318ti zieht schlecht!

BMW 3er E36

Hey leute hab ein problem und zwar kommts mir so vor als würde mein auto nur noch 90ps oder so haben.
Er zieht sehr schlecht und braucht ewig bis 100 km/h, dazu kommt noch das er sehr unregelmäßig zieht zb
4300umdrehungen geht er gut bei 4800 geht er wieder garnet und bei 5000 kommt er nochmal.
was könnte der kleine für ein problem haben?
mkl leuchtet nicht!
MfG

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Nummer 6 ist der NW-Sensor. Kostet 150€ ca.

Da steht aber was von 70Euro? plus Märchensteuer sind summasumarum ca 85Euronen? Wie kommst auf 150??

Servus

Vielleicht sind es auch 120-130€, aber ganz bestimmt über 100. Die Preise im ETK stimmen nicht.
Fragt halt mal nach bei BMW.

Als ich meinen NWS vor etwa nem Jahr tauschen ließ, hat der Sensor um die 80 € gekostet. Allerdings ist das der Niederlassungspreis, Händler können den Preis nach Gutdünken festlegen.

Könnte es denn der NW-Sensor sein? Und wo ist der KW-Sensor?

Ähnliche Themen

Hi Leute also war grade in der Werkstatt auslesen
3 fehler einmal lmm (kann aber daran liegen das ich den stecker mal abgezogen habe)
ein elektronisches problem was nichts zur sache tut
und klopfsensor!
was wird der klopfsensor denn kosten und das wechseln?
mfg

Der Klopfsensor kostet ca. 80€.

kann der auch für den leistungsverlust bei ca 5000upm verantwortlich sein? oder wird das nicht mein problem sein
und was kostet der einbau?

Der Klopfsensor kann für Leistungsverlust verantwortlich sein.

ok danke dann lass ich den mal austauschen!

hey war so eben nochmal beim auslesen um sicherzu gehn also erst auslesen fehler löschen dann fahren und nochmal auslesen
und jetzt sagt das diagnose gerät klopfregler spannung irgendwas...
ein anderer fehler wie zuvor
die werkstatt hat gesagt evtl ein kabel oder doch der sensor was kann ich nun machen?

Kabel und Spannungsversorgung prüfen lassen.

kann man da selbst auch hand anlegen? wenn ja wie

Schaltplan E36: Link
Die Klopfsensoren sitzen unter der Ansaugbrücke. Kabel von da bis zum Steuergerät auf Durchgang prüfen. Zur Spannungsversorgung kann ich nichts sagen, da muss mal jemand antworten der AutoData hat.

alles klar danke.
ist es viel arbeit die ansaugbrücke wegzubaun? bzw wenn man kein profi ist

Eigentlich nicht. Es muss auch nur der obere Teil demontiert werden: Klick!

Deine Antwort