318ci - Tagfahrlicht
Hi,
bin seit kurzem Besitzer eines 318ci und würde nun gerne Tagfahrlicht nachrüsten lassen. Aber Niveauvoll wenns geht ^^
D.h ich bin bereit, etwas Geld in die Hand zu nehmen und nicht so eine 100€ Wundertüte.
Wenn ich in google nach Tagfahrlicht 318ci suche, kommen nur so ekelkarren, gibt es evtl BMW Fanseiten wo man sich Ideen holen könnte, oder könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen?
Vielen Dank und Grüße !
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ariyaa
Bei e46 kann man den kompletten Schweinwerfer kaufen mit Angel Eyes.Für mich sieht das Optisch besser aus als ein kompletter Schweinwerfer.
Naja, für mich steht bei diesem Zubehörteil die Funktionalität klar über der Optik.
Hmm dann muss ich mich mal irgedenwo informieren.
Aber besten dem TÜV ne Mail schreiben? Oder was könnte ich da machen ?!
Zitat:
Original geschrieben von DanzAAA
Bei den Angel Eyes ist es ja scheinbar so, dass ich sowohl den Scheinwerfer kaufen müsste + diese LED Ringe + Einbau bei einer Werkstatt, richtig ?
Du hast mit den Angel-eyes zwei Möglichkeiten:
a) für viel Geld komplett neue SW kaufen, dürfte mehrere hundert Euro kosten
b) selbst ider mann, die Ringe kosten einzeln ab ca. 40€ aufwärts.
Streng genommen ist Variante b) aber nicht legal, da du eine technische Änderung der Lichteinrichtung vornimmst.
Das dies bei bisher keinem mir bekannten User zu irgendwelchen Problemen mit TÜV oder Polizei führte, ist natürlich nicht zu verallgemeinern. 😉
So sah das Tagfahrlicht an meinem ehemaligem Touring aus:
Ähnliche Themen
@ MartinSHL
Klingt ganz gut und die kann ich bei jeder Werkstatt einbauen lassen?
- Auch so das nur die Ringe beim 'Tagfahren' Leuchten und der Rest nicht? Denn das ist ja der weitere Sinn vom tollen Tagfahrlicht
Zitat:
@ MartinSHLKlingt ganz gut und die kann ich bei jeder Werkstatt einbauen lassen?
- Auch so das nur die Ringe beim 'Tagfahren' Leuchten und der Rest nicht? Denn das ist ja der weitere Sinn vom tollen Tagfahrlicht
Ob dir das JEDE werkstatt einbaut, mag ich zu bezweifeln.
Aber sicherlich jede, die was verdienen will. Also am besten mal vorher fragen.
Die Ringe werden anstelle des normalen Standlichts angeschlossen, sind also ganz streng genommen kein echtes TFL, sondern eben nur ein sehr helles Standlicht.
Auf meinem Avatar siehst du die selben Ringe. 😉
'jede' war villt etwas übertrieben ^^
Aber jede gängige wird das dann wohl machen, gut dann hab ich eig alle Infos die ich brauche
Aber eine frage noch:
Ich habe auch Nebenleuchten vorne, dass sind so coole kleine runde Bullaugen relativ weit unten in der Schürtze..
Könnte man daraus nicht Tagfahrlicht machen? Würde bestimmt auch geil aussehen
Zitat:
'jede' war villt etwas übertrieben ^^
Aber jede gängige wird das dann wohl machen, gut dann hab ich eig alle Infos die ich brauche
Problem ist:
Die Originalscheinwerfer müssen dafür auseinandergenommen werden. Es ist, dass muss man der fairness halber sagen, eine bastelarbeit. Das wird dir, wenn du eine Werkstatt findest, diese ordentlich in Rechnung stellen.
Da ist es vermutlich besser, du findest hier jemanden ausm Forum, der das für "nen Appel und nen Ei" macht.
Bzgl. Ringeinbau...
Was passiert eigentlich mit dem Loch wo die Standlichtbirne drin ist ?
Geht das alte Standlicht dann mit an ? Oder kommt das raus ? Wundert sich doch sicher die Polizei, wenn da im Reflektor ein schwarzes Loch drin ist ?
Das alte Standlicht funktioniert dann nicht mehr.
Meine hab ich selber eingebaut.