318is M44 mysteriöses zucken im Leerlauf ... (sogar mit deutlichem Video)

BMW 3er E36

Hallo erst mal,
also mein 318is den ich grade erst seit 3monaten oder so habe zuckt im leerlauf, schon so das man es im innenraum spüren kann...

und es geht vom motor aus man spürt es deutlich mit der hand,
sehen kann man es auch nur im video hört man es besser...
hab schon den kompletten zündspulen block tauschen lassen,
zündkabel durchgemessen... und die kerzen sind sowieso neu hab ich nach dem kauf gewechselt...
ist echt unangenehm ich weiss nit woher das kommen könnte aber find den wagen super will geld reinstecken aber nicht dass der mir verreckt und dann alles für die katz is...

war beim bosch service und der meinte das könnte soooo viele ursachen haben wie zB die hydrostössel?!? was mir iwwie unwahrscheinlich vorkommt da er ja dann klappern würde oder? hoffentlich kann mir einer von euch pro's da draussen helfen .... danke im vorraus für die antworten ......

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=JlQ3e9Ui5jQ

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Welche Düse meinst du?
Dieses teil hast du dann getauscht oder wie? (Nr.2) http://de.bmwfans.info/.../

Aber die Idee ansich ist gut. Genauso auch mal gucken ob er nicht Benzin verliert...

-------

Diese Leitung liegt im Tank siehe Bilder, kann eigentlich nicht gewechselt werden, wenn überhaupt, dann Tank wechseln oder Schlauch abschrauben und mit einen ca. 1mm Stahldraht die düse freimachen. siehe Bild. Mal die Rücksitzbank rausnehmen, da sieht man dann ob es eine Öffnung , Tankanzeige gibt. ca. 80mm mit Kabelstecker, falls vorh. , Deckel mit Zange rausdrehen - 45° Drehung. dann kann man im Tank unten das Ohr sehen. Noch Fragen einfach mailen ab@margraf-immo.de

61 weitere Antworten
61 Antworten

Schon sehr lange her, aber mich interessiert was das zucken verursacht hat.
Leider ist dre_da_king schon lange nicht mehr aktiv gewesen.
Meiner hat aber auch das selbe zucken im Leerlauf.
Wars denn jetzt die Dichtung unterm raederkasten?

Muss das man auskramen, hat je einer der Betroffenen diesen Fehler beheben können??

Ich bin, wie vielleicht bekannt, ja auch schon seit 2 Jahren auf der Suche und meiner sabbert hinten auch so raus und läuft genauso. Könnte meiner sein wenn s Compact wäre 😁

Deine Antwort