318is M-Fahrwerk schon Serienmässig?

BMW 3er E36

Hallo Bimmer Lovers 😁

habe ein 318is BJ 1/94 und will wissen ob ich nun definitv ein M-Fahrwerk ab Werk drin habe oder nicht???

Habe mal gelesen dass es ab einem bestimmten Baujahr Serienmässig im 318is drin ist.

grüße JoJo

20 Antworten

mein ex is war baujahr 94 und hatte m-fahrwerk

M-Fahrwerk war nie bei irgend einem E36 Serie... ausser solchen Sondereditionen wie Clubsport etc...

echt ? Dachte beim M3 und beim 318is ist serie ...

ja nu, also wie krieg ich das jetzt raus ob M oder nicht???

Ähnliche Themen

keine Ahnung sorry abwarten und Tee trinken .Irgendwer kanns dir bestimmt beantworten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

M-Fahrwerk war nie bei irgend einem E36 Serie... ausser solchen Sondereditionen wie Clubsport etc...

Auch nicht beim M3? 😉

Der 323ti hat m.W. M-Fahrwerk serienmässig...

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Hmm??

was' denn clubsport??

kenn nur die grottenhäßlichen Class-II 318is...

was sind denn clubsport+etc, erzähl mal, bin neugierig...😉

Gruss
Steff

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Auch nicht beim M3? 😉

Der 323ti hat m.W. M-Fahrwerk serienmässig...

nö,

grad beim M3 nicht;

da is so gut wie ALLES anders...

ist halt ein M3-FW, und kein M-tech😉

und der 323ti hat kein M-tech serienmäßig...

Gruss
Steff

.

Zitat:

Original geschrieben von Jojo_318is

ja nu, also wie krieg ich das jetzt raus ob M oder nicht???

Moin,

indem du eine E-Mail an:

kundenbetreuung@bmw.de

schickst.

Mit Angabe deiner Fahrgestellnummer.Adresse nicht vergessen. Dann bekommst nen Brief, wo die Ausstattung deines Fahrzeuges komplett aufgelistet ist.Also wie er von BMW kam.

Oder beim Freundlichen mal anfragen. Mit Fahrzeugschein.Da bekommst die Info Mündlich😉

IS haben das M Fahrwerk meines Wissens alle Werksmäßig drin(de Coupes)??

MfG

Zitat:

Original geschrieben von M3_M30_Steff

nö,
grad beim M3 nicht;
da is so gut wie ALLES anders...
ist halt ein M3-FW, und kein M-tech😉
und der 323ti hat kein M-tech serienmäßig...

Gruss
Steff

Sportfahrwerk M Serie bei 323ti (original BMW)

http://jpg.250kb.de/638647da90ca46aa639d5e56def2653a.jpg

Re: 318is M-Fahrwerk schon Serienmässig?

Zitat:

Original geschrieben von Jojo_318is

Hallo Bimmer Lovers 😁

habe ein 318is BJ 1/94 und will wissen ob ich nun definitv ein M-Fahrwerk ab Werk drin habe oder nicht???

Habe mal gelesen dass es ab einem bestimmten Baujahr Serienmässig im 318is drin ist.

grüße JoJo

Jo, von serienmäßigem M-Fahrwerk wüsste ich jetzt auch nichts... Aber vergleiche doch einfach mal die Höhenangabe im Fahrzeugschein. Für mein 320 Coupé mit M-Fahrwek ist 1351mm angegeben.

hab eine höhe von 136,6cm angegeben, hab auch grad mal angefragt ob ich M-Fahrwerk hab oder nicht.

Mit M-Fahrwerk wäre er dann doch 2cm tiefer, also 134,6.. also liegt deiner nen halben cm zu hoch sunnyboy481 😉

Zitat:

Original geschrieben von steph4n

hab eine höhe von 136,6cm angegeben, hab auch grad mal angefragt ob ich M-Fahrwerk hab oder nicht.

Mit M-Fahrwerk wäre er dann doch 2cm tiefer, also 134,6.. also liegt deiner nen halben cm zu hoch sunnyboy481 😉

Was weiß ich...😉 Dachte auch das seien 2 cm... Hmm, entweder liegt meiner zu hoch- oder deiner zu tief...🙂 Vielleicht kann ja noch jemdand die höhe seines Coupé posten...?

Hallo Jojo_318is,
kann definitiv bestätigen das der 318iS ab Werk das M-Fahrwerk verbaut hat.

KawaHeizer

Deine Antwort