318is oder 320 coupé
Hallo,
ich möchte mir einen BMW 3er (E36) als Coupé zulegen und stehe jetzt vor der Farge, welches Modell es denn sein soll. Da ich noch Schüler bin kommt eher ein Auto ab 100.000 km für mich in Betracht. Mich würde jetzt interessieren: Würdet ihr euch eher für den 318is oder den 320 entscheiden.
(ähnliche Leistung)
PS:Bedenkt dabei auch bitte die Laufleistung und diesbezüglich auch welcher Motor länger hält.
Vielen Dank
36 Antworten
Bitte schau mal in der Suche,das Thema wurde hier schon zig 1000x durchgekaut😉
nicht das gleich wieder ein Krieg ausbricht!
Fahrleistungen sind identisch (lass Dir nix anderes erzählen!), 320i ist deutlich billiger in der Versicherung und hat den besseren Sound...
Also eindeutig 320i.
Ähnliche Themen
Wenn du das hier fragst, kriegst du 7000 verschiedene Meinungen.
Hier meine: 😁
ein 320er ist halt ein Sechszylinder und dementsprechend geil zu fahren... und die Laufleistung ist bei 6-packs nun mal generell höher.
Und von der Leistung/Fahrverhalten her:
Wenn du eher auf Kraft im unteren Drehzahlbereich Wert legst --> 318is
Wenn du auf das absolut kultivierte 6-pack Aggregat lust hast, das bei Drehzahlen ab 4.000 so richtig abgeht (Sportwagenlike halt) dann bist mit dem 320 sicher besser dran. 🙂
Grüße, Patrick
Ach wie schön, endlich mal wieder nen 320 vs 318is Thread....😁
Die Fahrleistungn mögen gleich sein, aber der Sound und die Laufruhe des 320 ist einfach um Welten besser- daher ganz klar 320!
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Die Fahrleistungn mögen gleich sein, aber der Sound und die Laufruhe des 320 ist einfach um Welten besser- daher ganz klar 320!
Volle Zustimmung!
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Ach wie schön, endlich mal wieder nen 320 vs 318is Thread....😁
hihi 😁, genau und morgen fragt dann einer was er am besten für ein öl in sein aggregat kippt... 😉
zum eigentlichen thema kann ich net viel sagen, da ich bisher nur den 320er gefahren bin aber damit auch sehr zufrieden war und keinelei probleme hatte!
Fahre IS und möchte nun nicht schon wieder zig Diskussionen durchführen, welcher Motor der bessere ist.
Kann schon sein dass der 320 von den Daten her besser abschneidet, ABER:
Der Sound vom 320er is doch echt nur was für alt Rentner!!
Wenn 32_,dann 325 oder 328!
Muss halt jeder selber wissen, ob er eher einen leisen oder einen kernigen Motor haben will.
Ich mags halt lieber etwas lauter 😁
Zitat:
Original geschrieben von regen-m-power
Fahre IS und möchte nun nicht schon wieder zig Diskussionen durchführen, welcher Motor der bessere ist.
Kann schon sein dass der 320 von den Daten her besser abschneidet, ABER:
Der Sound vom 320er is doch echt nur was für alt Rentner!!
Wenn 32_,dann 325 oder 328!
Muss halt jeder selber wissen, ob er eher einen leisen oder einen kernigen Motor haben will.
Ich mags halt lieber etwas lauter 😁
Dann hör Dir mal mein Bastuck an😉 Und sag nochmal das der Sound für Rentner ist😁
ich würde auch den 320er nehmen. der kommt dich um einiges günstiger und ist durchschnittlich haltbarer als die 4 zylinder.
aber wenn du als schüler einen starken, laufruhigen motor möchtest - wieso kaufst du dir keinen 850er?? 😁 ich wette, du wärest der einzige 12 zylinder fahrer in deiner klasse!! 😁 und so ein teil macht sich prima aufm schulparkplatz zwischen gölfen und twingos! 😉
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
ich würde auch den 320er nehmen. der kommt dich um einiges günstiger und ist durchschnittlich haltbarer als die 4 zylinder.
aber wenn du als schüler einen starken, laufruhigen motor möchtest - wieso kaufst du dir keinen 850er?? 😁 ich wette, du wärest der einzige 12 zylinder fahrer in deiner klasse!! 😁 und so ein teil macht sich prima aufm schulparkplatz zwischen gölfen und twingos! 😉
😁 Und vom Sound,kann ihm auch keiner das Wasser reichen😉
ich glaube, ich mache gleich mal n neuen fred auf:
320i vs. 850csi
welcher ist schneller??
welcher hat den besseren sound??
welcher verbraucht mehr?
welcher ist günstiger in der versicherung?
das wurde hier alles noch nicht diskutiert!!
da sind ne menge fragen offen!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
ich glaube, ich mache gleich mal n neuen fred auf:
320i vs. 850csi
welcher ist schneller??
welcher hat den besseren sound??
welcher verbraucht mehr?
welcher ist günstiger in der versicherung?das wurde hier alles noch nicht diskutiert!!
da sind ne menge fragen offen!! 😁
Wär doch mal was neues😁 Gabs bestimmt hier noch net!