318is versicherunskosten
hi...
noch ne frage an euch männlichen wesen...
zum vergleich würd ich gern mal wissen was andere an versicherung nur haftpflicht, und steuern für nen 318is coupe, bj 92, 220000km gelaufen, 12000km fahr ich im jahr, und auf 30% fahr ich die kiste. so und nun zahl ich bei der HUK nur haftpflicht jährlich 310 euro....und steuern 305 piepen jemand plan??? kommt mir viel vor da ja nur haftpflicht. und ob man die karre umrüsten kann auf euro 2 oder twin-teck technisch? was würd nich das dann kosten?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vievien
Weil hier so über den 318is diskutiert wird --ich habe auch einen 97-er Coupe (318is) und zahle für Haftpflicht + Vollkasko 40/45% 504 Euro jährlich!!!
Und ich würde sagen das ist doch nicht zu teuer! nur Haftpflicht wären 269 Euro! also bitte!!!
Welche Versicherung hast Du?
Ich zahle bei 45% 45% Vollkasko 820 Euro bei einem 323ti im Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von vievien
Weil hier so über den 318is diskutiert wird --ich habe auch einen 97-er Coupe (318is) und zahle für Haftpflicht + Vollkasko 40/45% 504 Euro jährlich!!!
Und ich würde sagen das ist doch nicht zu teuer! nur Haftpflicht wären 269 Euro! also bitte!!!
und wie hoch ist die SB und jährliche Fahrleistung?
Bei der WGV war ich letztes Jahr-da war es auch die günstigste aber ab kommendem Jahr ist die WGV nicht mehr sehr Kongurenzfahig gegenüber den anderen. Jetzt bin ich bei der Axa,selbstbeteiligung habe ich 150 Eurobei Teilkasko und 500 bei Vollkasko. Jährliche Fahrleistung habe ich mit 6000 angegeben und das ist auch nicht untertrieben .Habe einen täglichen arbeitsweg von 8 km und selbst bin ich Eigenheimbesitzet und habe Familie,deswegen bleibt nicht viel zum rumgrusen wie es früher mal war. :-))
Ich zahle u. a. für mein 318is Coupe bei 50% vierteljährlich € 159,60 nur Haftpflicht, sowie 277,- Steuern.
Versicherung ist Europa direkt. Eigentlich sehr günstig; hatte früher Generali Loyd und die sind so teuer, wie Allianz.
Laut meinem Versicherungsrechner kostet der 325er übrigens absolut das Gleiche, wie ein 318is.
Grüße ( und ein Frohes Neues..! )
Thomas