318i oder 320i Kauf!Auf was achten!

BMW 3er E36

Servus,
bin momentan auf der suche nach nem E36 Touring 318i oder größer!
Hab jetzt Zwei im Auge, einen 318i und nen 320i!

Der 318i hat Tüv bis 8/12, 165tkm, bj.3/98, Klimaautomatik, und allwetterreifen wo allerdings 2schlecht sind,und scheinbar kein Rost und keine Dellen, kostet 1900€
Der 320i hat Tüv bis 6/11, 172tkm, bj. 6/96, Klimaautomatik, Sommer und Winterreifen mit ca.50%,AHK,und an vielen kleinen stellen Rost, und an der hinterachse sollte 2gummis gemacht werden(materialkosten laut verkäufer 60€)

Sind die Preis gerechtfertigt?Stehen beide etwas weiter von mir weg!Ich brauche zwar Winterreifen und eine AHK, aber ne gebrauchte AHK bekommt man bei ebay ab 80€!
Und Winterreifen denke ich auch für nen Hunderter, da Standartgröße, oder?Was sind den für größen zugelassen?
Tendiere eher zum 318i, da er einfach besser dasteht und länger TÜV hat!
Falls nächstes Jahr kein Wechselkennzeichen kommt, werde ich den nämlich wieder nachm Winter verkaufen, und da kommts mit langem Tüv besser!

Auf was sollte man sonst noch achten beim Kauf bei diesen Modellen?

danke

Beste Antwort im Thema

1. nutze die sufu. da findest du infos ohne ende 😉

2. ohne bilder der fahrzeuge kann dir hier keiner eine richtige empfehlung aussprechen!

daten sind manchmal nicht alles...

ps: ich z.b. kann den wert eines autos ohne ein paar gute bilder nur sehr waage schätzen. stehe ich davor ist mein gefühl meist ziemlich zuverlässig.

UND die angaben hier im forum streuen meist ziemlich nach unten 😉

62 weitere Antworten
62 Antworten

Also wegem Öl konnte ich bisher noch nicht schaun!
Aber jetzt kommt noch hinzu das der Kühler ganz leicht minimal undicht ist, ist immer feucht unten, und auch nachm stehen immer 1-2 Tropfen aufm Boden!Also nicht arg, zu sehen ist auch nichts!
Aber jetzt extra nen Kühler wegen so nem Schaden.Hab jetzt vorhin im Penny "Liqui Moly Kühlerdichter" gesehen wo die im Angebot haben!
Helfen und kleine Löcher abdichten tut es woll, aber ist es irgendwie Schädlich für den Motor etc.?

Danke

Schön das du vorher fragst! Kauf bloß nicht so ein Kühlerdichtmittel! Das verstopft dir im schlimmsten Fall Kühlleitungen, innerhalb des Motors. Was dann einem Motorschaden gleich kommt.

Schau doch mal beim Teileverwerter. Ein neuer ist aber auch nicht alzu teuer. 😉 Dazu mal die sufu benutzen.

Laß es.....reparier deine Karre richtig oder verkauf ihn gleich wieder.....wenn du so anfängst,nimmt das das typische Ende eines E36,der in Hände kam,die zuwenig Geld für so ein Auto hatten.....nämlich in Teilen bei Ebay,weil Reparaturstau....
Ein neuer Wasserkühler von Behr,Nissens oder LR Proliance liegt zwischen 125 und 150 Euro.

Greetz

Cap

Deine Antwort