318d Angebot ?!
Hi Leute,
hatte letzte Woche bei Euch um Rat gebeten zwecks Auto-Angebot.
Heut hat mich der 🙂 angerufen und ein neues Angebot unterbreitet und ich Bitte Euch heut wieder um Rat! Danke schonmal !!!
Daten: 318d Limo Spacgrau metallic
Stoff Anthrazit Vertex
Servotronic
Sportlenkrad
Anhängerkupplung elektr.
Ablagepaket
Xenon-Licht
USB Schnittstelle
Comfort Paket
Kostet Neu ca 37200 € ab Übernahme Ende Nov. ca 30000€
Anzahlung 9000 € Leasing 156 € bei 36 Monate 15000km
Der 🙂 würde ihn bis Ende Nov. als Vorführer laufen lassen und dann mir mit ca 2000-4000km Überlassen. Hat was am Telefon gesagt von 18,5% Rabatt.
Die Stahlfelgen lasse ich,weil ich dann die S-Reifen auf Alu und die W-Reifen auf Stahl haben wollte.
Anmerkung:
Bei meiner Probefahrt mit einem 318d habe ich festgestellt,das die Power nicht besser war wie bei meinen 118d.Darauf er gesagt hatte,daß Auto erst ca.2000km drauf hat und das es sich steigert wenn er mal richtig Eingefahren ist. Ist diese Aussage OK?
Ich DANKE Euch schonmal für die guten Antworten bzw Ratschläge.
Gruß Frank
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Icke_2
Hi Leute,hatte letzte Woche bei Euch um Rat gebeten zwecks Auto-Angebot.
Heut hat mich der 🙂 angerufen und ein neues Angebot unterbreitet und ich Bitte Euch heut wieder um Rat! Danke schonmal !!!Daten: 318d Limo Spacgrau metallic
Stoff Anthrazit Vertex
Servotronic
Sportlenkrad
Anhängerkupplung elektr.
Ablagepaket
Xenon-Licht
USB Schnittstelle
Comfort PaketKostet Neu ca 37200 € ab Übernahme Ende Nov. ca 30000€
Anzahlung 9000 € Leasing 156 € bei 36 Monate 15000km
Der 🙂 würde ihn bis Ende Nov. als Vorführer laufen lassen und dann mir mit ca 2000-4000km Überlassen. Hat was am Telefon gesagt von 18,5% Rabatt.Die Stahlfelgen lasse ich,weil ich dann die S-Reifen auf Alu und die W-Reifen auf Stahl haben wollte.
Anmerkung:
Bei meiner Probefahrt mit einem 318d habe ich festgestellt,das die Power nicht besser war wie bei meinen 118d.Darauf er gesagt hatte,daß Auto erst ca.2000km drauf hat und das es sich steigert wenn er mal richtig Eingefahren ist. Ist diese Aussage OK?Ich DANKE Euch schonmal für die guten Antworten bzw Ratschläge.
Gruß Frank
Also viel schneller wird der 318d nicht werden...musst bedenken, der 118d ist um einiges leichter...also ich würde nicht zu viel erwarten, kann sein das er noch bissel wird, aber eher nicht...brauchst ja nurmal die offiziellen null auf 100 Werte und Topspeed anschauen, da ist der 318d nicht schnller...würde an deiner Stelle eher noch einmal den 320d testen...sehr guter 4 Zylinder Diesel...
Ansonsten bezahlst du 406 Euro im Monat insgesamt für ein gutes Auto... ist jetzt nicht brauschend für einen Vorführwagen... ÖF nur 1.1 und du zahlst auch noch einiges an... bekommste die Winterreifen noch mit dazu ?...bzw eben die Sommerreifen und Winterreifen ?.. ansonsten wprde ich versuchen auf 370 zu gehen... musst bedenken reder reidet auf dem rum...
1. Das wäre mir für einen Gebrauchtwagen deutlich zu teuer, bei einem Neuwagen mit 0 km könnte man vielleicht darüber sprechen.
