318i m43 fährt nur 180 Km/h

BMW 3er E36

Hallo Zusammen
Ich hab ein Problem wie oben beschrieben macht mein e36 seit neustem bei 180 schlapp.
Ich habe heute mal den LMM abgezogen und dan mal ab auf die bahn ,Ergebniss immer noch nur 180 Km/h.
Nun zu meiner Frage,wenn der LMM abgeklemmpt ist müsste das fahrzeug doch in ein notlaufprogramm springen was ja dan erklären würde das er nicht mehr die volle Leistung hat ,aber wenn er wieder drauf ist ändert sich absolut nix.
Er zieht in keinem gang voll durch ich hab immer das gefühl ihm fehlt obenrum die Power.
Könnte es sein das der LMM defekt ist?
Gibt es ne möglichkeit den LMM mit nem multimeter zu prüfen?

Danke

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Zitat:

Original geschrieben von Raven320

Hi
Im 1-3 gang dreht er aus ,im 4 vieleicht auch wenn ich ewig auf dem gas stehen bleiben würde aber im 5 ist bei ca.5300 schluss egal wie lange ich auf dem gas stehe.
Mir kommt es halt so vor als wenn er im oberen Drehzahbereich keine kraft hat egal in welchem gang.
Naja da bleibt mir dan wohl nix anderes übrig als das Fahrzeug bei BMW checken zu lassen .
Danke für die schnellen antworten.

Hallo!
Also,wenn du heute noch Zeit hättest,könntest du mal in Oberhausen vorbeikommen und mal den LMM quertauschen,da ich noch einen in der Garage liegen habe.Dann weißt du auf jeden Fall ob er es ist oder nicht!
MFG Christian

Danke für das Angebot leider bin ich im moment in Augustdorf,aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen ^^ .

Hier wird sich bestimmt jemand finden der den selben LLM drin hat und dan werde ich das mal ausprobieren.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Raven320

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Hallo!
Also,wenn du heute noch Zeit hättest,könntest du mal in Oberhausen vorbeikommen und mal den LMM quertauschen,da ich noch einen in der Garage liegen habe.Dann weißt du auf jeden Fall ob er es ist oder nicht!
MFG Christian

Danke für das Angebot leider bin ich im moment in Augustdorf,aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen ^^ .
Hier wird sich bestimmt jemand finden der den selben LLM drin hat und dan werde ich das mal ausprobieren.
Danke

Mach das!Muß ja nicht zwingend einer vom 318 sein,da im 316 der Selbe verbaut ist!

Viel Glück!

MFG Christian

Deine Antwort