318i Motorklang, normal ?
Hallo an alle,
können sich die Profis den Motorklang mal anhören, und mir sagen ob sich das normal anhört.
Es sind jetzt 5000 KM drauf, und ich meine immer das was kaputt ist, mein Problem mit dem Ruckeln habe ich ja schon gepostet. Es handelt sich um einen 318i LCI/Bj 2009.
Wäre Dankbar für Antworten.
Mfg KLaus
Beste Antwort im Thema
dem ist nix mehr hinzuzufügen.
45 Antworten
Also wir bekommen das Update am Dienstag aufgespielt, das Update gibt es seit Mitte Dezember, damit ist das Klackern wohl weg, hoffentlich ruckelt der Wagen danach nicht wieder, dann bekomme ich wirklich die Krise.
Hallo bibbes,
herzlichen Dank für die Infos. Wie sind Deine Eindrücke nach dem Update?
Bereits jetzt vielen Dank für Deine Antwort...
Viele Grüße
udine60
Hallo,
das Klackern ist mit dem Update weg, der Wagen hängt gut am Gas und ruckelt auch nicht, hoffentlich bleibt das so. Softwarestand ist: DME 36.0
Hallo bibbes,
ganz herzlllichen Dank für Deinen Beitrag. Puhhhh, was bin ich über diese Infos froh.
Schätze, dass ich jetzt wieder gescheit schlafen kann (kein Witz, nervt schon, wenn man ein nagelneues Auto aus der BMW-Welt fährt und sofort (d.h. noch in der dortigen Tiefgarage) dieses -wie ich fand: völlig katastrophale- Klacken hört)...🙂)
Wie gesagt: Vielen Dank und ALLEN ALLZEIT GUTE FAHRT!!!!
Viele Grüße
udine60
Ähnliche Themen
Also habe mir heute einen Smart gekauft, dann muß ich nicht so oft mit meinem BMW fahren, sondern nur im Notfall. Der ruckelt schon wieder, und wenn es finanziell hinhaut kommt die Kiste weg.
Nie wieder BMW.
Gruss
erzähl doch keine scheiss mit nie wieder bmw. was glaubst du eigentlich wie viele 318i fahrer unterwegs sind bei denen alles funktioniert. mein bruder hat einen und der läuft vollig problemlos soviel dazu. bloß weil deiner jetzt faxen macht heisst das noch lange nicht das fast jeder 318i oder 320i davon betroffen ist.
Dir haben sie wohl das Gehirn angebohrt du blödl, für mich heißt es nie wieder BMW, was du machst ist mir doch scheißegal. Ob ich mir wieder einen kaufe mußt du schon mir überlassen.
Gruss Klaus
dem ist nix mehr hinzuzufügen.
Zitat:
Original geschrieben von klado
Dir haben sie wohl das Gehirn angebohrt du blödl, für mich heißt es nie wieder BMW, was du machst ist mir doch scheißegal. Ob ich mir wieder einen kaufe mußt du schon mir überlassen.Gruss Klaus
@ Klaus
Vollkommen Recht hast du!
Es ist deine persönliche Meinung...mit dir sind wir schon zu Zweit!
Und wenn es so weiter geht...naja, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :-)
Gruß Christiano
Meiner macht keine Zicken läuft einwandfrei....feines Wägelchen und besser als mein A3 Sportback 1,4 TFSI,der übrigens über 1,5 Liter mehr säuft bei gleicher Fahrweise und bei dem man schaue einfach mal den Unterboden an null Rostvorsorge ab Werk gemacht ist im Gegensatz zu BMW bei gleichem Preis.....
Mach mir da eh keine Gedanken drum,is eh nur geleast und nächstes Jahr gibts dann wieder nen Neuen...
Bei den heutigen Fahrzeugen mit der vielen Elektronik und anderem Mist...lohnt sich sowieso nicht mehr das Fahrzeug länger zu fahren.....da steckt man unter Umständen mehr Geld rein, als es einfach zu mieten....und alle 2-3 Jahre nen Neuen zu nehmen...
Hallo,
ich kann meinem bis jetzt auch nichts Negatives nachsagen. ( Kein Klackern oder Ruckeln )
Gruß Tobiline
PS: Maguse, ich finde es gut, wenn Du Dir alle paar Jahre einen neuen least. Dann kannst an weiteren zwei Leasingautos genau sehen, was Du an Leasing und ich an Reparaturen bezahlt haben.
Würde mich freuen wenn ich in ein paar Jahren noch von Dir hier lesen könnte.
sind ja 3 Wägelchen mittlerweile...
der Günstigste is der Micra...bei 72 Euro monatlich bei 50000km in 3 Jahren..dann geben wir ihn wieder ab..echt klasse..
Geht aber nur da Verwandschaft in der Geschäftsführung sitzt ....
@tobiline
Bin bestimmt noch in ein paar Jahren hier..können dann ja mal durchrechnen.. :-)
Ich vermute allerdings, dass das Leasing hier und da etwas teurer ist bis auf den Micra,da wär ich ja blöd zu kaufen....aber ich hab meinen Spass daran immer mal was anderes zu fahren und ich hab nicht das Damoklesschwert eines teuren Defektes im Nacken....
Hallo Maguse,
lassen wir mal Deinen persönlichen Geschmack außen vor.Auch wie viel Autos Du Geleast hast ist egal.
Du Hast ein 318i Geleast und ich Gekauft. Was Zahlst Du bis im Jahr 216 für Deine folge Autos die nach dem 318i kommen und was Zahle ich.
Übrigens, bis jetzt habe ich für meinen bei BMW 178€ Bezahlt ( Inspektion ) von August 2008 bis jetzt.
Gruß Tobiline😉
PS: 72€ für den Micra ist super.
Oh, das kann ich unterbieten. Vom Wertverlust mal abgesehen habe ich in den letzen 1 1/2 Jahren außer für Benzin, Hartwachs und gelegentliche Waschstraßenbesuche garnichts bezahlt. Der Motor läuft bisher tadellos und das mit viel Kurzstrecke. Erste Inspektion im Herbst (nach 2 Jahren) beinhaltet auch nur Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel. So wird das auf Dauer wohl nicht bleiben, aber ich halte den Unterhalt meines 3ers im Vergleich z.B. zur C-Klasse und auch zu anderen Fahrzeugen für absolut günstig.
Ich kann an der Zuverlässigkeit meines BMW bisher nicht meckern. Wie ich es vom Stern gewohnt bin (nur ohne Rost 😁)