318d Touring LCI 150PS AUT: Verbrauch scheint zu hoch zu sein
hallo,
Ich habe einen bmw 318d f31 lci automatik.
Der verbrauch scheint mir viel zi hoch su sein. Bei reinem stadtfahrt komme ich mit einem tank (volltank bis aufleuchten der reserwereleuchte) 400-500 km und das bei zurückhaltender fahrweise. Und auf der autobahn mit tempomat 100 schaffe so zwischen 70-800 km ohne klima bei schönem wetter. Voran kann das liegen. Mit meinem alten 320d e90 automatik mit 163 ps. Habe ich in der stadt ca 700 -800 km gefahren und bei tempomat 100 ca 1100 bis 1200 km l.
Service mache ich auch alle 15000 km mit allen filtern. Durchzug ist gut. Keine geräusche vom motor oder so
17 Antworten
Genau! Und eine Rückmeldung ist immer hilfreich für andere!
Zitat:
Zitat:
@d0ne schrieb am 6. November 2024 um 23:03:41 Uhr:
Ja wow, total überraschend, dass ein funktionierendes Auto besser funktioniert als ein defektes. ;?-?)
Wer hat es gesagt, dass es mich gewundert hat?
D Dummheit von manchen ist einfach grenzenlos, hab es nur geschrieben, damit manche ein anhaltspunkt haben können bei deren problemen.
Deine Aussage
"jetzt wurde er gereinigt und macht genau die doppelte reichweite ??"
inklusive den beiden gesetzten Fragezeichen impliziert, dass es dich überrascht. Ich deute nur, was du geschrieben hast. Andere als dumm hinzustellen, nur weil du dich nicht adäquat ausdrücken kannst oder willst, ist schon ganz schön frech.
Schönen Tag noch.
die Fragezeichen sind eigentlich smileys, die nicht richtig "übersetzt" werden - Die diskussion ist also ...überflüssig