ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318i vs. 320i Verbrauch / Leistung ?

318i vs. 320i Verbrauch / Leistung ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. Januar 2003 um 15:12

Hi Ihr BMW Freaks da draußen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir in nächster Zeit einen 318i oder 320i zuzulegen.

Von der Versicherung her ist der 320i ja durchaus finanzierbar, allerdings interessiert mich der Verbrauch.

Ich werde täglich 100 km fahren und zwar auch Autobahn also wird es ein Langstreckenfahrzeug werden.

Nun würde ich gerne sowohl von 318i als auch von 320i Fahrern ihren durchnittlichen Benzinverbrauch für Langstrecke als auch für innerorts wissen, um etwa abschätzen zu können ob der 320i nicht mein gesamtes Geld schluckt.

Außerdem interessiert mich der Leistungsunterschied... lohnt der höhere Preis in Anschaffung und Versicherung sich für die gebotene Mehrleistung?

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Mhm solch historischen Themen sind irgendwie lustig, damals wo ich noch mit Gängen bei Fahrrädern beschäftigt war:p, schreibt einer 2003 :"Nur 6 Zylinder Benzin nix anderes kommt mir ins Haus":cool: --- letzte Profileintrag 2008 Ford Mondeo 2.0 TDCi ...:D:D:D

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@UTrulez schrieb am 9. Juni 2019 um 16:48:02 Uhr:

Das scheint Dir ja schlaflose Nächte zu bereiten :D

Ich habe übrigens sehr gut geschlafen konnte aber schon einem M3 Fahrer auf der Bahn mit meinem M50

bis 140km/h bergauf eine schlaflose Nacht bereiten:D

am 10. Juni 2019 um 12:41

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 10. Juni 2019 um 12:33:23 Uhr:

Zitat:

@UTrulez schrieb am 9. Juni 2019 um 16:48:02 Uhr:

Das scheint Dir ja schlaflose Nächte zu bereiten :D

Ich habe übrigens sehr gut geschlafen konnte aber schon einem M3 Fahrer auf der Bahn mit meinem M50

bis 140km/h bergauf eine schlaflose Nacht bereiten:D

dir ist aber klar das wenn du auf 160 km/h bist ein E36 M3 schon auf 220km/h ist....

Sorry,aber so was habe ich bis jetzt selten gelesen.

Verstehe nicht was ich mit unserem getunten 540i falsch mache,der fast10 Sekunden eher auf 160 ist als ein 325ia Cabrio. :D :rolleyes:

Zitat:

@lader66 schrieb am 10. Juni 2019 um 14:41:29 Uhr:

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 10. Juni 2019 um 12:33:23 Uhr:

 

Ich habe übrigens sehr gut geschlafen konnte aber schon einem M3 Fahrer auf der Bahn mit meinem M50

bis 140km/h bergauf eine schlaflose Nacht bereiten:D

dir ist aber klar das wenn du auf 160 km/h bist ein E36 M3 schon auf 220km/h ist....

Sorry,aber so was habe ich bis jetzt selten gelesen.

Verstehe nicht was ich mit unserem getunten 540i falsch mache,der fast10 Sekunden eher auf 160 ist als ein 325ia Cabrio. :D :rolleyes:

Hi lader66

Zu erst möchte ich mich bei dir bedanken mein Plan ist aufgegangen, ich wollte dich hinter dem Busch die letzten Tage hervorlocken mit diesem Beschleunigungsvideo in zugegebenermassen sehr schlechter Qulität auf dem Handy ist es auch länger und mit sehr guter Auflösung:mad:

Ernst gemeinte Frage habt ihr heute in Deutschland auch einen Feiertag bei uns regnet es nonstop, deshalb wollte ich mich etwas amüsieren;)

Also jetzt noch zum Richtigstellen ich habe mit dem M3 extra übertrieben, sowie ihr bei meinem 325iA untertrieben habt :D Aber es gab mal vor zig Jahren eine Situation mit einem M3 3.2 mit 4 Personen an Bord folgendermassen:

Es war eine Auffahrt von der Landstrasse in der Schweiz auf die Autobahn diese war mit 100Km/h beschränkt und 2 Spurig bevor es auf die Autobahn ging, vor mir auf der linken Spur noch ein Wagen der mich blockierte!

Hinter mir dann der M angeflogen mit den 4 Personen. Ich drückte bei etwa 90 km/h voll aufs Gas ging auf die rechte Spur und blieb bei voller Beschleunigung.

Der M3 3.2 wollte vollbeladen bergauf an mir ebenfalls mit Vollgas aus dem Windschatten auf der linken Spur vorbei, kam auf gleiche Höhe, wie ich dann war aber sense wir blieben eine Zeitlang auf gleicher Höhe im 3 Gang bis etwa 140Km/h dann im 4 Gang war er deutlich flotter und ich ging vom Gas.

So war es, aber er guckte echt komisch rüber dass mein Cabrio so gut mithalten konnte, wahrscheinlich dachte er, es wäre ein 328i.

Nun sollten wir vielleicht besser wieder hinter dem Busch verschwinden ansonsten nerven wir die Mods noch zu sehr.

Ich wünsche dir eine gute Zeit Lader bis zum nächsten mal im e36 Forum.

Gruss

Leute ich habe noch ein Video von einem originalem 325iA e36 Cabrio entdeckt jetzt könnt ihr mal sehen, wie

lahm er in original ist da bewegt sich der Drehzahlmesser kaum im 2 Gang bleibt er im Vergleich zu meinem stehen.

Ich glaube jetzt ist wirklich alles geklärt ansonsten belügt ihr euch selber wäre echt interessant wie viele Wagenlängen ich dem originalen 325iA abnehmen würde!

https://www.youtube.com/watch?v=XeuXQmnl9xU&t=120s

am 10. Juni 2019 um 20:19

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 10. Juni 2019 um 18:33:44 Uhr:

Leute ich habe noch ein Video von einem originalem 325iA e36 Cabrio entdeckt jetzt könnt ihr mal sehen, wie

lahm er in original ist da bewegt sich der Drehzahlmesser kaum im 2 Gang bleibt er im Vergleich zu meinem stehen.

Ich glaube jetzt ist wirklich alles geklärt ansonsten belügt ihr euch selber wäre echt interessant wie viele Wagenlängen ich dem originalen 325iA abnehmen würde!

https://www.youtube.com/watch?v=XeuXQmnl9xU&t=120s

10 Wagenlängen?

Zitat:

@lader66 schrieb am 10. Juni 2019 um 22:19:51 Uhr:

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 10. Juni 2019 um 18:33:44 Uhr:

Leute ich habe noch ein Video von einem originalem 325iA e36 Cabrio entdeckt jetzt könnt ihr mal sehen, wie

lahm er in original ist da bewegt sich der Drehzahlmesser kaum im 2 Gang bleibt er im Vergleich zu meinem stehen.

Ich glaube jetzt ist wirklich alles geklärt ansonsten belügt ihr euch selber wäre echt interessant wie viele Wagenlängen ich dem originalen 325iA abnehmen würde!

https://www.youtube.com/watch?v=XeuXQmnl9xU&t=120s

10 Wagenlängen?

0-200 Km/h ? Wer weiss;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318i vs. 320i Verbrauch / Leistung ?