2. Ich bin von E81 und E87 118d auf E91 318d umgestiegen und rein von den Fahrleistungen her ist es ein Rückschritt, da auf die gleiche Motorleistung ein deutliches Mehrgewicht des Autos kommt. Wenn du mehr willst, als beim 118d musst du den 320d nehmen. Der 318d wird sich auch nicht mehr ändern und gefühlte 20 PS aus dem nichts ziehen, wenn er nur mehr km drauf hat. Der bleibt exakt so wie er jetzt ist! Wenn die Probefahrt nicht gut ist, wirst du später mit dem Auto enttäuscht sein, egal welche Geschichten dir der Verkäufer erzählt.
3. Den Gedanken mit Stahl u. Alu hatte ich auch. Sofern das Auto RFT Reifen haben wird, würde ich den Tausch nicht machen. Lies dich mal in das Thema RFT Reifen und Beschädigungen bei der Montage ein. Das kann nicht jeder Wald- u. Wiesenreifenmonteur richtig machen und BMW wollte bei mir 200 Euro fürs umziehen der 8 Reifen. Habe dankend abgelehnt - verdeckte, von außen nicht sichtbare Schäden sind mir zu heiß, v.a. wenn man sie nur aus optischen Überlegungen riskiert.
Viiel zu teuer für einen Gebrauchten. Wäre es ein 330 d mit voller Hütte - naja, okay. Aber so...?
Wenn du nicht gerade in Eile bist, würde ich mich noch etwas auf dem Markt umschauen.
Wo gibt es denn 'nen 330d mit voller Hütte für 400€ zum leasen? Ich hab zwar momentan nur einen groben Überblick über die Leasingangebote, aber privat ist es sehr schwer, unter 500€ was richtig Vernünftiges zu bekommen. Das obige Angebot halte ich bei der aktuellen Marktlage für normal...
Ähnliche Themen
Morgen,
erstmal DANKE für Eure Ratschläge.
Hatte auch das Gefühl,das der 🙂 mir -unbedingt- das Auto auf's Auge drücken wollte.
Da ich nicht wirklich in Eile bin und mit meinem 118d erstmal soweit zu frieden bin,werd ich wohl noch warten.Ich denk mir mal das sich bis zum Ende des Jahres noch was tut.Werd mich dann auch mal auf den freien Markt umschauen (im w.w.w.).
Bin auch schon im gedanken einen 320d zu nehmen (Limo od.Coupe).Beim Coupe müßte ich halt noch ein wenig warten bis die Preise etwas fallen für einen Vorführer oder Jahreswagen (sollte alle EU 5 haben). Der Verbrauch vom 318d und 320d wird ja nicht erschreckend unterschiedlich sein.
MSchoeps
DANKE für Deinen Tip mit dem wechsel der Reifen.Ich werd mich mal schlau lesen.
Kalum
Werde morgen beim 🙂 vorbei schauen und fragen ob noch was geht,W-Reifen und/oder unter 400€ zugehen. Guter Tip.
Danke nochmal an alle
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Karl Nickel
Wo gibt es denn 'nen 330d mit voller Hütte für 400€ zum leasen? Ich hab zwar momentan nur einen groben Überblick über die Leasingangebote, aber privat ist es sehr schwer, unter 500€ was richtig Vernünftiges zu bekommen. Das obige Angebot halte ich bei der aktuellen Marktlage für normal...
Hi,
hab Deinen Beitrag etwas spät gelesen (hab meinen gerade erstellt). Würdest Du sagen,das dieses Angebot OK wäre!? Könnte ich da vieleicht noch etwas rausholen,wie beschrieben?
Danke
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Icke_2
Würdest Du sagen,das dieses Angebot OK wäre!? Könnte ich da vieleicht noch etwas rausholen,wie beschrieben?
DankeGruß Frank
man kann es mit der Schacherei auch übertrieben, der hat dir doch schon fast 20% Nachlass gegeben. Auf ein für dich konfiguriertes Fahrzeug. Was willst du denn mehr ? Ich lasse mir in der Regel ein Angebot machen, wenn das für mich in Ordnung ist nehme ich es an, ansonsten lasse ich es sein...
