. Auto ohne Brief.

6 vorbesitzer und 600 000 gelaufen :)

vieleicht ist es mal ein taxi gewesen

Themenstarteram 25. April 2019 um 5:17

Ich habe mal angesprochen ich möchte den Fehlerspeicher auslesen, da sagte er wenn die km nicht stimmen wäre er auch betrogen worden vom Vorbesitzer, ja ne is klar da hat es geklingelt bei mir, und der Fahrersitz sieht auch nach mehr km aus.

Irgendwas wird nicht stimmen wäre auch zu schön um wahr zu sein, und es sind keine Rechnungen mehr vorhanden weil er alles selber gemacht hat, ist Mechaniker sagt er aber den Tüv macht er nicht neu ist klar....

Allerdings habe ich schonmal so ein Model für 3000 gefunden war aber sofort verkauft war 1 hand gewesen.

Wird wohl so sein das ich mein Budget etwas anheben muss, aber was teilweise verlangt wird für so ein Fahrzeug zb 7 tausend finde ich zu viel für so ein Wagen was manche da aufrufen, oder was haltet ihr für realistisch?

Zitat:

@wuttke26 schrieb am 25. April 2019 um 07:17:31 Uhr:

Ich habe mal angesprochen ich möchte den Fehlerspeicher auslesen, da sagte er wenn die km nicht stimmen wäre er auch betrogen worden vom Vorbesitzer, ja ne is klar da hat es geklingelt bei mir, und der Fahrersitz sieht auch nach mehr km aus.

Irgendwas wird nicht stimmen wäre auch zu schön um wahr zu sein, und es sind keine Rechnungen mehr vorhanden weil er alles selber gemacht hat, ist Mechaniker sagt er aber den Tüv macht er nicht neu ist klar....

Allerdings habe ich schonmal so ein Model für 3000 gefunden war aber sofort verkauft war 1 hand gewesen.

Hast du den auf Mobile oder Autoscout etc. gefunden? Dann poste mal den Link zu der Anzeige.

Themenstarteram 25. April 2019 um 5:29

Zitat:

 

Hast du den auf Mobile oder Autoscout etc. gefunden? Dann poste mal den Link zu der Anzeige.

Weder noch, Zeitung.

Ich würde meinen nicht unter 7.500,- Euro abgeben.

Nur so als Beispiel.

Und wenn du was vernünftiges haben willst dann lieber mehr ausgeben oder eben halt billig kaufen und Geld rein stecken.

Ansonsten gilt auch hier: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Solange es also Käufer gibt die vom 211er so überzeugt sind, dass sie die aufgerufenen Preise zahlen werden die Autos nicht günstiger. Aber das sollte nicht abschrecken....was ein Verkäufer im Internet als VK einstellt muss er noch lange nicht bekommen wenn er verkauft.

Also die Interessanten Angebote anschauen mit Geld in der Hosentasche und nach Besichtigung, Probefahrt und ggfs. Gebrauchtwagencheck vor Ort handeln. Für Verkäufer gilt immer noch: lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Ich würde meinen übrigens auch nicht für unter 7000,-€ hergeben, obwohl ich weiß dass bei meinem Baujahr eher 5000,- realistisch sind. Deswegen werde ich meinen 211 er auch nicht verkaufen.

Sehe ich auch so. Wenn einer einen guten gepflegten 211er haben möchte, wird er auch mehr als andere je zahlen würden, ausgeben. Da ich aktuell keine Baustelle an meinem habe, werde ich den auch nicht abgeben. Zumal es keinen schönen 212/213 gibt. Letzte Woche standen meine Frau und ich vor einem 212. wir haben uns beide angeschaut und gesagt, ne wat is der 211er schön.

Zitat:

@chruetters schrieb am 25. April 2019 um 08:27:03 Uhr:

Sehe ich auch so. Wenn einer einen guten gepflegten 211er haben möchte, wird er auch mehr als andere je zahlen würden, ausgeben. Da ich aktuell keine Baustelle an meinem habe, werde ich den auch nicht abgeben. Zumal es keinen schönen 212/213 gibt. Letzte Woche standen meine Frau und ich vor einem 212. wir haben uns beide angeschaut und gesagt, ne wat is der 211er schön.

Aua das tut weh....mir gefällt mein 212 er sogar so gut, dass ich ihn ebenfalls solange fahren werde bis reparieren keinen Sinn mehr macht.....Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Mir hat auch der GLK zu Anfang nie gefallen. Jetzt wo es den GLC gibt, finde ich den GLK echt toll. Ein Auto mit Charakter, Langzeitqualität und kein rundgelutschter Einheitsbrei.....Da bin ich Designtechnisch aktuell etwas von Mercedes enttäuscht. Es fehlt wohl einfach der Mut .....

Wenn meine Frau mich nicht vor die Wahl stellen würde den 211 er zu behalten oder ihn beim Kauf eines GLK abzustoßen wäre ich schon ernsthaft auf der Suche.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen