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318i mit M40 Bockt!!!!!!!!

BMW 3er E36

Hallo an alle,

habe meiner Freundin nun zum Geburtstag einen 318i mir der M40 Maschine gekauft.

Das Problem ist leider das er Bockt, das heißt:

wenn ich unter last fahre egal wieviel Gas ich gebe ruckt er,
egal ob der warm oder kalt ist

Zündkabel sind neu, Zahnriehmen und Nocke auch

KLR ist drin

mit Standgas hatte er auch seine Probleme habe das Leerlaufregelventil sauber gemacht und jetzt ist wieder alles super.

im Leerlauf kann ich gas geben wie ich will da hat er keine Probleme.

hat vielleicht einer eine idee?

21 Antworten

Ich würde mal auf den KLR tippen! BMW-Maschinen sind auf die Dinger ziemlich empfindlich!

der verkäufer meinte, das es nach dem einbau keine probleme gegeben hätte.

Zitat:

Original geschrieben von BenjyKS20


der verkäufer meinte, das es nach dem einbau keine probleme gegeben hätte.

hätte ich aber auch gesagt. er wäre ja "dumm", wenn er dir sagen würde: " Das Teil läuft nach dem KLR Einbau wie ein Sack Nüsse. Aber du sparst Steuern". 😁 😁

jep, habe ich

ohne den läuft er richtig kacke total unrund

Evtl. Lambdasonde oder KAT.

Ziehe mal die Lambdasonde ab und fahre dann.

wo ziehe ich die lambasonde ab?

Die ist unten am Auspuff, bevor es den Krümmer hoch geht

Benzinfilter ist auch ein Grund zum bocken, evtl. auch die Zündkerzen!

zündkerzen und zündkarbel sind neu

lambasonde kann es eigentlich auch nicht sein, er läuft nicht zu fett macht auch keine wolken, und ASU hat er NEU

mir fällt langsam nichts mehr ein

Wenn ich bei meinen E30 den LLR abgesteckt hatte, lief er super. Weil er dann auf Ersatzwerte zurück griff und die Drehzahl anhob. Nur dann während der Fahrt bei höheren Drehzahlen hat er sich ab un an verschluckt.

wenn ich den abstecke also stecker ziehe, geht er aus....

Das Problem kenne ich von meinem alten E30 auch.Bei mir lag es am Luftmassenmesser.

m.f.G.

ravermeister

hab den gerade aus getauscht

keine veränderung

Wenns unter Last ruckelt und nicht richtig vorwärts gehen will, dann würd ich mal auf den Spritfilter zuerst tippen! (evtl dicht).
Dann mal schauen ob die Pumpe noch genug fördert...

MfG

christian

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