Nebenbei, winterreifen auf Stahlfelgen ist ziemlich blödsinnig. Die blöden Dinger gammeln vor sich hin und Rosten fest. Bei den heutigen Felgenpreisen sind Stahlfelgen nicht mehr notwendig um Geld zu sparen. Es gibt zum Beispiel von Proline die B700 für kleines Geld.
lg
Peter
Grundsätzlich hast du Recht, aber in diesem konkreten Fall sehe ich es etwas anders, da wir hier von einem Gebrauchtwagen (wenn auch individuell für den TE konfiguriert aber da der Händler eh einen Vorführer braucht ist das auch kein sensationelles Entgegenkommen) sprechen und dafür ist der Nachlass eher gering.
der TE ist sicherlich für konkrete Kontakte die bessere Offerten bieten dankbar, anstatt pauschalem Geblubber von wegen viel zu teuer 😉
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
der TE ist sicherlich für konkrete Kontakte die bessere Offerten bieten dankbar, anstatt pauschalem Geblubber von wegen viel zu teuer 😉
gute Antwort! vor allem egal was für ein Angebot hier eingestellt wird es ist immer zu teuer.
Wenn man seine Aussage mit einem entsprechendem Kontakt zu einer günstigeren Offerte festigt spricht doch nichts dagegeben.
Btw hast du doch immer unschlagbare Leasingofferten vorliegen 8)
Daher auch meine Frage nach dem 330d für 400€ im Monat - sowas gibt es IMHO nicht. Nicht als Vorführer und schon gar nicht als Neuwagen.
Für meinen 318d (Angebot von 12/2009, Privatleasing) zahle ich im Monat 299€ bei 10.000km p. a., keine Anzahlung. LP war 41.000€. Das Fahrzeug war ein Vorführer mit 0km. Die günstigsten Vorführer, die ich in den letzten Monaten gesehen habe, waren 316d, relativ nackt, ebenfalls 10.000km p. a. für ~240€ im Monat. Die Kisten hatten allerdings schon ein paar tausend Kilometer auf der Uhr.
Seit dem 01.07. hat BMW ein Großteil seiner Leasing-Subventionen eingestellt. Und seit dem gibt es kaum noch richtig gute Angebote. Unter 300€ bekommt man IMHO nichts mehr. Laut meiner Recherche rangieren die Angebote im Bereich von 400€ +/- 50€. Daher halte ich das oben genannte Angebot für nicht so stark überteuert - es ist normal. Wenn's dieser Vorführer werden soll, würde ich versuchen, den Händler auf ~340€/Monat zu überreden. Alternativ könnte der Händler ein paar Goodies ala Winterreifen auf Alu-Felge, kostenloser Service (inkl. Reifenwechsel) springen lassen. Aber die paar gesparten Euro machen den Kohl jetzt auch nicht großartig fett. Nicht, wenn der Automarkt so gut läuft, wie gerade jetzt...
*untermauer* ... günstigster Vorführer in den 0815-Leasing-Portalen, der nicht völlig nackt dasteht 😉
Wenn Du den gleichen Wagen neu bestellst bezahlst Du auch nur etwa 32000 Euro , für die paar Euro mehr lohnt sich nicht bis Nov. zu warten und den Wagen von den Verkäufer zu verheizen lassen ( oder glaubst Du etwa die fahren vorsichtig ? )..
DANKE
für Eure Beiträge,waren sehr Hilfreich.Ich werde morgen beim 🙂 vorbei schauen,mal hören was er sagt.
Neu würde der Wagen so um die 37500€ kommen und ich würde ihn dann für ca 30000€ bekommen. Sind immerhin fast 7000 €uronen. So hat er es jedenfalls berechnet.Er würde den Wagen bestellen - kommt dann im September und ich Übernehme ihn dann Ende Nov. So viel km werden schon nicht drauf sein.Klar das es sch...e ist,wenn die Leute den heizen. Na mal sehen was morgen passiert.
Danke nochmal für Euren Rat und Beiträge.
Werd bescheid geben.
Gruß Frank