318 ner Motor ruckelt

BMW 3er E90

Hallo erstmal!

Ich fahre seit 5 Wochen einen neuen 318 und habe z.Z. 3000 km weg. Letztes Wochenende bin ich mit Auto fast liegen geblieben. Der Motor brachte einfach keine Leistung mehr. Nach Hause bin ich dann entsprechend gekommen.
Seit dem läuft des Auto mal mehr mal weniger gut, mal stottern, mal Leerlaufschwankungen. Die BMW-NL kann kein Problem finden - sagt man mir.
Mit Freude am Fahren hat das ja alles nix zu tun. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung?

FSMW

Beste Antwort im Thema

ich habe gestern mal ein kleines beschleunigungsrennen auf der autobahn mit einem kumpel durchheführt. der 320i beschleunigt nicht spontan sondern ausgeglichen, wie am gummiband gezogen und vielleicht merke ich die beschleunigung nicht so sehr. wie auch immer, wir fuhren mit ca. 30km/h auf die autobahn drauf und dann vollgas. immer bei 6000 geschaltet. mein kumpel hat einen 530d. der wagen hat ca. 193 ps und wiegt fast genausoviel wie der 320i e91.

fazit: er hatte grosse mühe an mich ranzukommen. er war ungefähr 2 km/h schneller als ich und das ist nicht wirklich viel. die beschleunigung merkt man aber in seinem auto viel stärker als in meinem 320i. der motor hat ausreichend kraft aber man merkt diese nicht wirklich, wegen der konstanten beschleunigung. beschleunigung ok aber das ruckeln bleibt. hhmmmmmmmmmmm

202 weitere Antworten
202 Antworten

Hi,

ich hatte heute keine Zeit und konnte somit das Ding nicht abholen. Ich hole ihn erst am Montag ab und melde mich dann.

Zitat:

Original geschrieben von dreamman

Mein 320i...
...unregelmäßiges Ruckeln - Turboloch

Das Turboloch bei einem Saugmotor will ich mal sehen...😛

Zitat:

Original geschrieben von macl

Ich habe meinen 318i jetzt gewandelt, und kann den Neuen Ende Juni in der BMW-Welt abholen. Die Rückabwicklung verlief ohne Probleme. Hab jetzt wieder einen 318i genommen und hoffe der läuft besser!

hallo ,wie lief es bei Ihnen ab ,könne Sie mir tips geben .Wie habe Sie das Wandlungsschreiben verfasst .Auch ich habe nur Probleme mit dem 318i ,es wurden viel teile getauscht ,auch die neue Software wurde aufgespielt .

Frage ,ist dieses Problem jetzt bei den neuen Fahrzeugen Beseitigt? Beabsichtige einen 318 i zu kaufen,nur wenn ich das alles lese kommen mir da Zweifel.Habe keine Lust das alles zu erleben da kaufe ich lieber einen 318 Diesel oder sind da ähnliche Probleme Vorhanden

Ähnliche Themen

Hallo, ich habe meinen 318i jetzt 8 Wochen und das gleiche Problem mit dem ruckeln. Vergiß den Motor, kauf dir einen anderen. Ich hasse mein Auto.

Gruss Klaus

Zitat:

Original geschrieben von walterlein

Frage ,ist dieses Problem jetzt bei den neuen Fahrzeugen Beseitigt? Beabsichtige einen 318 i zu kaufen,nur wenn ich das alles lese kommen mir da Zweifel.Habe keine Lust das alles zu erleben da kaufe ich lieber einen 318 Diesel oder sind da ähnliche Probleme Vorhanden

Ich bin mit meinem 318d sehr zufrieden. Habe auch noch nichts von vergleichbaren Problemen beim Diesel gehört. Aber das wäre wohl auch ein seltsamer Zufall, wenn es denn wirklich am Motor liegen sollte...

Gruß,
BlackEgg

Hallo,

habe jetzt den Wagen abgeholt.

gewechselt oder aktualisiert wurde/n:

Stickoxidsensor
alle Zündspulen
alle Zündkerzen
Gummidurchf. Lenksäule
Adapti. gelöscht
DME programmiert

Alle Daten wurden nach München gesendet und dort wurde entschiede was gemacht werden soll.

