318is Motor in 318i verbauen?
hallo,
kann mir jemand helfen?
kann ich einen Motor 318is baujahr 2002 - 2003 140ps in einen 318i baujahr 1994 116ps verbauen?
was muss ich ändern? bremsen auspuff etc.?
mfg
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ach soooo hast du das gemeint.Okay,jetzt is klar.Ja das war dann wirklich vergebliche Liebesmüh......Greetz
Cap
Hätte es wahrscheinlich in nen extra Absatz schreiben sollen, damit es klar wird, da es dem TE ja nicht direkt hilft.
passt... hab mich denk ich grad gegen diesen umbau entschieden ich des wird sonst ne zu große aktion... danke für eure hilfe
Zitat:
Original geschrieben von roke82
passt... hab mich denk ich grad gegen diesen umbau entschieden ich des wird sonst ne zu große aktion... danke für eure hilfe
Tausche doch einfach die Pleuellager. Das kostet nicht viel und dir ist auch geholfen.
was meinst wegen der kurbelwelle?
Ähnliche Themen
Ja, du hast doch gesagt, dass dein Motor einen Lagerschaden hat. Lager tauschen und weiter fahren. Aber wichtig ist, dass du die Lager so schnell, wie möglich tauschst oder tauschen lässt.
Hat die Kurbelwelle was abbekommen?Wenn du das noch nedmal beantworten kannst,woher willst dann wissen,wie teuer das wird?
Erstmal nachschauen lassen.Vll. haste glück,wenn du JETZT handelst.
Andererseits kannst auch erstmal weiterfahren.....dann kannst dir aber schonmal ne gebrauchte Kurbelwelle besorgen.
Und selbst wenn sie schon mitgenommen ist,is das kein Weltuntergang.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von roke82
ja schon nur hab ich gehört das bei nem lagerschaden meistens auch die kurbelwelle was abbekommt
Wenn du nicht bald zur Werkstatt fährst, stimmt das. Bei dem AT Motor von meinem TDS waren die Lager schon kurz vorm Lagerschaden, aber da die Lager weicher sind als die Kurbelwelle, bekommt die erst zum Schluss etwas ab. Das ist absicht.