318i

BMW 3er F30

Hallo, weiss schon jmd. wieviel Leistung der neue 318i mal bekommen soll wenn er rauskommt?
Achja, und wann soll er dann kommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ankosi

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Hallo, weiss schon jmd. wieviel Leistung der neue 318i mal bekommen soll wenn er rauskommt?
Alles unter 320i ist kein BMW

Alles ohne Punkt am Ende ist auch kein sinnvoller Satz. 😉

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

@bbbbbbbb

Aber das glaube ich war auch nur kurzfristig. Denn dann hatte der 318i 143 PS und der 316i so 116 PS.

Schlussendlich weiß man es einfach nicht, wie die Hersteller ticken. 🙂

325i mit 218 PS wird sicherlich auch noch kommen. Denn ein 3er ohne 325i kann ich mir nicht vorstellen.

Es gibt für den F30 unter bmw.de Kataloge, dort steht eine relativ vollständige Motorpallette drin.

denke nicht, dass die relativ vollständig ist. kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sie unter dem 20i nichts anbieten werden.

Zitat:

@bbbbbbbb

Aber das glaube ich war auch nur kurzfristig. Denn dann hatte der 318i 143 PS und der 316i so 116 PS.

325i mit 218 PS wird sicherlich auch noch kommen. Denn ein 3er ohne 325i kann ich mir nicht vorstellen.

Das war jahrelang, und zwar beim Vorfaceliftmodell.

Ein 325i mit Reihensechszylinder, so wie es sich gehört, kommt leider nie mehr.

Das ein Reihensechser 325i nicht mehr kommt ist klar. Aber sicher die Turbo Variante vom neuen 125i.

Auf Bimmertoday gibts ein Foto von einem 1er zu sehen, wo 120i hinten drauf steht. Da kann man jetzt spekulieren, ob er den N20 mit 184 PS unter der Haube hat oder ob die Typenbezeichnung vielleicht gar nicht für den deutschen Markt gedacht ist.
Kommen jedenfalls beim 1er beide Motoren, 170 und 184 PS also 18i und 20i, dürfte das auch beim 3er sehr wahrscheinlich sein.
Einen Sinn sehe ich nicht, denn zwangsläufig müsste einer von beiden floppen, ist der Preisunterschied zu gering, greift gleich jeder zum 20i. Ist er zu hoch, verkneift ihn sich jeder und belässt es beim 18i.
Einen 316i mit 136 PS halte ich hingegen für sehr wahrscheinlich, vielleicht heißt der dann aber 318i.
Der Motor wäre jedenfalls völlig ok und wird eh besser gehen als der bisherige E90 318i.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Selten einen so dämlichen Beitrag gelesen *kopfschüttel* ... man braucht ja heute auch mindestens 184 PS, sonst kommt man im immer dynamischer werdenden deutschen Straßenverkehr ja gar nimmer mit... Die Leistung des X18i-Motors reicht locker für alle Alltagssituationen aus, und noch für mehr. Wer ernsthaft glaubt, dass ein BMW sich bloß durch Leistung definiert, der sollte gleich wieder Bobbycar fahren...

Zitat:

Zitat:

Sag mal, Ankosi, Du schreibst, dass Du "BMWinfiziert" bist, vielleicht solltest Du das mal behandeln lassen, denn BMW bietet auch "unter" dem 320i sehr erfolgreich Fahrzeuge an. Du hast doch selber "nur" einen 320d und der hat sicher auch BMW-Embleme drauf. Viel Glück!

Bernd

Back to Topic. 316d und 318d sind eingefahren. Gibt es inzwischen schon einen Erscheinungstermin für den 318i (auch 316i)? Und ab wann wird er bestellbar sein?

Zitat:

Original geschrieben von tommyklein

Back to Topic. 316d und 318d sind eingefahren. Gibt es inzwischen schon einen Erscheinungstermin für den 318i (auch 316i)? Und ab wann wird er bestellbar sein?

nee momentan gibt es noch überhaupt keine offiziellen Hinweise auf 318i und 316i, geschweige denn Erscheinungs/Bestelltermine.

Nachtrag: hier gab's mal wilde Spekulationen über die jeweiligen Motoren:

http://www.motor-talk.de/.../...rbomotorenpalette-im-f30-t3339680.html

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Wer ernsthaft glaubt, dass ein BMW sich bloß durch Leistung definiert, der sollte gleich wieder Bobbycar fahren...

BMW definiert sich meiner Meinung nach eigentlich über eine Kombination aus vergleichsweise hoher Motorkultur gepaart mit Effizienz und Leistung. Also etwas, was man gerade nach und nach in immer mehr Leistungsklassen über Bord wirft.

Vielleicht feiern die Turbo-Dreizylinder ja im 316i und 318i Premiere. Das kann dann ein interessanter Sound werden. Gibt ja nirgendwo sonst 1,5-Liter-Turbo-Dreizylinder.

Zitat:

Hatte meinen 😁 am Montag darauf mal angehauen. Heute kam der Rückruf, nach Info aus dem Werk. Es sollen die Motoren aus dem 1er werden, allerdings sei nur ein 316i mit 136 PS geplant. Einen 318i soll es nicht geben, wegen der nur 14 PS Differenz zum 320i. Klingt logisch, sonst würde der 320i vermutlich zum Ladenhüter werden, bei entsprechendem Preisunterscheid. Der 316i soll voraussichtlich ab Juli bestellbar sein, Auslieferung ab September.

Zitat:

Hatte meinen 😁 am Montag darauf mal angehauen. Heute kam der Rückruf, nach Info aus dem Werk. Es sollen die Motoren aus dem 1er werden, allerdings sei nur ein 316i mit 136 PS geplant. Einen 318i soll es nicht geben, wegen der nur 14 PS Differenz zum 320i. Klingt logisch, sonst würde der 320i vermutlich zum Ladenhüter werden, bei entsprechendem Preisunterscheid. Der 316i soll voraussichtlich ab Juli bestellbar sein, Auslieferung ab September.

Das deckt sich mit der Übersicht der Modellbezeichnungen im Teilekatalog - da findet man auch keinen 318i:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Zitat:

@bbbbbbbb

So sicher kann man da nie sein. Beim E90 gab es auch keinen 323i in Deutschland, in anderen Ländern wie Türkei und Kanada sehr wohl. Da ließ man auch in D eine Lücke von gut 50 PS klaffen...

Zitat:

Zitat:

Ich habe auch schon per Mail nachgefragt, das ist jetzt 4 Tage her und noch keine Antwort 😠

Ein 316i mit 136-PS-Turbo ist sicher keine schlechte Sache, sicherlich kraftvoller als der E90 318i mit 143 PS. Mal gucken, was der kostet...

ich möchte so gerne ein 318i mit jeweils 1.6l und 170PS auf den türkischen Strassen sehen-deswegen werde ich noch bis zum 3. Quartal abwarten und mir diese maschine leisten..🙂

Deine Antwort