318is Höchstgeschwindigkeit???
Hi leute habe eine frage und zwar ich fahr nen 318is-Coupe! Wie schnell läuft eurer?? Ich kann mein bis drehzahlbegrenzer fahren also so ca.220kmh und dann regelt die Sau! 2Kumpels von mir haben auch nen 318is Coupe und deren ihre schaffen ohne probleme 230 ohne begrenzer???? Warum meiner ist vom motor her besser wie dene ihrer, meiner zieht auch besser??? SEHR KOMISCH??
Wie schnell läuft eurer???
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Mal ne kurze Frage... Haben 318is/318ti und 320i die gleiche Übersetzung?
Hi
Keien ahnung... Das waren die Daten von meinem Auto. Vielleicht kann ja jemand nochmal gucken ob es die gleichen übersetzungen sind.
Moin
Also meiner regelt nach Tacho bei etwa 225 Km/h ab.
Da bin ich so bei 6700 U/min dann kommt der Begrenzer
Serien-Alu-Felgen (15 "😉auf 205/60er Pirelli
Was gut ist, dass auch wenn man schnell unterwegs ist die Tanknadel nicht wesentlich schneller auf 0 sinkt
Bei den 6 Zylindern ist schneller Ebbe :-)
Greets
318is e36 Höchstgeschwindigkeit
Hi
Das Problem beim 318is e36 ist einfach das Getriebe. Es fehlt der 6. Gang. das Getriebe ist viel kürzer übersetzt als beim 320. daher (zum Teil) die bessere Beschleunigung. Mein 318is hat laut Prüfstand 178 PS. Dank Dr. Schrick K&N und Steuergerät........ Aber trotzdem ist bei 225 schluß bei 16 Zoll Bereifung
Zum Thema stärkster 4-Zylinder: Denkt mal an den S14 Motor!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wm_120d
Hast recht, ein bischen mehr ist echt noch drinnen.
Guckst du hier:
WUhahaha wie geil !
Hast den Tachotest gemacht und dachtest jetzt wir fallen alle drauf rein oder wie??? 😁
Ich krieg mich nich wiedre ein... herrlich... 😉
Hallo
Wo ist eigentlich leistungsmässig der Unterschied zwischen dem 1,8er is und em 1,9er is ? Sind die beide mit 213 Km/h eingetragen ?
Ab wann gab es denn den 1,9er is ? Ab 96 ?
Hi,
Rätzels-Lösung:
das mit der Endgeschwindigkeit liegt an der HA übersetzung. Die ältern 318is haben hinten ein 3:45 Diff drinne.
Die neueren glaube so ab 96 1,9L haben hinten ein 3:38 Diff drin. (Auch 318i) Die 320i haben Baujahr unabhänging hinten ein 3:45Diff also das gleiche.
Daran liegt es dass die neurern schneller sind. Habe ich mir auch schon mal überlegt umzubauen, aber anderes rum magert die Beschleunigung wieder ab.
Da hilft nur noch der 6 Gang :-)
@Blauweis I: den neuen 1,9l-Motor gabs ab 01/96 (heißt glaub ich M44). gleiche Leistung 103 kW, Drehmomentkurve unterscheidet sich etwas --> wurde optimiert. Drehmomentmaximum is bei den neueren bei ca. 4100 min-1. Sind auch beide mit 213 km/h eingetragen.
mfg
@nofear
welche schrick wellen hast du denn eingebaut! hab auch nen is und bin auf der suche nach passenden wellen die sich gut fahren lassen.
mfg
Ein Kumpel ist mit seinen 318is vor mir auf der Autobahn gefahren ( Bereifung 215/40 ZR16) der sagte mir, er hätte 230 aufn Tacho, aber ich war mit meinen IS hinter ihn und hatter max. 200 auf meinen Tacho (meine Bereifung 235/40 ZR17) stehen...
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
Ein Kumpel ist mit seinen 318is vor mir auf der Autobahn gefahren ( Bereifung 215/40 ZR16) der sagte mir, er hätte 230 aufn Tacho, aber ich war mit meinen IS hinter ihn und hatter max. 200 auf meinen Tacho (meine Bereifung 235/40 ZR17) stehen...
😁 Das ist aber echt heftug... ihr habt doch nicht Telefoniert beim fahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
😁 Das ist aber echt heftug... ihr habt doch nicht Telefoniert beim fahren 😉
Klar... :-D
aber wenn dann mit Freisprechanlage ;-)
Nein wir hatten das zufällig später besprochen!!!!
Re: 318is Höchstgeschwindigkeit???
Zitat:
Original geschrieben von Thoma
Hi leute habe eine frage und zwar ich fahr nen 318is-Coupe! Wie schnell läuft eurer?? Ich kann mein bis drehzahlbegrenzer fahren also so ca.220kmh und dann regelt die Sau! 2Kumpels von mir haben auch nen 318is Coupe und deren ihre schaffen ohne probleme 230 ohne begrenzer???? Warum meiner ist vom motor her besser wie dene ihrer, meiner zieht auch besser??? SEHR KOMISCH??
Wie schnell läuft eurer???
Ich glaube, in wirklichlkeit laufen die alle weit über 250, nur der tacho will euch ein wenig reinlegen und zeigt bewusst weniger an
Re: Re: 318is Höchstgeschwindigkeit???
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
Ich glaube, in wirklichlkeit laufen die alle weit über 250, nur der tacho will euch ein wenig reinlegen und zeigt bewusst weniger an
Nein, der Tacho will uns net verarschen, es waren die BMW-Ingeneuere, die haben das bewußt gemacht, damit die Sixpack Fahrer nicht neidisch werden... :-D