Der Meister gab auch noch zu, dass sie mit der Direkteinspritzung Probleme haben aber das ist natürlich nicht für die Öffentlichkeit.

Ich werde jetzt ein paar Tage fahren und sehen ob die Probleme behoben worden sind.

Sollte ich mir denn einen 320 I Kaufen sind dort diese Probleme nicht falls ich von dem Diesel Abstand nehme?Ist ja Interresannt das dieses Probl offensichtlich Immernoch Besteht und Verschwiegen wird.Der Kunde ist hier der Tester,Kostenlos solange die Garantie ist.Aber was nützt das bei dem Ärger ständig in der Werksatt zu stehn,und einen Ratlosen Meister in die Augen zu schauen.Der macht auch nur das was BMW ihm zur Verfügung stellt

Ich bin froh dass ich einen 318i (105 kW) habe: Danach (und nicht nur wegen dem Motor) ist sogar jeder halb so teure Koreaner ein Genuss!

Ja was denn BMW oder Koreaner .biste froh den 318 i los zu sein ?Anscheinend ist BMW nicht in der Lage den Motor ( Elektronik ) oder was auch immer so herzurichten das er vernüftig läuft.Ein Fahren ist offt Lebensgefährlich wie es scheint,

Hallo finix,

da wir auch betroffen sind, wollte ich mal nachfragen,ob es neue Erkenntnisse gibt bzw. ob ein anderer schon das Update drauf hat.

Grüsse

Sportline 100

Ich war die tage beim 🙂 ... leider haben die mir gesagt das das Update noch nicht zur Verfügung steht 🙁
Hoffentlich kommt es bald und taugt auch was ...

Hallo, ich bekomme mein update am 24.09 dann weiß ich mehr.

bei meinem service steht das update schon seit ca. drei wochen zur verfügung. ich habe die neue software aber ich kann keine gorssen unterschiede erkennen.

ok, das fahrzeug ruckelt nicht mehr aber ich habe trotzdem das gefühl, dass er beim warmen motor schlechter beschleunigt.

es ist keine zaubersoftware.

hallo liebe gemeinde 🙂

nachdem ich das alles hier gelesen habe, habe das gefühl: mir platz der kragen!!! das es so mit dem 3-er ist.

mein 318i LCI (143ps) ist jetzt etwas über 4 monate alt (produktion 12.05.09, lieferung 20.05.09) und dieses problem mit schubverlust, verschlucken, fast abwürgen beim einfahren usw. und sofort habe von anfang an! nach den ersten km dachte ich das es einfahrbedingt ist und mit der zeit diese probs entgehen. nun nach dem ersten tausend km war ich besorgt, also ab in die werkstatt. kein fehler ... vlt. bilde ich mir diesen effekt ein war die antwort. nach den nächsten 2000 ar ich wieder auf der händler-matte. kein fehler gefunden ... (ausser anderen kleinigkeiten ... wie peinlich) ... angeblich problem bekannt (bin nicht der einzige) neue software in anmarsch: stand 07.2009 ... also lebe weiter so hin und fahre in urlaub. nach meinem urlaub nix wie hin zum 🙂 einfach um nachzufragen was sache ist und auch um mitzuteilen das es mit meinem probs schlimmer wird. antwort: wir haben dich nicht vergessen, neue software ist noch nicht da, schaue mal im september. anfangs september war ich bei meinem 🙂 wegen anderen sache und fragte nach update ... antwort: komm in 3 wochen, da werden wir was endgültiges von bmw bestimmt was haben.

da es immer schlimmer wird habe ich hier nachgeschaut ob zu dem thema was gibt (leider komme ich hier letzte zeit sehr selten) und danke euch allen. morgen fahre zu meinem 🙂 hin und mache bestialischen wind! bin gerade auf 360! entweder beheben sie mein prob seit neukauf oder ... tja was soll ich machen?

danke für euere antworten und das ihr da seit 🙂

Deine Antwort